Mitglied 30872
Gäste
Warum schleifen? Ich denke, die sind nach der CNC fertig?.....dann spannst du ja noch öfter auf.
Wenn die einmal liegt, geht es ja flott. Man beachte, die ist danach fertig, schleifen an der Breitband noch...
Warum schleifen? Ich denke, die sind nach der CNC fertig?.....dann spannst du ja noch öfter auf.
Wenn die einmal liegt, geht es ja flott. Man beachte, die ist danach fertig, schleifen an der Breitband noch...
Ja aber dann müsste man das Programm nicht immer anpassen. Kopfkantenbearbeitung für die größte Breite programmiert und fertig. Mit fixanschlag geht das spannen dann auch recht simpel. Ist dann ja nur noch einlegen, Vakuum aktivieren und Programm starten. 10sec. Bearbeitung, lösen, wenden, spannen nächstes Programm fertig. - man könnte dann auch mehrere gleichzeitig einlegen......dann spannst du ja noch öfter auf.
Unsere „Sieglinde“ ist Baujahr 1995, aber noch recht rüstig für ihr Alter.Hallo
auch du Schreck, die CNC scheint ja noch älter als das "Schmuckstück" bei einem ehemaligen Arbeitgeber, scheint aber noch gut zu funktionieren.
...Zum Schluss wurden die Dielen mit der Breitbandschleifmaschine mit Korn 120 und Schuh geschliffen, fertig...
Damit die Fuge unter dem Türblatt verläuft - hatte neulich schon mal einer wissen wollen - aber da muss man erst mal drauf kommenEine Frage habe ich, weshalb hast du in den Türdurchgängen einen Sprung mit den Fliesen in den Raum gemacht.
Wieso Öl? Ich denk, da kommt ne Pelletheizung?wartet aufs Öl
Dankeschön, wie schon gesagt dient der Versprung dazu um den Übergang unter das Türblatt zu verschieben.Womit wirst du die Standfläche des Kaminofens ausfüllen.
Dankeschön Christoph, ja das war schon eine Arbeit!Das war bestimmt ein ganz schönes Stück Arbeit.
Hast die du Hirnseiten verleimt?
Du hast ja extra für die Bilder aufgeräumt.
Servus, da kommt ein Kaminofen für Scheitholz hin, die eigentliche Heizung ist eine Hackschnitzelheizung.Wieso Öl? Ich denk, da kommt ne Pelletheizung?
.
Der Kaminofen benötigt eine Lastabtragung direkt auf den Beton, deshalb die Aussparung.
Nach Montage desselbigen werde ich das mit Mineralwolle ausstopfen.
Mach dann auf jeden Fall eine Dehnungsfuge hin. (also bei normalem Estrich). Ich hatte im Wohnzimmer auch einen Ofen vorgesehen und an der Stelle den Estrich ohne Dämmung bis auf den Boden gehen lassen. Da habe ich jetzt zwei hohle Fliesen der Estrichleger hatte mich damals darüber nicht aufgeklärtBei mir sollte an gleicher Stelle die Dämmung ausgespart werden und der Estrich bis zum Grundbeton gehen
Der Kaminofen benötigt eine Lastabtragung direkt auf den Beton, deshalb die Aussparung.
Ich schätze mal, die Gesamtplanung liegt in den Händen von Christian, da habe ich wenig Zweifel am Ablauf.Kurz zu den Fugen unter den Türen, das klappt in Normalfall nicht weil die Planer meist keine Ahnung davon haben und die Estrichfuge auf Wandflucht verläuft.