Schöne Drechselbank / Modelldrehbank
Hier gibt's was schönes massives für kleines Geld:
Drehmaschine / Drechselbank
Hier gibt's was schönes massives für kleines Geld:
Drehmaschine / Drechselbank
Hmm,
ob ich die haben wollte???
Habe mir eben bei Amazon mal ein paar Rezesionen angesehen. Liest sich, aus meiner Sicht als Maschinenbauer, eher kläglich!
Sehr viele beanstanden massives Spiel an der Spindel welches im Laufe der Zeit noch größer wird
Zudem soll Sie auch sehr laut sein. Ich denke da ist die Investition in einen ordentlichen Bohrständer Zielführender.
Da bleibe ich doch lieber bei meinem grünen "Altmetall" , die laufen auch nach >30 Jahren noch ohne Spiel an der Pinole oder störendem Lärm.
Gruß SAW
Heute gibt es bei Amazon die Bosch PBD40 für 179,--. Ich bin mit meiner recht zufrieden.
Einen bessere Preis habe ich noch nicht dafür gesehen.
die maschine kostet übrigens nicht 179€ sondern nochmal 15% weniger und somit 153€. ein top preis für eine standbohrmaschine, auch wenn sie natürlich profi ansprüchen nicht gerecht wird. allerdings ist gerade bei der holzbearbeitung das auch nicht ganz so wild. gibt da deutlich wichtigere werkzeuge als ein senkrechtbohrer ^^
das angebot ist auf jeden fall mehr als gut und jeder, der ne standbohrmaschine im günstigen rahmen braucht, wird hier heute ein mega schnapper machen. morgen kostet das teil wieder 100€ mehr...
ich suche bohrer/fräser usw... heute über den black freitag von ner vernünftigen firma. hat jemand was gesehen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-magnum-tbe-5412-tischbohrer/773564524-84-9212
Metabo Magnum TBE 5412 für 190€ VB
Zustand muss man selbst überprüfen, aber absoluter Kampfpreis, leider viel zu weit für mich.
GTS 10 XC bei Amazon grade für 629 im Blitzangebot. Lt. Idealo bester Preis seit 1 Jahr