Also die Fräse war real, habe gestern früh mit dem Herrn telefoniert, ich bin derzeit beruflich oft in Berlin (ca. 20 min. vom Standort entfernt) und die Kollegen haben den Sprinter dabei, hätte das Ding sofort mitgenommen. Der Herr war kurz angebunden da er in der Arbeit war, auf der anderen Seite habe ich alle Infos bekommen.
Vorab: die Maschine nicht...
Ich habe vorab gefragt ob der Preis so stimmt oder ob er sich vertippt hat, die Maschinen werden normal deutlich teurer gehandelt --> Er: nein, der Preis stimmt, die Maschine muss schnellstmöglich weg, noch vor Weihnachten.
Er: Die Maschine stammt aus einer Schule und man muss einen Termin vereinbaren --> Ich: kein Problem, bin beruflich bis Weihnachten immer wieder in Berlin, die Kollegen fast dauerhaft, das kann ich organisieren, auch tagsüber.
Er: Die Maschine muss ein paar Treppen hoch und wieder runter --> Ich: kein Problem, kann einen Treppensteiger mitnehmen
Er: Man kann nicht vor der Tür parken --> Ich: kein Problem, habe einen Rollwagen und einen Kollegen dabei. Bitte sagen sie mir an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich dort sein soll, ich hole die Maschine ab, sicher!
Er: Naja, es hat sich auch einer gemeldet, der hat schonmal was von ihm gekauft und der würde sie
vielleicht auch nehmen --> Ich: ich kaufe sie sicher, sie müssen nur sagen wann ich dort sein soll/muss
Er: ich muss jetzt aufhören, schreiben sie mir doch bitte und er meldet sich
2 Minuten später hatte er eine WhatsApp, dass wir telefoniert haben, ich die Maschine sicher kaufen will und er mir nur sagen soll wann ich sie abholen kann/soll/muss. Mit dem Wissen wahrscheinlich nix mehr von dem zu hören...
Habe dann gegen 21:00 Uhr nochmal nachgefragt, der eine Typ hat die Maschine gekauft, sie ist weg.
Habe ihm dann noch gesagt, dass er sie für 800€ wahrscheinlich genauso schnell verkauft hätte...