HendrikW124
ww-eiche
Das sich hier meine Tischlerkollegen so aufregen verstehe ich nicht.
Weil genau das mit einer der Gründe ist, warum der "Handwerker von nebenan" aus unserem Leben verschwindet...und die Leute erst jammern, wenn genau das passiert ist :rolleyes:
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit unserer Dorfchronik...was es hier noch vor 40, 50 Jahren für ein wirtschaftliches Leben gab, und wieviel Gewerke mit dranhängenden Familien existieren konnten...eben weil man das Leben nach dem Prinzip "geben&nehmen" handhabte. In der Generation meiner Eltern war dann schon voll im Gange, der Drang nach neuestem Kitsch, möglichst billig. Soll alles nix kosten etc.
Was ist das Zeug aus dieser Generation? Richtig. Sperrmüll Eine Generation die der nächsten in gewisser Hinsicht nur Müll hinterlässt (nicht gesamtwirtschaftlich gesehen, eher "hausaustattungsmäßig). Nur was macht ein Großteil der nachfolgenden Generation? Sie potenzieren das Spiel. Und dann gehn wir mal in die Neubauten von heute und schauen wer& "was" da heutzutage in Massen arbeitet.
Und dann wundern sich die Leute, wenn se mal nen Handwerker brauchen, das ausser ein paar selbstern. "Kurpfuschern" und/oder Menschen mit völlig unaussprechlichen Namen keiner mehr da ist
Geiz ist geil....wenn man nur von heute bis heute Abend denkt...
Gruß
Hendrik