Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mues_Lee

ww-robinie

fahe

ww-robinie
Kleine Ulmia Furnierpresse, 250,- VB
...dürfte sicher eher als Buchpresse gebaut worden sein, oder? Zumindest in der Größe würde das passen.

Gibt ja leider kaum noch Buchbinder. :emoji_cry:

Obwohl... ich sehe eben, dass sich mit den Kindern doch noch Nachfolger eines vor ein paar Jahren verstorbenen lieben Bekannten gefunden haben.

KaiX0

ww-robinie
Ich hatte grade auf dem Kunsthandwerkermarkt der Petri Kirche in Lübeck - ein echt schöner Markt übrigens - eine Buchbinderei aus Plön als Standnachbarn. Interessantes Gewerk, das in einer Nische durchaus überleben kann.

bello

ww-robinie
Leider ist die Handbuchbinderei sehr arbeitsintensiv und preislich sehr schwierig am Markt durchzusetzen.

Maho68

ww-robinie
Warum soll sie nichts taugen ?! fast typische deutsche Bauart , wie die Bankplatte von unter ausschaut in punkto massivität , sollte man prüfen ,ansonsten sieht die noch sehr wenig benutzt aus, soweit man erblicken kann .
Also ,wenn du schnell ein Sprinter organisieren kannst, schlag zu !

also so ne optische "gute" Hobelbank müsste Gebraucht -marktwert zwischen 600-800 € haben . Scheint aber keine Buche zu sein

Verkäufer: entweder ahnungslos oder "Musst schnell raus das Objekt " oder Gutmensch :emoji_grin:

Maho68

ww-robinie

Maho68

ww-robinie
Steht direkt hinter der Grenze. Der Typ verkauft oft Maschinen, oft auch Robland.
Mir ist das relativ wurscht, wo die steht .Hauptsache relativ günstig einschliesslich Transport:emoji_wink:
Erwähnte "Ausland" nur deshalb, weil sich mancher in der vergangenheit beschwert hat bei meinen Hinweisen zu günstigen Kleianzeigen . Vermutlich holen ja Einige von Euch lieber selber ab oder verweisen auf die Mehrwertsteuer und Zölle.
Sich beschweren wollen über zuvorkommende Forummitglieder würde mir nicht den Sinn kommen , nur weil man dem Mainstreamgedanken in diesem Thread nicht Schritt halten kann und will :emoji_wink:

Oben Unten