Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Maho68

ww-robinie
Hat sich wer beschwert? Ich?
Ich hatte auf "Tatsachen" hingewiesen, denn wer als Verkäufer öfter anbietet ist vermutlich weniger wahrscheinlich ein Abzock-Fake. Und direkt hinter der Grenze ist doch für "uns" auch ein Vorteil.
Bleib ruhig Martin , keiner will Dich angreifen .
War nur ein ganz allgemeiner Tenor an Alle !

Bunjin

ww-esche
Witzig, die habe ich seit Wochen auf meiner Merkliste, mir fällt aber partout nichts ein, was einen Kauf für die BEA rechtfertigen könnte :emoji_wink:
Bin mir auch nicht sicher, ob es Furnierböcke sind. Müssten die nicht mehr Spindeln über die ganze Breite verteilt haben?

MarcBerlin

ww-robinie
Es fehlen auf jeden Fall noch Platten. Aber ergänzt um zwei 40er Buche Multiplex Platten (die dann zwar noch einmal ein Vielfaches der Blöcke kosten) hat man eine brauchbare und nicht zu kleine Presse.

MarcBerlin

ww-robinie
Müssten die nicht mehr Spindeln über die ganze Breite verteilt haben?
Könnte sein. Wenn die Dinger gut sind, sind die Balken mit einem minimalen Bogen ausgehobelt. Wenn das nicht der Fall ist, ließe sich das nachholen. Dann bringen sie in der Mitte mehr Druck auf und beim Schließen der Zwingen setzt man sie unter Spannung und hat am Ende überall einen hohen Pressdruck. Ich habe mir aus Latten Verleimhilfen so ausgehobelt um bei Verleimungen über größere Breiten überall Druck aufs Werkstück zu bringen. Klappt gut.

Oben Unten