Ich, meine Tischfräse und viele Fragen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Neee! Außerdem sind das keine Wendeplatten sondern Profilwechselmesser und die Befestigung funktioniert gänzlich anders….

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zur Erklärung: es gab mal eine sehr intensive Auseinandersetzung über die Frage, inwieweit die Nichtbeachtung von passenden Anzugsmomenten bei Wendemessern zu Unfällen führt. Da ging es aber um die kleinen viereckigen Wendeplatten, die üblicherweise einfach festgeschraubt werden. Dein Fräskopf hat ein völlig anderes Spannsystem. Wir sollten diese Diskussion wirklich nicht aufwärmen.

Annis

ww-esche
Und auch wenn diese Querverweise und Seitenhiebe ein bisschen Lustig sind, machen sie es schwerer die richtigen und wichtigen Informationen aus dem Thread zu bekommmen und darum geht es ja eigentlich nund nicht um Schnacken und Witzeln. Irgenwann ist nicht mehr klar, wo eigentlich wirklich Bedenken bestehen und man aufpassen muss und wo nur Leute ein bisschen provozieren um Späße zu machen oder zu gucken, ob Leute darauf anspringen und eine Diskussion anfangen (das wäre dann schon Trollen). Und eigentlich läuft dieser Thread doch was Informationen vs. Streitigkeiten angeht bisher ganz gut.

andibarth

ww-robinie
Und auch wenn diese Querverweise und Seitenhiebe ein bisschen Lustig sind, machen sie es schwerer die richtigen und wichtigen Informationen aus dem Thread zu bekommmen und darum geht es ja eigentlich nund nicht um Schnacken und Witzeln. Irgenwann ist nicht mehr klar, wo eigentlich wirklich Bedenken bestehen und man aufpassen muss und wo nur Leute ein bisschen provozieren um Späße zu machen oder zu gucken, ob Leute darauf anspringen und eine Diskussion anfangen (das wäre dann schon Trollen). Und eigentlich läuft dieser Thread doch was Informationen vs. Streitigkeiten angeht bisher ganz gut.
Das stimmt. Bisher wirklich gut und für mich informativ.
Das sollte bitte auch so bleiben.
Natürlich gehört etwas Spaß und Witz auch dazu.
Für mich als Laie ist das manchmal schwierig zu trennen was Ernst und was Spaß.
Dennoch gibt es hier viele nette Leute die mich per PN schon des Öfteren belehrt haben.
Vielen Dank allen die sich hier schon bei mir gemeldet haben!

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:

andibarth

ww-robinie
Hallo,
zur Erklärung: es gab mal eine sehr intensive Auseinandersetzung über die Frage, inwieweit die Nichtbeachtung von passenden Anzugsmomenten bei Wendemessern zu Unfällen führt. Da ging es aber um die kleinen viereckigen Wendeplatten, die üblicherweise einfach festgeschraubt werden. Dein Fräskopf hat ein völlig anderes Spannsystem. Wir sollten diese Diskussion wirklich nicht aufwärmen.
Ok Heiko.
Diese Diskussion hab ich nicht mitbekommen.
Will hier natürlich keine alten Sachen aufrollen.

Gruß,
Andi

fried.chycken

ww-esche
:emoji_zipper_mouth: Sorry. Musste nur dran denken als ich das Bild vom mitgelieferten Schlüssel gesehen habe.

Einfach die Messer damit festziehen und gut ist. Beim profilmesserkopf sowieso.

Oben Unten