Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Maho68

ww-robinie
@Lorenzo : ich bin bereits wunschlos glücklich , daher überlasse ich Euch den Bäuerle -Angebotssturm :emoji_grin:
Sind doch teils keine unwürdigen Angebote für Euch dabei !?:emoji_wink:

Allgemein: man sollte nicht Andere und deren gute Absicht schlecht machen aus persöhnlicher Antisymphathie heraus -gehört nicht zum guten Stil aller Mitglieder !

bei den Bandsägen-Angeboten gebe ich zu, deren Preise ausserhalb eurer Sichtweise zu sein scheinen ,aber kleine solide Bandsägen sind doch immer willkommen bei Euch !? :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
@Lorenzo Allgemein: man sollte nicht Andere und deren gute Absicht schlecht machen aus persöhnlicher Antisymphathie heraus -gehört nicht zum guten Stil aller Mitglieder...
Ich denke nicht, dass das sein Ansinnen war. Aber so viele Bäuerle auf einmal, da passte sein Kommentar. Ich jedenfalls musste darüber schmunzeln.

PrimaNoctis

ww-robinie
Und wieder mal eine Fein DS648 Zweigangbohrmaschine.
Sieht ein bisschen nach Rock'n Roll aus, dafür nur 45€ VB.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Servus.
Ich sag nochmal danke. Die Maschine (Fein 2000 / DS 648) kam heute. Ich hab sie getestet - Rundlauf ungemessen und nach Auge einwandfrei, für handgeführt wunderbar. Da ist ein Röhm Supra 3-16 drauf, also idealer Spannbereich. Allgemein ist das eine richtig "männliche" Bohrmaschine, wenn man die mal in der Hand hat. Wuchtiges Ding, genau richtig für alles, wo der Akkuschrauber nichts mehr ist.

Ich hab sie mal mit grünem Schwamm und Harzlöser zweimal abgerieben. Fensterreiniger und Zewa reichte nicht. Jetzt ist der Schmodder ab. Vorher klebte sie beim anfassen. :emoji_mask::emoji_pensive: Immerhin schaltet das Getriebe sauber und es ist gut ölig unter dem Schalter. Beim Rasten hört man schon, dass das kein Billigkram ist. Ja, sie hat schon einiges gearbeitet, aber es ist nichts gebrochen oder sonstwie beschädigt. Sehr schön.

Danke nochmal @IngoS und @tomkaes für die Infos und Empfehlungen und natürlich @Bunjin für's Posten.

Anhänge

• Fein 648 3.jpeg
    Fein 648 3.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 81
  • Fein 648 2.jpeg
    Fein 648 2.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 82
  • Fein 648 1.jpeg
    Fein 648 1.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Hallo, das Einzige, was mir an der Maschine nicht gefällt, ist der, nach unten zeigende Zusatzhandgriff. Ich nehme bei Bedarf einen, der am Spindelhals geklemmt wird und den stelle ich dann genau zur Seite. Ist ergonomisch deutlich besser.

Gruß Ingo

Oben Unten