Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Die Altendorf dürfte ne F90 sein, älteres Baujahr. Ich glaub nicht dass die fürs Foto rausgeholt wurde.... die steht da wahscheinlich immer. Und die Folie hilft gegen den derben Rost auf dem Tisch, wies in der Maschine aussieht kann man nur vermuten!
Wenn sie ums Eck steht, einfach mal hinfahren. Aber keine allzu großen Hoffnungen machen.

Hondo6566

ww-robinie
Ist auf jedenfall mal keine verbotene Klappenmesserwelle sondern so wie es aussieht eine "normale" Keilleistenwelle. Der Messerschutz ist aber suboptimal... Aber schön lange Tische hat die Abrichte.

wostok

ww-eiche
Naja T1000 TF mit Integralanschlag, Vorschub, Tischverlängerung und Schutzeinrichtung Aigner Centrex für 2000 Euro

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die Anzeige stinkt zum Himmel, sagte mir mein Riecher.
Eine kurze Recherche zeigte mir gerade, dass sie mindestens noch ein Mal im Netz angeboten wird. Auch in Süddeutschland, aber weit entfernt.

Mein Tipp zu Betrugsanzeigen: Anschreiben und naives Interesse vortäuschen, Kontaktdaten und/oder Kontodaten anfordern und ab an die nächste Polizeidienststelle damit. Ebay hat anscheinend zu wenig Interesse am Unterbinden.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das Umfeld bei den Bildern sieht mir weniger nach einer Schreinerei noch weniger Hobbywerkstatt als vielmehr einer Schule aus. So gesehen kann ich die Skepsis bzw den "Geruch" nachvollziehen.

Yovader

ww-robinie
Ebay hat anscheinend zu wenig Interesse am Unterbinden.

Was sollen die denn machen? Ein riesiges Team aufstellen aus Mitarbeitern mit Fachkenntnissen aus den unterschiedlichsten Bereichen oder sogar noch erst hinfahren und sich von der Echtheit überzeugen. Selbstverständlich weiterhin für alle kostenlos...
Oder sofort das Inserat löschen, weil irgendwer behauptet, da kann etwas nicht stimmen, weil es zu günstig, zu teuer oder was auch immer ist?

Früher hat man seine Kleinanzeigen bei den örtlichen Tageszeitungen aufgegeben, musste dafür ein paar Mark auf den Tisch legen und da kam niemand auf die Idee, die Zeitung zu belangen, wenn der Rasenmäher nach drei Tagen seinen Dienst quittierte.

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Naja sie könnten bspw. einen Personalausweis verlangen, um ein Konto zu erstellen. Das würde zumindest den Aufwand für Betrüger erheblich erhöhen.

Lorenzo

ww-robinie
Dann besorgen sich die Betrüger falsche, oder gekaperte Personalausweise. Passiert eh schon im großen Stil. Da gibts die Masche dass irgendwas verkauft wird, und als "Sicherheit" für den Verkäufer fragt der nach nem Foto vom Perso. Damit werden dann bevorzugt bei ner deutschen Online Bank Konten registriert, die da großzügigerweise ständig Ausnahmen macht, weil es eigentlich nur unter sehr speziellen Umständen möglich sein sollte sich komplett Online ohne Video ID etc. ein Konto zu verschaffen. Und damit wird dann abgesahnt bis dieses Konto gesperrt wird.

Holzaugen bleibt wachsam! Alles andere hilft nicht. Je besser das Angebot, umso überprüfenswerter. Tipps dazu gabs hier im Thema schon oft, oder bisschen gebündelt auch HIER! Da können sich gerne auch mehr beteiligen, dann wird das nicht immer so eine Paralleldiskussion. Kommt ja doch regelmäßig vor.
Vielleicht pinnt man das Thema doch mal irgendwo nach oben, eventuell bei Tipps und Wissenswertes. Da könnte man eigentlich auch dieses Thema hinverschieben dann sind die gut erkennbar beieinander, und doch getrennt :emoji_wink: Es geht hier ja auch nicht um Fragen von Anfängern an Profis.

P.S. es muss auch nicht das von mir eröffnete Thema sein, da wurde auch schon ums Thema herumdiskutiert.. Nur als Gedankenanstoss!

chrisil

ww-robinie
Der Wunsch nach Vollkasko..... Is doch ganz einfach... ich kauf sowas nur per Selbstabholung oder wenn es kleinere Dinge sind bis 50 Euro, dann geh ich auch mal ein Risiko ein und überweis das.... aber sobald ich ein nur fragwürdiges Gefühl hab, lass ich halt die Finger davon...
Wenn man mit den Leuten telefoniert und auch noch extra Bilder haben will, ist bei den meisten Fake Angeboten eh Schluß..... A bissl das eigene Hirn strapazieren hat noch keinem geschadet

wostok

ww-eiche
Was sollen die denn machen?
Spontan ist mir die Möglichkeit eingefallen, einfach die eingestellten Bilder mal mit denen alter Ebay-Auktionen zu vergleichen. Da werden nämlich öfter Bilder übernommen. Dann macht man noch einen Abgleich mit den Orten von Käufer und Verkäufer und könnte so einen einfaches internes Warnsystem erzeugen. Dazu reicht wahrscheinlich ein einziger kompetenter IT-Fachmann.
Außerdem automatisiertes Melden von verdächtigen IP-Adressen, IP-Adressen nur aus Deutschland zulassen. Die Möglichkeiten sind schier endlos, man muss es nur wollen.
Früher wurden deutlich weniger Waren von Privat nach Privat per Annonce verkauft und dementsprechend waren der Betrug mengenmäßig geringer. Von Belangen schrieb ich nichts, sondern von in meinen Augen zu geringem Interesse am Unterbinden. Trotz praller Kassen und weitreichender Möglichkeiten.
Unsereins schindet seinen Körper um ehrlich das täglich Brot zu verdienen und stößt sehr ungerne und viel zu oft auf derlei Anzeigen. Betrug ist bei den Kleinanzeigen viel zu einfach.
Aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur an.

Hermann82_94

ww-robinie
Schnäppchen, für mich leider zu weit entfernt. Falls jemand aus dem Forum zuschlägt, habe ich Interesse am Anschlag des Hobels (ist da wohl irgendwie zwischen gerutscht)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkreissaege-metabo/1639200107-84-8046
schreib ihm doch einfach, dass der Anschlag nicht dazugehört und den gerne haben möchtest. :emoji_wink:

Oder ich schreibe ihm, dass Anschlag nicht dazugehört und er ihn für 300€ separat verkaufen soll... :emoji_joy:

Oben Unten