Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Danke für das Video. Ich habe mir so viele YouTuber angeschaut in der Hoffnung, dass da mal einer den Bohrer reinschraubt, aber Fehlanzeige und wenn, dann war es so "komisch" aufgenommen, dass es nicht eindeutig war. Aber ich mache es richtig rum. Eigentlich auch logisch, aber ich bin echt ins Zweifeln gekommen und hatte das Problem auch schon ohne Bohrer im Futter, dass ich immer von unten geschaut habe, ob sich die Aufnahme schließt oder erweitert.
Das wäre natürlich top. Ich wohne zwischen Karlsruhe und Mannheim. Vorhin habe ich es noch mit einem Engländer probiert, die Achse des Bohrfutters (= die Stange zwischen Bohrfutter und dem Maschinenkorpus) zu halten und mit der Wasserpumpenzange den Schafft des Kreisschneiders gedreht, ohne Erfolg.
Maulschlüssel habe ich natürlich nur in Größen <= 14 und >= 17. Ansonsten nur Ringschlüssel. Da muss ich mir bei meinem Vater welche raussuchen, wenn ich am Wochenende dort bin.
Langsam kotzt es mich echt an und das schlimmste finde ich: Selbst wenn ich den Kreisschneider mal los habe, traue ich mich den dann jemals wieder einzusetzen? Mit Bohrern hatte ich das Problem noch nicht - auch wenn ich die Maschine noch recht neu (gebraucht gekauft) habe.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung
Felix