Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Maho68

ww-robinie
Hammerpreis für ne Schwenkfräse, wenn auch recht leicht - was auch ein Vorteil sein kann. Ist das ein Aigner Centrex da dran? Der kostet neu um die 600€. Wenn man den und den Vorschub abzieht, kauft man einen gebrauchten Motor. Die Fräse selber außenrum ist dann umsonst. Fräsen sind nicht so gesucht wie Hobel und Sägen, trotzdem ist die sicher bald weg.
Das ist keine Aigner frässchutz vorrichtung !!

Yovader

ww-robinie
Wenn man die Auktion vorher beendet, hat automatisch der zu der Zeit Höchstbietende den Zuschlag. Habe das vor Jahren selbst schon erfolgreich eingeklagt, steht ebenso in den Richtlinien von ebay und wird dem VK auch im Verlauf des Abbruchs so mitgeteilt.
Bevor man das Risko mit den Gebühren eingeht, kann man besser die paar Euro für Mindestpreis investieren. Gerade bei einem überschaubaren Käuferkreis vergrault man sonst die Bieter.

Edit: Zudem entscheiden sich in der Regel die Auktionen erst kurz vor Schluß, da ist ein Abbruch eh nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Heute ist scheinbar Schnäppchen-Tag.
Wobei ich nicht meckern darf, die Hema BS die ich neulich, dank diesem Thread, abgestaubt habe war auch ein Schnapper.
So geh mal in die Werkstatt an der Optimierung der Absaugung von der Hema weitermachen :emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab mir letztens eine ELU MBR 100 für die Zwischenprüfung gekauft, und zum selben Preis danach wieder verkauft. War sehr zufrieden damit, und bin eher pingelig. Auch der im Winkel und in der Höhe einstellbare Anschlag war einwandfrei. Vielleicht hattest ein Montagsmodell Stefan, oder ich Glück. Guter Preis, wär mir das Risiko wert. Mit bisschen Glück oder wenigstens keinem Pech kann man da ne ordentliche Maschine kriegen.

Lorenzo

ww-robinie
Sieht interessant aus...
Ich glaub dass ma die Spindel um 90° nach vorne schwenken kann und sie dann als Sägewelle benutzt. Zumindest scheint der Mittelpunkt der Achsen gleich zu sein wenn man sich anschaut wie die Tischeinlage vom Sägebetrieb eingeschnitten ist. Und es mussten wohl auch größere Blätter drauf als vorgesehen, der Gusstisch ist auch ein wenig ausgespart worden.
Innerhalb der Maschine is nix was auf ein zweites Aggregat hinweist, und bei den Motorgeschwindigkeiten ist auf Stufe eins sowohl ein Fräskopf als auch ein Sägeblatt abgebildet. Und die Anzeige für die Schwenkungen hat auch 90° versetzt zum 0 Punkt der Fräse dann den 0 Punkt der Säge.
Hab ich so noch nicht gesehen. Mit Spaltkeil is dann wahrscheinlich Essig.

Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie
Für schlecht halt ich die Jaroma nicht. Die Hofmann auch nicht, aber ich erkenn an der keine Schwenkmöglichkeit. Weder des Tisches, noch des Aggregats. Und ne Schwenkung des Tisches ist einfach.... nicht toll. Und ohne Schwenkung ist se nicht grad günstig, wenn auch schön gebaut.
Die von mir verlinkte Frommia hingegen... Preis fantastisch, Schwenkspindel... Frommia :emoji_wink:

schrauber-at-work

ww-robinie
Da gibt’s aber kleine Unterschiede :emoji_wink:
250 kg lebend, mk4 , dauerbohrleistung 40 mm in eisen nicht in Kiefer
neu aktuell ü 7000
Das ist eher so Richtung meiner Cordia in der Metallwerkstatt :emoji_grin:
Massive Ixion, in der Form sehe ich die das 1. Mal. Goiles Gerät!

Für in die "Hobbit" Holzwerkstatt nicht 100% geeignet da zu wenig Drehzahl. Ein 6-er Bohrer verhungert und rupft, ein 3-er bricht:emoji_ghost:
Gruß SAW

Oben Unten