Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
Btr. Festool
Der VK ist nicht mehr bei ebay und das Angebot wurde gelöscht.
Glück im Unglück, ich war unterwegs und hatte meinen PIN für paypal nicht dabei, wollte gerade zahlen und da war es schon gelöscht.
Leider hat ein anderes Forenmitglied bereits bezahlt.
Ich hatte aber mal einen ähnlichen Fall mit einem teuren Lego-Set für meinen Sohn und hatte relativ schnell von paypal mein Geld zurück.

Yovader

ww-robinie
Zitat ebay:

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir wegen Bedenken gegenüber dem Verkäuferkonto das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
293992876350 - Festool Tauchsäge TS 55 REBQ Plus FS 576007 Säge Führungsschiene im SYS3 M 337

lasos84

ww-esche
Sag mal Bescheid, wenn was interessantes dabei ist, bin auch aus BS.
Die lösen gerade das Haus eines gestorbenen Familien-Mitglieds auf. Größere Zwingen sind noch da. Die Säge UK 220 habe ich mir angeschaut. Bescheidener Zustand, Zugfunktion sehr schwergängig, Sägeblatt-Verstellung ebenso, hielt Winkel nicht ein. Da hätte man einiges machen müssen und Glücksspiel betreiben. Mein Angebot waren 100, er wollte 150. Da war ich raus.

Diesel1982

ww-robinie
Und die Säge-Hobel... ist das ne Hammer C3 31? Auf einem Foto sieht man die C3 aber die Maschinenbeschreibung für die 1500€ - Säge sieht anderst aus

Mater1984

ww-robinie
Und die Säge-Hobel... ist das ne Hammer C3 31? Auf einem Foto sieht man die C3 aber die Maschinenbeschreibung für die 1500€ - Säge sieht anderst aus
Es ist eine C3 31 ich schaff es zeitlich nicht hinzufahren. Er will 1600 € haben dafür. Wer eine braucht sollte schnell sein.
Maschine ist 7 Jahre alt

Paulisch

ww-robinie
Der hat sogar einen Rassenmäher.
Wer kennt die Funktionsweise?

Der Kombihobel ist wohl aber in keinem guten Zustand. Die Wellenstümpfe sehen gammelig aus. Ich hoffe der Rest davon sieht besser aus

Tizzle

ww-buche
Ich hab mir die C3 heute angeschaut, Zustand ist durchwachsen, aber ich denke durchaus zu retten. Die Gusstische haben alle etwas Rost, sollte sich aber noch richten lassen, die Antriebswelle der Fräse hat unten auch Rost. Der Fräsanschlag war nicht aufzufinden. Und der schiebetisch hat parallel zum Sägeblatt einige leichte Einschnitte, aber glaube mehr Schönheitsfehler.
Insgesamt ist der Preis glaube sehr fair, aber ich hab momentan leider nicht die Zeit um die zu richten.

Mater1984

ww-robinie
Ich hab mir die C3 heute angeschaut, Zustand ist durchwachsen, aber ich denke durchaus zu retten. Die Gusstische haben alle etwas Rost, sollte sich aber noch richten lassen, die Antriebswelle der Fräse hat unten auch Rost. Der Fräsanschlag war nicht aufzufinden. Und der schiebetisch hat parallel zum Sägeblatt einige leichte Einschnitte, aber glaube mehr Schönheitsfehler.
Insgesamt ist der Preis glaube sehr fair, aber ich hab momentan leider nicht die Zeit um die zu richten.

ging mir ähnlich. Hab überlegt sie anschauen zu lassen und dann per Spedition zu mir zu liefern aber ich hab einfach keinen Platz bei mir, keine Zeit zum richten und dachte das sich ggf ein anderes Forenmitglied drüber freut. Außerdem ist meine Frau grade am Bremsen und so ne Maschine will sie nicht sehen in die ich erst ewig Zeit investieren muss.

Eilon

ww-esche
Ich Frage mich wirklich wie man so eine tolle Maschine so vernommen lassen kann.. ich hätte wirklich Bedenken bei solch einem Kauf, alles rostig, wurde wahrscheinlich schlecht bis garnicht gewartet... Auch wenn der Preis stimmt kauft man wirklich auf Spekulation, am besten man nimmt die ganze Maschine auseinander und kontrolliert jede einzelne Schraube.

Yovader

ww-robinie
mmmh, ich hätte gerade Zeit und Platz...
Das wäre ja ein Quantensprung von meiner Metabo.
Weiß jemand welche Version es ist?
Habe mir das gerade bei Felder angesehen und die gibt es in 3 Ausführungen

joh.t.

ww-robinie

Hermann82_94

ww-robinie
Es ist eine C3 31 ich schaff es zeitlich nicht hinzufahren. Er will 1600 € haben dafür. Wer eine braucht sollte schnell sein.
Maschine ist 7 Jahre alt
Also wenn meine Frau wg Corona nicht nicht gerade ihren Laden hätte schließen müssen würde ich das Ding kaufen. 1600 für die Maschine ist nichts, selbst mit Speditionsversand und Teilen nachkaufen liegt sie wahrscheinlich irgendwo bei 3000€.
Zeit braucht man mit Sicherheit, aber ich habe mir interessehalber eine B3 winner comfort anbieten lassen, die kostet 6k und hier ist der Hobel noch dabei. Teile, falls benötigt, gibt es ohne Probleme. Für mich ist das ein Superschnäppchen.
Konnte meine Frau bislang leider nicht davon überzeugen, dass der Preis durch den Verkauf meiner Maschinen locker bezahlt wäre und ich dadurch um bei Säge und Fräse um ein paar Klassen aufsteigen würde... :emoji_frowning2:

Tizzle

ww-buche
Die Tischlänge müsste die mittlere sein, aber nagel mich nicht drauf fest.
Ja ich war auch erst drauf und dran, bin immer noch am überlegen, was mich stört ist das Fräsaggregat was unten doch ganz gut angerostet war, bevor ich das gesehen hatte, war ich auch noch der Meinung ich kaufe die Maschine.

Hoffi93

ww-ulme
Da der Parallelanschlag ja auf den Schlitten liegt gehe ich mal von dem 2m Schlitten aus.

Die Maschine gehört einfach mal anständig sauber gemacht und gepflegt was soll sonst schon da dran sein. Selbst wenn das Fräs Aggregat reparaturbedürftig ist, sollten die Ersatzteile kein Proplem darstellen. Oder man lässt die Fräse gleich ganz bleiben da der Anschlag ja auch fehlt und kauft sich eine günstige von holzstar oder bernardo dazu. Dann stimmt der Preis trotzdem noch. Wenn die Anfahrt nicht so weit wäre, wäre ich Schon auf dem Weg. Und ich bin mir sicher das sich der Fräs Anschlag in dem Chaos auch noch finden lässt.

Lg Johannes

Oben Unten