Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Eigentlich ist ja nur der Grathobel interessant und wenn das u. l. im einen Bild ein Gratzieher ist. Der Reformhobel hat schon einiges runter, sieht man neben dem Zustand an der recht dünnen Sohle. Kriegst du trotzdem immer gut los, wenn i. O.
Bin auch bei Carsten bzw. bei knapp 100€ (40 Reformer + 60€ Grathobel). Die meisten sind bös gesagt vermutlich ne Ziehklinge + kurz warm machen oder 5€, wenn einer Freude dran hat.

@Frank73 Danke für das Angebot, aber der Grathobel ist ja genau das interessante (und teure) in der Kiste. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Lorenzo

ww-robinie
Logosol Formatkreissäge für 1900€. Klein genug für die Hobbywerkstatt, wertig gebaut aber nicht ganz ohne Macken, also die Säge generell. Von dem Exemplar weiss ich nix genaueres. Ich finds ne sehr interessante Säge und wenn ich damals als ich ne Säge gesucht habe, eine gefunden hätte, dann hät ich jetz vielleicht nicht meine Frommia..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier ein Erfahrungsbericht von Friedrich Kollenrott:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/h...pl/md/read/id/85497/sbj/meine-logosol-ps-315/

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wenn sie der nicht will, meldet er sich bei mir.
Drück dir die Daumen! Die dürfte durchaus vergleichbar sein mit der TKR von Altendorf. Und die ist eigentlich nicht unter 3000€ zu bekommen. Dann noch die Absauge dabei...
Viel Erfolg!

Gruß Daniel

rai411

ww-kastanie
Die dürfte durchaus vergleichbar sein mit der TKR von Altendorf. Und die ist eigentlich nicht unter 3000€ zu bekommen.

Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt war die TKR 45 in den Kleinanzeigen immer mal wieder zwischen 1000-2000 EUR zu haben, da für die meisten Hobby-/Kellerholzwerker zu groß und zu schwer. Natürlich gabs die auch zwischen 2000-3000.
3000 und mehr kommen mir viel vor, es sei denn der Zustand wäre außergewöhnlich gut.

Gelöscht stwe

Gäste
Die TKR 45 hat (wie die verlinkte KS15) doch in der Regel einen kurzen Schlitten, also eigentlich ideal für Hobbywerkstätten. Oder meintest du die F90?

Oben Unten