Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Sievy

ww-birke
Genau das ist das Problem. Aber das Projekt wär perfekt für jemanden der ne private Werkstatt von Grund auf neu baut mit profimaschinen.

Kev1n

ww-ulme

Tizzle

ww-buche
Stimmt, normal achte ich darauf, hier habe ich Lehrwerkstatt gelesen und das da zugeordnet, guter Hinweis!

Yovader

ww-robinie
danke für die warnung !warum machen manche Leute sowas. Du hast recht, der Preis sollte eher bei 4-5000 € liegen, Immerhin Bj 1995
Bitte meld das Ebay!

Das kannst Du auch melden, dazu benötigt es keinerlei Zulassung oder dergleichen.
Die Motivation der Ersteller ist ganz einfach, das Geld anderer Leute zu bekommen, die bei solchen Preisen das Denken einstellen.

Maho68

ww-robinie
Das kannst Du auch melden, dazu benötigt es keinerlei Zulassung oder dergleichen.
Die Motivation der Ersteller ist ganz einfach, das Geld anderer Leute zu bekommen, die bei solchen Preisen das Denken einstellen.
da bin ich definitiv gefährdet :emoji_grin:, wenn ich das wort" Panhans "höre, die Marke begeistert mich in Neu und Alt:emoji_wink:
Das man immer erst ausgestellte Bilder einer ebay kleinanzeige mittels google überprüfen musst, um ein Fake zu entlarven , nervt mich. :emoji_imp:
Sollen die Gauner in der Hölle schmoren!
PS: wie funktioniert das mit der Bildrecherche bei Google?

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Das man immer erst ausgestellte Bilder einer ebay kleinanzeige mittels google überprüfen musst,

Muss man nicht, man kann ja kaufen. Aber halt nur Ware gegen Geld.
Vor Ort oder mit einem selbst ausgewählten Treuhänder. Oder Sicherung
Nicht ungesichert vorleisten, egal wie plausibel die Geschichte klingt.
Weil das so schwierig ist, hat ebay irgendwann paypal erfunden.

Maho68

ww-robinie
Muss man nicht, man kann ja kaufen. Aber halt nur Ware gegen Geld.
Vor Ort oder mit einem selbst ausgewählten Treuhänder. Oder Sicherung
Nicht ungesichert vorleisten, egal wie plausibel die Geschichte klingt.
Weil das so schwierig ist, hat ebay irgendwann paypal erfunden.
Auch wenn Paypal Rückerstattung bei Betrug gewährleistet, möchte doch jeder das drumherum vermeiden, als Käufer ist man doch immer der Dumme,Beweislast vorlegen, wochenlang hin und her kommunizieren mit paypal( Probier mal die 0800 nummer von Paypal-viel spass !!) mir wäre das ein Groll. Ich bin stark schwerhörig und telefonieren ein Alptraum.

Man kann auch Glück haben bei Ebay Kleinanz. Gerade erst ein Typ 1376 von Panhans(nur der exzenterniederhalter fehlt(da gibt bei Felder Abhilfe) für 250 € inl. Versand erhascht :emoji_wink:

Yovader

ww-robinie
Bei paypal kann man auch alles schriftlich klären und das ist mit drei mails erledigt. Zudem hat paypal eine ganz normale Telefonnummer und das geht auch sehr schnell mit freundlichen Mitarbeitern. Ich habe mit paypal bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Wer schonmal bei Hermes angerufen hat, weiß den Sevice von paypal zu schätzen.

Beim Kauf von Grbrauchtwaren ist Selbstabholung dennoch die beste Wahl, Ware gegen Geld und man kann vor Ort alles ausführlich betrachten, testen und auf Vollständigkeit prüfen.

Spaßig ist auch ein Verlust der Sendung bei DHL. Eine Metabo KS 1670 ist seit 6 Wochen laut Sendungsverfolgung in dem für mich zuständigen Verteilzentrum. Seitdem wird die Sendung gesucht und es werden unzählige Belege gefordert. Da ist dann auch eine Lücke im Rechtssystem, mit Übergabe an den Versanddienstleister ist der Verkäufer haftungsmäßig raus (das ist ja auch ok), bleibt aber Vertragsparnter des Versandunternehmens und so ist man als Empfänger stets auf die Kooperation des Versenders angewiesen und muss letzlich hoffen, dass er die evtl. Erstattung an den Käufer weiterleitet.

Bei richtigen Schnäppchen im Bereich unter 100,- € habe ich auch schon mal Vorkasse riskiert, jedoch nur nach Check der Anschrift UND einem Telefonat. Bisher ist hier alles angekommen.

rai411

ww-kastanie
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind bei PayPal und ähnlichen Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen für private User größere Maschinen / Industriemaschinen von der Rückerstattung völlig oder größtenteils ausgeschlossen. Bitte ebenfalls bedenken und vorher im Kleingedruckten prüfen...

Wie @pedder und @Yovader schreiben am besten nur nach den althergebrachten Spielregeln kaufen, egal wie verlockend das Angebot sein mag. Oder sich eben vorher klar machen, wie viel "Spielgeld" man für sowas übrig hat und ggfs. bereit ist zu verlieren.

Maho68

ww-robinie

predatorklein

ww-robinie
Moin

Bei Kleinanzeigen gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit "Sicher bezahlen" allerdings nur bis 1000€. Läuft dann über einen Treuhänder, Gebühr zahlt der Käufer.

Man sollte abklären , wie sich der Treuhänder bei Problemen verhält ?

Paypal z. B. gibt in 9 von 10 Fällen dem Käufer recht , der Verkäufer ist ( fast ) immer der böse Bube .

Findige Betrüger wissen .
Paypal bucht das Geld zurück oder setzt das Konto ins Minus .

Für den Käufer ist Paypal super , für den Verkäufer kann das schlecht ausgehen .
Und Betrüger reklamieren immer bei hochwertigen Artiikeln , z. B. einem teuren Handy oder einer Festool Maschine .

Gruß

Oben Unten