Viele Dank Daniel das ich jetzt in den erlauchten Kreis aufgenommen bin.
Herzlich willkommen!
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, daß Nein-Sagen da die bessere Alternative gewesen wäre. Der Chef hatte mehrfach solche Aktionen unter Jahr nicht für "voll" genommen...; wir dann auch nicht mehr.
Och nee das war schon OK damals und echt die absolute Ausnahme. Ist sonst nie vorgekommen! Der muss von den Kunden echt Druck bekommen haben. Gab für mich als Auszubildender vom Chef 100 DM und vom Kunden noch Mal 50 DM extra... Für mich war die Welt absolut in Ordnung!
Inzwischen ist es ein wenig anders...
Ein sehr altes Ehepaar beim uns im Dorf suchte dringend einen Handwerker der etwas an der Küche umbauen/ändern kann. Die waren so verzweifelt, dass sie sogar über soziale Netzwerke gesucht haben. Ich bin nirgendwo, aber meine Frau. Die meinte dann: jetzt mach du das doch bitte. OK, hab mich breitschlagen lassen. Bei der Besichtigung stellt sich heraus, dass die ein arges Schimmelproblem in der Küche haben. Ich hab denen dann erklärt, dass ich überhaupt gar nie nichts an der Küche machen werde außer rausreißen... Das war ein Fehler! Die "Kunden" warten nämlich schon auf eine Möglichkeit auf einen Umzug in betreutes Wohnen... Letzte Woche bekomme ich einen Anruf... Es klappt jetzt wir können umziehen, die Küche muss raus. Haben sie am 29. Zeit? Ich: ja, müsste passen - das kann ich mir schon irgendwie freischaufeln...
dann sehen wir uns nächste Woche!
Kunde: wie nächste Woche? Wir ziehen doch erst zu Ende Dezember aus, kommen sie doch bitte am 29.12! Oh Mann! erklär Mal jemand einem 85jährigen, dass man da nicht arbeiten will
und u.U sogar im Urlaub ist. Na ja wir hatten uns dann auf den 22.12 geeinigt...
Diese Woche ruft seine Tochter an... Ihr Vater hat einen Herzinfarkt bekommen... Das war alles zu viel...
und es geht ja nicht, dass ihre Eltern über Weihnachten keine Küche haben... (Sie war sehr freundlich!) Oh Mann ey, manchmal wünsche ich mir echt ich würde ausschließlich für Maschinen arbeiten. Die wissen jetzt nicht ob der Vermieter das akzeptiert, dass die Küche vor der Kernsanierung erst paar Tage später rausgebaut wird... Also irgendwann in der 2. Januar Woche...
Gruß an alle Deppen...
Daniel