Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Warum ist das dann ein Bescheuert?

Weil es abzusehen war, dass irgendwer nur mitmacht um das Ding zu verscheuern oder zuminest jemand der sie nciht stellen kann. Das ist noch nichtmal was besonderes -ich hab früher auch immer bei zahlreichen Autoverlosungen mitgemacht, weil ich mit 18 hoffte vielleicht das große Los zu ziehen. Dass ich eine der verlsoten Karren dann wirklich fahren würde stand außer Frage, weil mein Budget in den meisten Fällen nicht mal für die Versicherung eines Neuwagens gelangt hätte.

er möchte junge Schreiner

Das wurde mit keinem Wort gesagt und wenn es so gewesen wäre, wäre die Aktion einfach dämlich gewesen: Denn da konnte jeder mitmachen, ob Schreiner*in oder nicht (es sei denn ich hätte da jetzt was verpasst).

Die Abmachung war von vorneherein

Eine Abmachung impliziert, dass ihr beide Seiten zustimmen, das war hier offensichtlich nicht der Fall. Außerdem hat er keinerlei Maßnahmen unternommen, um einem Missbrauch also einem Nichteinhalten der Bedingung (die meiner Erinnerung auch nur als Bitte formuliert war) vorzubeugen. Das ist entweder komplett naiv (d.h. dämlich) oder kalkuliert.

Yovader

ww-robinie
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Es war keine Verlosung, sondern man konnte sich quasi bewerben und argumentieren, weshalb man die Maschine mehr als die anderen benötigt.
Aus den Zusendungen hat JW dann ausgewählt und ,vielleicht etwas naiv, den gemachten Angaben vertraut.
Der Einzige der wirklich dämlich war, war der "Gewinner", der sich nicht mal die Mühe machte, den ADH für die Fotos auszupacken. Erst deshalb ist es einem Mitarbeiter von Panhans aufgefallen.

Diesel1982

ww-robinie
Egal wie das gelaufen ist... es war sowohl von Jonas als auch von Panhans eine wirklich gute Aktion die jemand hätte sehr glücklich machen können. Eigentlich müsste man das den Parteien hoch anrechnen aber ein paar Nasen hier finden eh alles schlecht was Jonas macht. Da kommt man auch mit gutem Willen nicht gegen an. Ob Neid oder Abneigung...
Er kann machen was er will ist es nie recht.

Alceste

ww-robinie
Ich hab nicht mit einem Wort behauptet, dass das eine Verlsoung gewesen sei. Sowas würde man wohl als Gewinnspiel bezeichnen.

finden eh alles schlecht was Jonas macht

Ich denke man kann Jonas Winkler auch gut finden, aber zugeben, dass die Aktion dämlich war, zumindest gibt es kein Naturgesetz dagegen, sonst würde ich nicht mehr auf (diesen) Erden wandeln. Ich weiß nicht warum viele Leute dieses Schwarz-Weiß denken an den Tag legen - ich kann eine Person auch gut finden und trotzdem ihre Fehler als solche offen ansprechen. Jonas ist (ganz offensichtlich) auch nicht der Weise vom Berg, der immer richtig liegt. Ich bleibe dabei der Ausgang der Aktion war absehbar.

TheSamsa

ww-pappel
... dass die Aktion dämlich war ...
Da muss ich jetzt Mal reingrätschen: Die Aktion war nicht dämlich, es war die Umsetzung.

Meine Begründung dazu: Diese Aktion hatte, meines Wissens, das Ziel einen jungen Handwerker zu unterstützen, gerade in einer Zeit in der eben solche wirklich viel zu rar gesät sind. Und auch wenn das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein sein mag, in meinen Augen bewirken solche Gesten auch einiges.

Meine bescheidene Meinung, und sorry dass ich den Thread da missbrauche.

Yovader

ww-robinie
Ich hab nicht mit einem Wort behauptet, dass das eine Verlsoung gewesen sei. Sowas würde man wohl als Gewinnspiel bezeichnen.

Naja, zumindest hast Du die Aktion sehr ausführlich mit Beispielen aus Deiner Jugend verglichen und darin schreibst Du von Verlosung.

Ich bleibe dabei der Ausgang der Aktion war absehbar.

Deine Kristallkugel würde ich mir gern mal ausleihen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine bei jemandem ankommt der sie im angedachten Sinn nutzt lag exakt genauso hoch.

Alceste

ww-robinie
ja weil eine Verlosung eine Form des Gewinnspiels ist. Aber nicht jedes Gewinnspiel ist auch eine Verlosung.
Ich bestriete nicht, dass diee Wahrscheinlichkeit genauso hoch war, das steht auch in keinem Widerspruch dazu, dass es absehbar war.
Ich hab den Eindruck, dass du jetzt einfach nur Gründe suchst mir zu widersprechen. Ist aber auch, egal hier gehts ja eigentlich nicht um Jonas und seinen Hobel sondern um Interessante Angebote. Deswegen sage ich dazu jetzt nix mehr.

ministry

ww-robinie
Wie ist das denn, bin zwar nicht mehr allzu jung, aber begeisterter Holzwerker. ich habe drei jungs und einen Sohn. deswegen ist das Geld etwas knapp.
Für die Realisation, meines nächsten Projektes wäre ein kleiner portabler ADH sehr cool.
schenkt mir einer einen ??

Gelogen ist in dem Text nichts, aber eine gewisse Ironie ist hoffentlich zu erkennen

PurplePony

ww-robinie
Würde auf die nächsten Angebote warten.
Die erste ist mir zu Frankenstein.
Die zweite zu sehr Taiwan.
Von Interkrenn nur die größeren Modelle.

Oben Unten