Ich bin so ein Depp :)

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.640
Ort
Vilshofen
@WoodyAlan was sagt die BG doch gleich zu Kindern auf der Baustelle? Achso nichts... :emoji_grin: Den Rest hast ja vollkommen richtig gemacht. :emoji_grin:

Schön, dass wir unsere Geistesblitze wieder miteinander teilen... :emoji_grin:

Gruß Daniel
mei...im Zweifel, wenn wer frogt, stell i mi hin, schau in die Ferne und sog: mhm! Des is sssoooo do bei uns!:emoji_stuck_out_tongue::emoji_joy:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich erzähle mal von meinem Schrauber.....

Als der noch keine Familie hatte, hat der recht oft noch alleine bis spät in die Nacht geschraubt. Eines Abends hat er sich, auf einem Rollbrett liegend, mit den langen Haaren in den Rädern dieses Rollbrett verfangen. Eine Stunde versucht irgendwie da weg zu kommen, zum Glück hatte er einen Seitenschneider in der Brusttasche.
Das ganze passierte Samstagabend, bis Montag kurz vor 7 hätte er da gelegen....

Seitdem trägt er auch kurz :emoji_grin:

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Beim ersten mal Decke mit Lehm verputzen haben wir uns Hilfe geholt von nem Marktkollegen der das schon viel gemacht hat. Der hat paar Tage bei uns gepennt. Am ersten Abend hat er erzählt er hat seine Küche renoviert, musste irgendwo n Loch bohren, batzz.. Stromschlag hat ihn ausgeknockt. Als er bissl bedeppert aufgewacht ist, hähhh, was wollt ich grad machen? Ach ja richtig! Ich wollt n Loch bohren, batzzz.. ohne Witz! Ich hab mir fast in die Hose gepisst :emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 92456

Gäste
Wenn man müde und unkonzentriert ist sollte man Dinge machen die einfach sind. Heute habe ich mich daran nicht gehalten und gleich mehrere Teile versemmelt.
Die letzten 2 Wochen haben wir durchgearbeitet und jeden Tag 11 Stunden geschrubbt.
Heute Vormittag war ich total müde, überhaupt nicht in Form und habe trotzdem bei einem größeren Möbelprojekt weitergemacht.
Es fing damit an das ich die erste ( linke) Schrankseite ins BAZ gesteckt habe, dann auf rechts gestellt und die nächste Seite rein. Leider habe man ich vergessen auf Übernehmen zu klicken. Naja, nach der ersten Lochguppe für die Schubkästenauszüge habe ich es doch noch gemerkt und auf Notaus gedrückt. Danach habe ich die Unterböden programmiert und gleich durchgeschoben. Leider habe ich dabei die Mittelseite um 19 mm zu weit links gesetzt :emoji_imp: .
Glück im Unglück, aus der falschen Seite kann ich noch die beiden Böden fertigen.
Nach dem ganzen Scheiß habe ich erst mal eine halbe Stunde sinnlos Spiegel online gelesen.:emoji_grin:
Nach der Pause lief es endlich besser. Die anderen Teile wurden alle richtig.
Die versammelten Teile habe ich in der Fertigung auf morgen geschoben, da ich keinen Bock mehr hatte die Platten zuzuschneiden und zu bekanten.:emoji_frowning2:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.641
Ort
Halle/Saale
Haben sich denn die 11 StundenSchichten wenigstens gelohnt, oder gibts da nur den feuchtwarmen Händedruck mit 50ct für die Kaffeekasse? Anders gefragt, wart ihr im Terminverzug?
 

Mitglied 92456

Gäste
Das Problem ist, das sich viele BVs durch den allgemeinen Materialmangel verschoben haben. Die. Vorgewerke wurden nicht fertig, daher konnten wir kein Aufmaß machen und somit nicht Anfangen. Glaub bloß nicht das ein Bauherr dann den Fertigstellungstermin verschiebt. Den letzten beißen dann die Hunde. In diesem Fall trifft es halt uns.
Trotz alledem bekommen wir natürlich alles bezahlt, sonst würde ich das auch nicht machen.
Leider ist bis Jahresende kein Wochenende ohne arbeiten in Aussicht. Ist zwar unschön aber sonst arbeite ich sehr selten am WE.
Immer am WE arbeiten will ich nicht, da für mich die Lebensqualität mit Geld nicht aufzuwiegen ist. Ausserdem komme ich mit meinem Einkommen sehr gut zurecht.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Der normale schreinerische Vorweihnachtswahnsinn???
In der Ausbildung hab ich manchmal gedacht, nach Weihnachten dreht sich die Welt nicht weiter. Was unbedingt vor Weihnachten alles fertig werden muss... :emoji_grin: Wahnsinn!!! Das ging sogar soweit, dass der Chef gebettelt hat, dass wir (Geselle und ich als Auszubildender) am Heiligabend noch eine große Haustüre mit sehr großem Seitenteil einbauen... Ja klar haben wir gemacht... aber was denken sich Kunden dabei? Am 4. Januar wär die doch auch noch nicht schlecht gewesen... :emoji_grin:
@Hamburger Jung : also wenn du meinst, dass du mit 2m² versauter weißer Spanplatte (die die auch noch weiternutzen kannst) in diesen elitären Kreis aufgenommen wirst... Hmmm eigentlich gehört da eine ordentliche Fehlplanung dazu... :emoji_thinking: Aber na gut, weil du fleißig und müde warst/bist! Du darfst dich jetzt offiziell selbst als Depp betiteln. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.641
Ort
Halle/Saale
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, daß Nein-Sagen da die bessere Alternative gewesen wäre. Der Chef hatte mehrfach solche Aktionen unter Jahr nicht für "voll" genommen...; wir dann auch nicht mehr. (umsomehr, weil einiges noch als "privat" ablief...)
 

Mitglied 67188

Gäste
Leider ist bis Jahresende kein Wochenende ohne arbeiten in Aussicht.
pass auf dich auf, wenn man´s übertreibt, dann sind nicht nur ein paar Löcher an der falschen Stelle...
aber das kenne ich, die letzten beißen die Hunde und das sind ja meistens die Schreiner...
am Heiligabend noch eine große Haustüre mit sehr großem Seitenteil einbauen.
naja, Weihnachten ohne Haustüre ist auch nicht so prickelnd...
habt doch aber bestimmt nen Lebkuchen und ne Tasse Tee bekommen,....
stellt euch doch nicht so :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Es gibt so Phasen, finde ich auch nicht schlimm. Klar versucht man zu planen und wenig Überstunden zu machen. Aber gerade diese intensiven Zeiten tun einem Betrieb auch wirklich gut. Wenn es immer so geht, ist was verkehrt.
Phasenweise finde ich das richtig gut, alle ziehen durch erzeugt auch ne geile Stimmung!

Gruss
Ben
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Viele Dank Daniel das ich jetzt in den erlauchten Kreis aufgenommen bin. :emoji_wink:
Herzlich willkommen!

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, daß Nein-Sagen da die bessere Alternative gewesen wäre. Der Chef hatte mehrfach solche Aktionen unter Jahr nicht für "voll" genommen...; wir dann auch nicht mehr.
Och nee das war schon OK damals und echt die absolute Ausnahme. Ist sonst nie vorgekommen! Der muss von den Kunden echt Druck bekommen haben. Gab für mich als Auszubildender vom Chef 100 DM und vom Kunden noch Mal 50 DM extra... Für mich war die Welt absolut in Ordnung! :emoji_grin:

Inzwischen ist es ein wenig anders... :emoji_grin:
Ein sehr altes Ehepaar beim uns im Dorf suchte dringend einen Handwerker der etwas an der Küche umbauen/ändern kann. Die waren so verzweifelt, dass sie sogar über soziale Netzwerke gesucht haben. Ich bin nirgendwo, aber meine Frau. Die meinte dann: jetzt mach du das doch bitte. OK, hab mich breitschlagen lassen. Bei der Besichtigung stellt sich heraus, dass die ein arges Schimmelproblem in der Küche haben. Ich hab denen dann erklärt, dass ich überhaupt gar nie nichts an der Küche machen werde außer rausreißen... Das war ein Fehler! Die "Kunden" warten nämlich schon auf eine Möglichkeit auf einen Umzug in betreutes Wohnen... Letzte Woche bekomme ich einen Anruf... Es klappt jetzt wir können umziehen, die Küche muss raus. Haben sie am 29. Zeit? Ich: ja, müsste passen - das kann ich mir schon irgendwie freischaufeln... :emoji_grin: dann sehen wir uns nächste Woche! :emoji_grin:
Kunde: wie nächste Woche? Wir ziehen doch erst zu Ende Dezember aus, kommen sie doch bitte am 29.12! Oh Mann! erklär Mal jemand einem 85jährigen, dass man da nicht arbeiten will :emoji_grin: und u.U sogar im Urlaub ist. Na ja wir hatten uns dann auf den 22.12 geeinigt...
Diese Woche ruft seine Tochter an... Ihr Vater hat einen Herzinfarkt bekommen... Das war alles zu viel... :emoji_astonished: und es geht ja nicht, dass ihre Eltern über Weihnachten keine Küche haben... (Sie war sehr freundlich!) Oh Mann ey, manchmal wünsche ich mir echt ich würde ausschließlich für Maschinen arbeiten. Die wissen jetzt nicht ob der Vermieter das akzeptiert, dass die Küche vor der Kernsanierung erst paar Tage später rausgebaut wird... Also irgendwann in der 2. Januar Woche...

Gruß an alle Deppen...

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.914
Ort
Oldenburg
Man muss doch nur wissen den eigenen shit zu kaschieren oder zu verstecken.
Ich sag mal so, einmal zu kurz gesägt und es passt immer noch nicht :emoji_tired_face:

613C0949-796A-4FBB-9B02-68697B11738E.jpeg

Die Seite steht zumindest an der Wand und später nicht mehr direkt sichtbar.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.914
Ort
Oldenburg
Ist dir das nicht beim Fügen aufgefallen?

Nein, wie sollte es auch, da war alles noch in Ordnung. Wie hätte es mir da auch auffallen können.

Die Füllungen hatte ich alle auf die passende Breite geschnitten. Dann die Länge eingestellt, dachte das wäre die richtige, natürlich ohne vorher noch mal zu messen, um dann festzustellen Mist zu kurz. Und den Abschnitt habe ich auch gleich in Teile gebrochen und in die Restkiste getan :emoji_frowning2:. Daher musste ein anderer Abschnitt für die Verlängerung der Füllung herhalten.
 
Oben Unten