Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Die T150 schwenkt als eine der wenigen Italiener nach hinten, sieht optisch interessant aus. Bin auf den Endpreis gespannt, auch wenn ich schon versorgt bin. @Holzrad09 hat letztens einiges zum Modell geschrieben, nicht nur positives. -> SuFu

Weil ich eine Antwort haben möchte, die ich von dir nicht bekommen habe.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
doch, zwischen den Zeilen. Sprich ist heftig viel für so ne kleine Säge ohne Formattisch. Es gilt trotzdem Angebot und Nachfrage.
Der Rest ist eine Diskussion für den Tresen (Coronabedinge Zeit zu Hause, Heimwerkerboom, Lieferprobleme bei Neumaschinen etc.)
Und weil es kein Herzchen-Emoji gibt, bekommst du eine stilisierte, nicht-infektiöse Umarmung: :emoji_hugging:
Aber nur eine...

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Es gibt auch noch massig andere große Maschinen wie eine Martin Breitband T95 (sieht relativ modern aus), Bandsägen, eine Altendorf usw.
Wer große Maschinen sucht, der kann mal einen Blick rein werfen.

Paulisch

ww-robinie
Der Klemmsteg für den Keil ist m.E. aus Kunststoff oder? Lässt sich der dann gut einstellen?
Preis ist aber günstig, hab für meinen Steiner mit Pockholzsohle kürzlich 50,- bezahlt.
Die Hobel aus der Fertigung sind toll.
Ich hab damit gelernt und nutze heute noch welche davon. Natürlich mit bedacht. Zwecks Kunststoff

PrimaNoctis

ww-robinie
Schönes Ding, sogar absaugbar. Hab kurz überlegt, meine Hema einzutauschen, wo China-Führungen dran sind und noch Absaugstutzen + Fahrgestell ran müssen. Aber nein... Unnötiger Aufwand.
An der SAC wurde vermutlich mal an der Elektrik was gemacht. Sieht subjektiv nicht original aus.

Seine einfache Kantenschleifmaschine für 120 ist auch ein riesen Schnapper:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandschleifmaschine/1636259021-84-1336
Martin T25 Schwenkfräse mit langen Tischen und 5R-Vorschub für läppische 2300€ n.
Zugreifen, morgen ist die weg. Wenn ich noch suchen würde, wäre das meine.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/martin-tischfraese-t25/1636294612-84-20816

methylase

ww-birnbaum
Die T150 schwenkt als eine der wenigen Italiener nach hinten, sieht optisch interessant aus. Bin auf den Endpreis gespannt, auch wenn ich schon versorgt bin. @Holzrad09 hat letztens einiges zum Modell geschrieben, nicht nur positives. -> SuFu

Hallo Matthias,
doch, zwischen den Zeilen. Sprich ist heftig viel für so ne kleine Säge ohne Formattisch. Es gilt trotzdem Angebot und Nachfrage.
Der Rest ist eine Diskussion für den Tresen (Coronabedinge Zeit zu Hause, Heimwerkerboom, Lieferprobleme bei Neumaschinen etc.)
Und weil es kein Herzchen-Emoji gibt, bekommst du eine stilisierte, nicht-infektiöse Umarmung: :emoji_hugging:
Aber nur eine...
Dankeschön!
Ich hoffe dass der Markt sich wieder beruhigt hat wenn ich soweit bin meine Werkstatt einzurichten.
Gruß
Matthias

Holzrad09

ww-robinie
Das ist KEINE Formatkreissäge !!! Kann man das nicht mal klarstellen??
Naja, im Prinzip. Format ... kommt von formatieren und das kann man mit diesem Gerät wahrscheinlich schon. Früher nannte man solche Sägen "Kreissäge mit Schiebetisch". Bei einfachen Tischkreissägen musste er meist erst angebaut werden bzw. gab es nur einen verstellbaren Winkelanschlag in einer Trapeznut geführt.
Im englischsprachigen nennt man solche Sägen "Sliding Table Saw". Im Grunde ist die Bezeichnung Formatkreissäge für Kreissägen mit Besäumschlitten falsch, da man eigentlich mit jeder vernünftigen TKS auch formatieren kann, aber im deutschsprachigen ist ja so einiges verwirrend und man ist diese Begriffe ja auch gewöhnt, von daher ...
LG

Oben Unten