Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie
oder besser dieses Gerät?
Hallo.
also bei der Einhell muß man halt schauen, wie der Zustand ist, es gibt da Exemplare, die neu schon ausgelutscht und unpräzise sind.
Ich kenne aber auch jemanden, der mit seiner ganz zufrieden ist.
Beim Bohrständer brauchst du halt noch eine Bohrmaschine. Die ist meist kräftiger als die 350W der Einhell, aber auch wesentlich lauter.
Bei diesen Sachen ist halt immer Zustand des einzelen Gerätes wichtig.

Es grüßt Johannes

Maho68

ww-robinie
Hallo,
Sag mal zum thema Ebay und kontaktaufnahme etwas
Ob privater verkäufer oder gewerblicher Verkäufer : wieso werden Anfragen zum Artikel/bezahlung/Transport betreffend so schwierig gemacht,gar unmöglich gemacht?? was ist der Hintergrund seitens ebay. die schiessen sich doch selbst ins Knie-keine Antworten,damit keine Klärung möglich,Käufer beisst nicht an.logisch!

elchimore

ww-robinie
Hallo,
Ob privater verkäufer oder gewerblicher Verkäufer : wieso werden Anfragen zum Artikel/bezahlung/Transport betreffend so schwierig gemacht,gar unmöglich gemacht?? was ist der Hintergrund seitens ebay. die schiessen sich doch selbst ins Knie-keine Antworten,damit keine Klärung möglich,Käufer beisst nicht an.logisch!
Hmmmm, grade nochmal geschaut, drei Klicks und dann Frage eingeben finde ich jetzt nicht sooo schwierig. Die Verkäufer die ich angeschrieben habe und die an einem für beide Seiten fairen Deal interessiert waren, die haben dann auch meist sehr schnell geantwortet......
Grüssle Micha (oder habe ich deine Anmerkung falsch verstanden)

TobiBS

ww-robinie
Hallo,
Ebay oder EBay Kleinanzeigen? Bei EBay ist doch ganz klar: Die Abwicklung soll über die Plattform passieren, damit die vereinbarten Gebühren auch gezahlt werden. Und da beim Einstellen des Artikels alles dazu vom Verkäufer angegeben werden kann, ist damit der Drops gelutscht.
EBay will eben nicht, dass diese Plattform zur Verkaufsanbahnung genutzt wird und sie dann leer ausgehen.

Maho68

ww-robinie
Alles gut- war mein Denkfehler .brauche nur auf "Sonstiges " klicken ,dann kann ich mit verkäufer kommunizieren :emoji_wink:

Zitat Ebay Richtlinien"Verkaufsprovision "Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00. "
wie darf man das verstehen :Verkäufer will z.Bp. 1500 haben,Verkauf kommt zustande - ebay kassiert von den Einnahmen 165 € beim Verkäufer ein
oder Verkäufer inseriert für 3700 €-bei verkauf 11% +2 % oder nur 2 % Provision würde vom Verkäufer einbehalten ?

Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Zitat Ebay Richtlinien"Verkaufsprovision "Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00. "
wie darf man das verstehen :Verkäufer will z.Bp. 1500 haben,Verkauf kommt zustande - ebay kassiert von den Einnahmen 165 € beim Verkäufer ein
oder Verkäufer inseriert für 3700 €-bei verkauf 11% +2 % oder nur 2 % Provision würde vom Verkäufer einbehalten ?

3700 - 1990= 1710 =>
1990x0,11 + 1710x0,02= 253,10 € :emoji_cry:

Maho68

ww-robinie
das heisst je höher die verkaufssumme,je besser für den verkäufer.
also man verkaufe eine Maschine für 12000, dann werden nur auf 1990 € 11%(218,90 €) verlangt und auf 10.010 € 2 % (=200,20 €)?!

tomkaes

ww-robinie
das heisst je höher die verkaufssumme,je besser für den verkäufer.
also man verkaufe eine Maschine für 12000, dann werden nur auf 1990 € 11%(218,90 €) verlangt und auf 10.010 € 2 % (=200,20 €)?!
Tschuldigung OT:
Ich käme nicht auf die Idee eBay 419,10 € zu schenken, damit der Käufer meiner Maschine via Konfikt melden ein (ungerechtfertigtes) Fass aufmachen kann, und ich mein Geld nicht sehe.

Maho68

ww-robinie
@Thomas: war nur rechenbeispiel !Danke für die gedankliche Unterstützung ! Textaufgaben war immer schwierig . meist kaufe ich mit kleinen beträgen, allenfalls bis 500 €,dann nur gewerbliche Verkäufer .Aber gut zu wissen bei Preisvorschlägen meinerseits,wie der verkäufer tickt.
Betrug gibts überall, nirgends ist man sicher !

Gelöscht stwe

Gäste
Also ich glaub das könnte was sein.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gruß Daniel
Moin

Das könnte nicht , das ist :emoji_wink:
Wundert mich , dass die noch drin ist .

Gruß
Ist jetzt meine, heute abgeholt :emoji_slight_smile:
Bilder gibt's demnächst. Danke an @predatorklein und @keks010982 für die mentale und fachliche Unterstützung :emoji_slight_smile:

Oben Unten