Hallo,
schlechte Nachrichten, noch habe ich den Kreisschneider nicht freibekommen. Auch nicht mit zwei Wasserpumpenzangen, mit denen ich aber auch nicht richtig halt fand. Etwas kontraproduktiv ist auch meine Armverletzung, die ich schon seit ein paar Monaten habe - allerdings was muskuläres und nicht vom Handwerken. Der Arzt, bei dem ich letzte Woche war, hat mir erstmal geraten halblang im Garten und der Werkstatt zu machen, was ich jetzt auch erstmal notgedrungen machen werde.
Der Arm hat zwar einen sehr lange Arme, aber bisher habe ich max. 8 cm große Kreise geschnitten. Das war der Fall, als ich den Schnitt gemacht habe, nach dem er nun hängt. Sonst war es immer kleiner.
Einen Fräszirkel will ich mir auch noch bauen, da ich aber bisher nur so kleine Kreise brauchte dachte ich, der Kreisschneider würde reichen.
Das mit dem Schlag probiere ich, sobald ich wieder halbwegs fit bin und dann auch mit einer zweiten Person, das Teil loszubekommen. Ich frage mich nur, ob es nicht mehr Sinn macht, das Bohrfutter vor irgendwelchen Schlägen, etc. auszubauen, um nicht die Maschine zu schädigen.
In welche Richtung müsste ich denn schlagen? Ich hätte, wenn ich von vorne auf die Maschine schaue, auf den Arm geschlagen, der sich rechts vom Bohrfutter befindet?!
Vielen Dank und viele Grüße
Felix