Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 59145

Gäste
@Yovader mit dem Hinweis auf "eigene" fände ich das in Ordnung. Es wäre ja iwie auch blöd, wenn man beim verkauf den Nachteil hätte hier im Forum angemeldet zu sein. Für mich wäre es schon interessant, nur weil jemand aus dem Forum etwas verkauft. Mir würde das reichen, solange es kein Auto, Babyzubehör oder Kochbücher sind :emoji_wink: .

Ist aber nur meine Meinung.......

Gruss
Ben

Yovader

ww-robinie
Der Verkäufer versendet nicht.
Er lebt in Dormagen, die Maschinen stehen in der Eifel.
Wenn man was kaufen will, dann fährt er in die Eifel zu seiner Werkstatt.
Deshalb habe ich die Bandsäge auch nicht gekauft. Ich hätte eine Spedition geschickt, darauf müsste der Verkäufer dann aber den ganzen Tag warten. Die kommen ja wann sie wolllen und nicht nach Uhrzeit.
Selbst hinfahren (und die Bandsäge, die ADH und die Standbohrmaschine mitnehmen).

Wenn man sich die anderen Inserate anschaut (Ferienwohnung in der Eifel zu vermieten), er sogar seinen vollen Namen, Anschrift und Telefonnummer postet, macht das auf mich auch einen plausiblen Eindruck.

Falls jemand da etwas kauft und die Bohrmaschine nicht möchte, kann er die gern mitnehmen und ich lasse sie per Spedition abholen. :emoji_sunglasses:

Yovader

ww-robinie
@Yovader mit dem Hinweis auf "eigene" fände ich das in Ordnung. Es wäre ja iwie auch blöd, wenn man beim verkauf den Nachteil hätte hier im Forum angemeldet zu sein. Für mich wäre es schon interessant, nur weil jemand aus dem Forum etwas verkauft. Mir würde das reichen, solange es kein Auto, Babyzubehör oder Kochbücher sind :emoji_wink: .

Ist aber nur meine Meinung.......

Gruss
Ben

Eng genommen bestehen Bücher aus Holz, einiges an Babyspielzeug auch und mit einem Auto kann man Werkzeug transportieren oder auch Holz.....

Bei dem Thread "Interessantes..." sind natürlich alle eigenen Inserate erwähnenswert

Grundsätzlich ist mir das egal, ob jemand auf eigene Inserate verlinkt, hatte das hier nur schon mehrfach gelesen, dass es unerwünscht ist und macht den ohnehin sehr mageren Kleinanzeigenbereich dann ja fast überflüssig.

Mitglied 59145

Gäste
Das mit den KA stimmt, aber hier wird es eher gelesen und als Anzeigenersteller muss ich nur den Link einfügen.
Wenn ich dürfte, würde ich das wohl machen.

Gruss
Ben

Frank73

ww-robinie
Grundsätzlich ist mir das egal, ob jemand auf eigene Inserate verlinkt, hatte das hier nur schon mehrfach gelesen, dass es unerwünscht ist und macht den ohnehin sehr mageren Kleinanzeigenbereich dann ja fast überflüssig.
Ist ja aber auch ein Unterschied ob sich jemand neu anmeldet um Links zu posten, oder als jemand der schon länger aktiv ist hier was anbietet.
In letzterem Fall hab ich damit keine Probleme.
Habe dadurch schon mehrfach profitiert.

Diesel1982

ww-robinie
Lasst doch die Leute hier ihr interessantes Material anbieten. Erstens hat man nen Ansprechpartner wenn man noch was wissen will und so arg viel wird es ja auch nicht sein.
Warum sollen nicht erstmal die Leute aus dem Forum ne Chanze haben bevor es bei ebayKA eingestellt wird.

Yovader

ww-robinie
Sag mal..... hast du vielleicht den Beruf verfehlt???? Lehrer werden doch gesucht, da brauchst doch hier nicht ständig die Leute belehren.... oder?

und deshalb belehrst Du jetzt mich?

Der Unterschied ist Belehrung und Korrektur sind verschiedene Dinge.
Das war jetzt eine Belehrung, das andere eine Korrektur des Posts von Andreas_Herberts.

Die "Lehrer" tummeln sich hier in anderen Threads und posten die Rechtschreibfehler.

Tizzle

ww-buche
und deshalb belehrst Du jetzt mich?

Der Unterschied ist Belehrung und Korrektur sind verschiedene Dinge.
Das war jetzt eine Belehrung, das andere eine Korrektur des Posts von Andreas_Herberts.

Die "Lehrer" tummeln sich hier in anderen Threads und posten die Rechtschreibfehler.

Es handelt sich aber tatsächlich um ein Gesuch, was man sieht, wenn man in die Anzeige reinschaut, der Text "Verkauf ich gerade bei..." ist Ebay Kleinanzeigen Standardtext. Das zu der Korrektur.
Ansonsten stört doch die ganze Diskussion um das Thema den Thread x mal mehr, als wenn jemand seine Anzeige mit reinpackt. Ich persönlich les den Titel, wenn es interessant für mich ist, schaue ich rein und ansonsten les ich weiter. Da stört mich doch ein Post mehr oder weniger nicht. Würde ich mich gar nicht so verrückt machen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Och Leutz... Da weiß man doch gleich wieder, dass man noch in Deutschland ist.
"Ohhh... Jemand hat Unrecht! Im Internet!!!!!!"

Entspannt euch alle, leben und leben lassen. Ich finde, @Herr Dalbergia trägt hier immer wieder fachlich gut bei und sowas stört doch weniger als die 100e Anfrage zur nächsten Tischkreissäge usw. Und selbst das verdirbt doch keinem den Tag, der das nicht selbst will. Also Mal das Fenster auf, tief durchatmen und für 3 Dinge dankbar sein, die man vielleicht übersehen hat. :emoji_blush:

schrauber-at-work

ww-robinie
hast du vielleicht den Beruf verfehlt????
Nee, aber leider hat er sonst nix zu tun. Veranstaltungen ist ja in den letzten 12 Monaten eher mau :emoji_wink:

Ich mach jetzt erstmal 2,5 FM Buche die ich heute morgen aus dem Wald geholt habe klein (der nächste Winter kommt bestimmt).

Gruß SAW

Mitglied 59145

Gäste
Ich verkaufe schon regelmäßig über ebay KA, hier nochmal die Kleinanzeigen auszufüllen macht mir doch etwas viel Aufwand. Link zu ebayKA würde ich schon hier reinstellen, mit dem Hinweis Forumspreis- xy%.

Gruss
Ben

schrauber-at-work

ww-robinie
@Yovader : Deiner (sehr schnelle) Reaktion zeigt mir um so mehr:
Nee, aber leider hat er sonst nix zu tun

Klar ne Scheiß Situation, die ich keinem Wünsche.
Deine Posts in letzter Zeit waren nicht immer schön, nett oder zielführend. Daher mein spitzer Kommentar, will Dir aber weder auf die Füße treten noch ans Bein "strullern".

Ich habe in letzter Zeit einfach auch manchmal nix geschrieben, im Moment sind die Gemüter einfach etwas aufgerieben.

Unterm Strich ist es doch völlig Wurst ob hier jemand seine eigene eBay KA verlinkt, die Diskussion darüber ebenso.

Gruß SAW

Free

ww-robinie
Moin,
ich finde es völlig ok, zumal es sich bei dem monierten Angebot um eine Suchanzeige für ein schwer zu findendes Teil handelt. So lang hier niemand nen ellenlangen Werbethreat draus macht.

Wenn ich was interessantes abzugeben habe, von dem ich weiß, dass es hier gesucht ist, warum nicht. Wenn es zu teuer ist, kriege ich hier eh ne Klatsche :-o

Und wenns unter Megaschnäppchen fällt, hab ich was falsch gemacht.

Gruß,
Flo

Yovader

ww-robinie
@schrauber-at-work :
Du kennst weder mich noch meinen Tagesablauf oder ob ich gerade zu tun habe oder auch nicht. Allein die Tatsache, dass ich wenn ich online bin schnell reagiere, reicht Dir für unpassende, anmaßende Einwürfe, die weder schön, nett noch zielführend sind.
Und glaube mir, ich hätte jetzt wesentlich lieber ein volles Auftragsbuch und regelmäßig Veranstaltungen, statt solch dämliche Posts von Dir zu lesen.

@Andreas_Herberts:
Nein, Du hattest Recht. Wenn ich lese "Ich verkaufe...." gehe ich auch von einem Verkauf aus und habe mir das Inserat nicht angesehen.

Und nochmal, mir ist es grundsätzlich egal, ob hier nur "fremde" Inserate oder auch welche aus eigenen Reihen gepostet werden. Da es jedoch häufiger moniert wurde, jetzt einige dafür sind, andere wieder nicht; wäre es evtl. ganz sinnvoll das mal festzulegen. Und dann ist einfach gleiches Recht für alle, unabhängig von Anzahl oder Qualität der Beiträge.

Mitglied 59145

Gäste
Naja, wenn jemand nicht im Forum schreibt und hier nur anbietet, finde ich das doof.
Ich habe oben geschrieben "Für mich ist es passend, wenn jemand aus dem Forum was anbietet". Man muss das jetzt auch nicht immer auf die Goldwaage legen, aber als Grundhaltung finde ich das schon besser.

Gruss
Ben

Oben Unten