Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TobiBS

ww-robinie
Wenn zehn Leute fragen ob ers nicht doch verschicken würde sind das auch schon 1500€.. :emoji_wink:
Muss nix heißen, aber nicht auf die übliche Vorsicht verzichten.
Auf meine Rückfrage hat er einen Termin angeboten, später dann gesagt ein anderer Käufer war schneller. Ich glaube in diesem Fall also tatsächlich mal, dass es diesen Schnapper gab. Aber zu weit weg für mich.
Aber dein Tipp stimmt natürlich immer!

TiTux

ww-ahorn
Kann man die EB TF 900 eigentlich empfehlen? Wurde heute ja eine zum guten Preis hier verlinkt.

Möchte es nur mal so grundsätzlich wissen, falls in Zukunft mal etwas in der Nähe angeboten wird.

mc2

ww-robinie
Kann man die EB TF 900 eigentlich empfehlen? Wurde heute ja eine zum guten Preis hier verlinkt.

Möchte es nur mal so grundsätzlich wissen, falls in Zukunft mal etwas in der Nähe angeboten wird.
Wenn sie rund läuft und der Vorschub auch funktioniert ist das mMn ein super Schnapper.
450 € wird oft nur für den Vorschub aufgerufen.

fahe

ww-robinie
Zu einem sehr guten Preis, um genau zu sein... der wohl aus Unwissenheit der Erben herrührt. Für 1300 € minus Verhandlungsgeschick wegen Gesamtabnahme könnte man bei dem Anbieter auch noch die Rapid und die Spänex einsacken.

Die TF900 ist ein ganzes Stück besser als die TF 100... vor allem, wenn der Schiebeschlitten dabei ist. Die Schrägstellung der Spindel war zumindest in meinem Falle eher von "Habenwollen" getrieben, als dass ich das wirklich oft nutzen würde. Eine brauchbare Maschine also... zumindest im Hobbybereich. Ich fand - allerdings incl. Schiebetisch - auch das Doppelte des aufgerufenen Preises fair.

Wenn sie rund läuft und der Vorschub auch funktioniert ist das mMn ein super Schnapper.
...ganz fundierte Meinung. :emoji_sunglasses:
Bei Maschinen, die mit mehr als 8000 Umdrehungen pro Minute rotieren, habe ich es eigentlich immer ganz gern, wenn "die rund" laufen. :emoji_wink:

abendstern11

ww-birke
Im Gegensatz zu der jüngst recht teuren Metabo 1688D hier nun eine für 850€ aus Bad Honnef
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-magnum-tk-1688-d-tischkreissaege/2767285550-84-1629

So einen langen Schiebeschlitten habe ich daran noch nie gesehen und sie hat Verbreiterung und Verlängerung mit dabei. Nur die LaLo fehlt noch zum vollen Set. Sieht außerdem sehr ordentlich aus.
Warum gibt’s die Metabos immer im nur mindestens 500km von mir entfernt und meist im Ruhrpott:emoji_thinking::emoji_thinking:
Ich werde die Mal alle aufkaufen und mit einem LKW in den Osten bringen,damit es hier auch mal ein paar gescheite Tischkreissägen zu kaufen gibt. :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Wer durchtrennt denn ein Kabel, wenn die Säge geht? Ich wäre hier sehr vorsichtig.
...in den Kreisen der Elis, die ich so kenne, ist das ein ziemlich probates Zeichen für eine nicht bestandene Betriebsmittelprüfung und die verantwortungsvolle Vorsorge, dass das Ding nicht einfach trotzdem weiter benutzt wird. Muss freilich nicht so sein.

brubu

ww-robinie
...in den Kreisen der Elis, die ich so kenne, ist das ein ziemlich probates Zeichen für eine nicht bestandene Betriebsmittelprüfung und die verantwortungsvolle Vorsorge, dass das Ding nicht einfach trotzdem weiter benutzt wird. Muss freilich nicht so sein.
Hallo
Bei uns ist dies eher eine Saumode der Elis um Ware zerstören. Während wir uns Mühe geben z.B. schöne Büroleuchten zu demontieren, gehen die "Fachleute" kurzerhand mit dem Seitenschneider ran damit sie hinterher eher neue Ware verkaufen können. Von dieser Unart halte ich im Zeitalter wo von Umweltschonung gesprochen wird gar nichts.
Gruss brubu

fahe

ww-robinie
Während wir uns Mühe geben z.B. schöne Büroleuchten zu demontieren, gehen die "Fachleute" kurzerhand mit dem Seitenschneider ran damit sie hinterher eher neue Ware verkaufen können.
...zwischen Seitenschneidereinsatz bei der Demontage und Steckerabschneiden an einer Gerätschaft, die selbst der schmalbrüstigste Azubi einfach zur Seite heben könnte, sehe ich schon einen gewissen Unterschied.
Müssen wir aber vielleicht nicht in diesem Thread diskutieren. Wer sich interessiert, wird sie vielleicht jetzt genauer unter die Lupe nehmen. Wenn nicht... bleibt ja immer noch eine 50prozentige Sicherheit. :emoji_wink:

Oben Unten