Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Hermann82_94

ww-robinie
Also die Fräse war real, habe gestern früh mit dem Herrn telefoniert, ich bin derzeit beruflich oft in Berlin (ca. 20 min. vom Standort entfernt) und die Kollegen haben den Sprinter dabei, hätte das Ding sofort mitgenommen. Der Herr war kurz angebunden da er in der Arbeit war, auf der anderen Seite habe ich alle Infos bekommen.
Vorab: die Maschine nicht...
Ich habe vorab gefragt ob der Preis so stimmt oder ob er sich vertippt hat, die Maschinen werden normal deutlich teurer gehandelt --> Er: nein, der Preis stimmt, die Maschine muss schnellstmöglich weg, noch vor Weihnachten.
Er: Die Maschine stammt aus einer Schule und man muss einen Termin vereinbaren --> Ich: kein Problem, bin beruflich bis Weihnachten immer wieder in Berlin, die Kollegen fast dauerhaft, das kann ich organisieren, auch tagsüber.
Er: Die Maschine muss ein paar Treppen hoch und wieder runter --> Ich: kein Problem, kann einen Treppensteiger mitnehmen
Er: Man kann nicht vor der Tür parken --> Ich: kein Problem, habe einen Rollwagen und einen Kollegen dabei. Bitte sagen sie mir an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich dort sein soll, ich hole die Maschine ab, sicher!
Er: Naja, es hat sich auch einer gemeldet, der hat schonmal was von ihm gekauft und der würde sie vielleicht auch nehmen --> Ich: ich kaufe sie sicher, sie müssen nur sagen wann ich dort sein soll/muss
Er: ich muss jetzt aufhören, schreiben sie mir doch bitte und er meldet sich

2 Minuten später hatte er eine WhatsApp, dass wir telefoniert haben, ich die Maschine sicher kaufen will und er mir nur sagen soll wann ich sie abholen kann/soll/muss. Mit dem Wissen wahrscheinlich nix mehr von dem zu hören...
Habe dann gegen 21:00 Uhr nochmal nachgefragt, der eine Typ hat die Maschine gekauft, sie ist weg.
Habe ihm dann noch gesagt, dass er sie für 800€ wahrscheinlich genauso schnell verkauft hätte...

Hermann82_94

ww-robinie

Weil ich ein wenig angepisst war...
Schön, dass es noch Menschen gibt, die zu ihrem Wort stehen.
In dem Fall ärgerlich, dass Du Nr. 2 warst
Naja, im Prinzip war ich Nummer 1, der andere hat nur gesagt, dass er überlegt und sich die Maschine vielleicht anschauen möchte und sie dann vielleicht kauft. Das war der Wortlaut, da sind ziemlich viele "vielleicht" drin für ein sicheres Geschäft. Es gab weder vom Verkäufer eine Zusage, dass die Maschine reserviert ist (habe ich gefragt) noch eine Zusage vom potenziellen Käufer, dass er die Maschine sicher kaufen wird.
Ich habe von vornherein gesagt: ich kaufe sie, sicher. Als er gemerkt hat, dass ich aus Niederbayern bin war ihm das vielleicht auch zu gefährlich wegen Anfahrt usw., das hat ihn nicht sonderlich interessiert, dass ich aktuell beruflich in Berlin bin...
Aber naja, hilft nix, Superschnäppchen entgangen.

willyy

ww-robinie
Adventskalender beim Sautershop:

Ich weiß nicht ob es hier ein paar Seiten früher schon erwähnt wurde, aber bei www.sautershop.de gibt es jetzt jeden Tag Angebote, die nur für diesen einen Tag gelten.
Heute z.B: drei Fräser kaufen, der günstigste davon wird geschenkt.

Grüße allseits

PPGG

ww-ulme
Naja, dass gleich Spedition in der Anzeige steht, ist schon verdächtig. Ich habe mich mal gemeldet bei "Ostsee"
Ich habe ihn mit 2 Accounts angeschrieben: Beim Thema abholen gings nicht weiter, beim Thema Spedition schon... Ich bin überrascht dass die Anzeige immer noch drin ist

Maho68

ww-robinie
Normalerweise sollte sich der verkäufer mit gesicht dem zu verkaufenden Objekt ablichten lassen müssen und dann einstellen dürfen-so werden Fake verhindert-sonst artet die kriminelle Energie aus :emoji_rage: im netz .
Warum tut Ihr Euch diese vermeintliche Schnäppchenjagd an, wenn doch jede zweite Anzeige ein Fake zu sein scheint. 24 h/7 tage die woche höchste Aufmerksamkeit bezüglich der Angebotsuche :emoji_head_bandage: dann austesten, obs ein fake oder ehrlich gemeintes Angebot ist.

Auch im realen Leben bei der Objekt und Händlerwahl kann man natürlich auf die Nase fallen. damals(1996) ging es um eine MArtin ADH 63 :70er jahre -13000 DM- hab ich bekommen, war technisch in ordnung- der Händler weigerte sich, ne rechnung auszustellen :emoji_astonished:selbst per Anwalt brachte keinerlei reaktion hervor -das war rotzfrech-Händler K...a aus Norderstedt !!

Zuletzt bearbeitet:

jho

ww-kastanie
Das liegt wohl in der Natur dieses Threads. Hier werden nur die absoluten Schnäppchen diskutiert und da liegen die Fakes nunmal häufig mit drin.
Ich finde das nicht anstrengend. Zum einen, weil es nicht die Realität im Gebrauchtkauf abbildet. Zum anderen, weil die hier immer wieder auftauchende Masche gar keinen Effekt hat. Wie Lorenzo schon sagt.
Anrufen, anschauen und bei Bedarf mitnehmen.

Oben Unten