... Welche Balkenstärke bei 3 Balken im Abstand von 1,3333 Metern?
Mein Gott Hochetagenbauer, ich will hier nicht sagen, Gehirn einschalten, bevor Fragen gestellt werden, aber es geht schon in diese Richtung.
1. Wenn das Ganze 4 m tief sein und auf 3 Balken abgestützt werden soll (meinst du mit Balken die Dinger, die waagerecht zum Boden verlaufen (dann sind das Träger) oder die senkrechten Dinger, die die Träger abstützen sollen (dann sind das Ständer oder profan Stützen, hier reichen "optisch" immer 80mm x 80mm), dann hast du ZWEI Felder, also 4m Tiefe geteilt durch 2 macht Abstand der "Balken" gleich ZWEI Meter, nicht 1,3333m!
2. Dir gelingt es mit traumwandlerischer Sicherheit, die entscheidenden Abmessungen deiner Hochetage zu "vergessen, zu unterschlagen oder zu verwässern".
3. Was soll denn alles auf der Hochetage abgestellt werden, falls Leopard 2, dann sollten deine Träger mindestens Breite 20cm x Höhe 60cm sein. Solltest du dich aber nur, mit sagen wir 10 ausgewachsenen Menschen auf der Hochetage rum tollen wollen, dann müsste dein Träger mindestens Breite 8cm x Höhe 10cm haben, natürlich geht auch 6cm x 12cm (wenn du's elastisch haben willst, reichen 5cm x 8cm (vorzugsweise Eschenholz)). Die Stützen (das sind die Dinger, die die Träger in ihrer Höhe halten, machst du immer 8cm x 8cm oder größer, alles klar?
4. Ich kann in der Tat nachvollziehen, dass du dich richtig freuen musst, wenn andere "mit Denken" (Neureform konform?) und dir so die heutzutage anstrengendste Tätigkeit abnehmen
.
Mit Gruß aus Westbaiern,
der Holzklopfer