Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Manuel_

ww-robinie
Trotzdem irgendwie seltsam. Wenn ich einen Käufer habe, reduziere ich ja nicht hinterher den Preis.
Wenn der Käufer unseriös wirkt oder mit zig Fragen nervt, dazu am besten noch handeln will obwohl man sich beim Preis schon einig war.
Der Verkäufer hingegen einfach stressfrei sein Zeug los werden will. Dann kann das schon gut sein.

Ich habe schon zweimal etwas bei Kleinanzeigen bekommen, weil der erste Interessent dem Verkäufer zu anstrengend war. Da habe ich dann ein paar Std. nach der eigentlichen Absage eine Nachricht bekommen, dass ich das Ding bekomme, wenn ich heute vorbeikomme und man das weitere vor Ort klärt.

Claus P.

ww-robinie
Trotzdem irgendwie seltsam. Wenn ich einen Käufer habe, reduziere ich ja nicht hinterher den Preis.
... ja, das finde ich auch irgendwie komisch.

Der Verkäufer hingegen einfach stressfrei sein Zeug los werden will. Dann kann das schon gut sein.
... wäre ein Argument.

Ich würde aber auch den Preis erst einmal belassen, wie er ist und nicht schon vorher reduzieren. Bei einem seriösen Käufer und Abholung wird man sich vor Ort über den Preis einig. Der persönliche Eindruck auf beiden Seiten gestaltet die gemeinsame Preisfindung oft leichter als ausführlicher Schriftverkehr mit Versand.

Andros1989

ww-esche
Bitte aufpassen mit den Scheiben. Sicherlich war da ein Diodenlaser drunter und die Scheiben sind sicherlich nicht zertifiziert. Wenn man sich sowas kaufen sollte, bitte erstmal an meheren Stellen mit dem Laser und einem weißen Blatt Papier "durchleuchten" damit ja auch nichts passiert.
Dadurch erhöht sich wahnsinnig die Chance, sich die Augen nicht wegzuballern.

Oben Unten