PurplePony
ww-robinie
2200 hoch, 600 tief, furniert?Erst vor ein paar Tagen habe ich dann wieder mal einen Pax im Gästezimmer aufgebaut
2200 hoch, 600 tief, furniert?Erst vor ein paar Tagen habe ich dann wieder mal einen Pax im Gästezimmer aufgebaut
Zuschnitte würde ich online bestellen.
Hallo,Hatte auch mal einen PAX Schrank von der Tiefe gekürzt, doch die Seitenteile. Boden, Deckel, Regale sind aus Spanplatten.
Hallo Tobias,Servus,
habe letztens auch vier PAX gekürzt und wie die Orgelpfeifen unter die Dachschräge gestellt.
Wüsste nicht warum man da was einleimen sollte - der Deckel/der oberste Boden wird doch über Dübel und Exzenterverbinder gehalten die genau dort sitzen wo die Lochreihen sind und diese wiederum sind ja da wo eh die drei vertikalen Spanplattenstreifen sitzen!
Man kann dann die Schnittkante mit den angeschnittenen Waben einfach mit den billigen 0,3mm Bügel-Anleimern verschließen, klappt gut wenn man sich Mühe gibt..
Nicht zu kompliziert denken/machen..
Viele Grüße
Tobias
Danke, ja, dies könnte natürlich der Fall sein.Hallo
IKEA läßt auch viel fertigen. Das Ausgangsmaterial kann sich da durchaus je nach Hersteller auch mal ändern.
Hallo,19mm Spanplatten sind 690kg/m3 (sagt google, nicht ich).
Ein 40 Tönner kann etwa 27t laden. Also knapp 40m3. Kriegt man also gut rein. Volumen ist es also nicht.
Aber genau das ist doch oben gemeint ... der Sattelzug hat ca. das doppelte Volumen https://www.knueppel.de/infopoint/lkw-abmessungen mit Spanplatte bekommst du es aber nicht voll da das Gewicht ausgereizt ist.Ein 40 Tönner kann etwa 27t laden. Also knapp 40m3. Kriegt man also gut rein. Volumen ist es also nicht.
Ok, dann habe ich die falschen Abmessungen gefunden Dann schaut das natürlich anders aus.Hallo,
ein Sattelauflieger hat ca. 13,2 x 2,44 x 2,4m also fast das doppelte Volumen. Demnach bekomme ich mehr Pakete mit Schränken rein, wenn sie leichter sind.
Es grüßt Johannes