Über die Forensuche bin ich auf das Thema gestoßen, weil ich vor ein paar Tagen das gleichen Problem hatte und auch erstmal mit Wasserpumpenzange und Co. gekämpft habe, ohne aber das Bohrfutter beschädigen zu wollen. Mit dem Kreisschneider wollte ich einen 20 cm Kreis ausschneiden.
Danke an die Problemlöser. Zur oben stehenden Anleitung noch der Hinweis, auch, wenn es eigentlich klar sein sollte: Ich war mir nicht sicher, ob ich den Kreisschneider links oder rechts der Säule anlegen sollte. Ich wollte den Kreisschneider ja nicht noch mehr verklemmen. Wie gesagt, eigentlich logisch, als Anfänger bin ich da eher vorsichtig. Also der Arm des Kreisschneiders ist rechts an die Säule anzulegen und entsprechend muss der Maulschlüssel gegen die Bohrrichtung (-> nach links) bewegt werden.
Als kleinen Tipp: Am besten diesen roten Sperring geschlossen lassen und immer wieder testen, ob sich das Futter lösen lässt. Bei mir war es so, dass es offen war und schon beim Drehen ist der Kreisschneider auf den Tisch gefallen. Sowohl Tisch, als auch Kreisschneider haben es unbeschadet überstanden, kann aber natürlich auch schöne Macken machen.
Danke euch nochmal, mir hat das Thema sehr geholfen!