Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

wasmachen

ww-robinie
Die nette Dame hat die Anzeige bereits rausgenommen. Ich hab paar Bilder angehängt. Text war:
„Motor funktioniert noch.
Belag auf den Rädern muss erneut werden.“

Beläge erneuern hätte ich mir zugetraut. Ebenso neue Lager und sowas. Mir stellt sich nur die grundsätzliche Frage, ob die Maschine einigermaßen was is oder nicht. Wofür ich die dann alles einsetze, kommt auf. Einigermaßen präzise und robust wär schon super. Anhang anzeigen 99492 Anhang anzeigen 99493 Anhang anzeigen 99494 Anhang anzeigen 99495
Schau doch die Bilder an und überleg dir selber, ob das robust oder nach Blechspind aussieht.
Und unter 'Robust' versteht jeder was anderes.

schrauber-at-work

ww-robinie
Mir stellt sich nur die grundsätzliche Frage, ob die Maschine einigermaßen was is oder nicht
Hab ja kürzlich ne Hema BR50 gekauft. Sieht der Maschine ähnlich ("Blechspind" Konstruktion). Tisch nicht schwenkbar (brauche ich nicht) ansonsten solide Maschine. Schneidet ordentlich, winklig (Nach justierung vom Tisch) und ist steif genug.
Ahorn-Furnier mit 120mm höhe und 1,6mm stärke kein Thema.

Hinfahren, anschauen, prüfen ob Sich das Band ordentlich spannen lässt (sollte wenn das Band ordentlich gespannt ist und man etwas weiterspannt beim "Anschlagen" des Bandes den Ton erhöhen) dann weiß man ob der Spind steif genug ist.

Gruß SAW

Lorenzo

ww-robinie

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Auflösung mit lauter namhaften, aber alten Maschinen, Zustand leider etwas verkommen.
Auf dem ersten Bild sieht man eine Hema Bandsäge. Wenn man die für dreistellig abgreifen kann, wäre das natürlich ein Schnapper.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich finde ja Bild 6 am interessantesten . Das ist glaube ich eine A 50 und so sähe sie aus , wenn sie gepflegt worden wäre →

3.jpg

Quelle → www.maybemayr.com

Andreas_Herberts

ww-robinie
Geht es nur mir so,das Video zum Gummikork ist ein Witz.
Achtet mal drauf,kein Kleber auf dem Band,nach schleifen nicht abgewischt und während des Auflegens löst sich das unten links schon wieder.

VG

pedder

ww-robinie
Dich nenn ich auch pedder, pedder, den Herrn Dalbergia interessieren Bäuerles, und soweit ich weiss ist er auch speziell auf der Suche nach ner Dickte.
Ich habe versucht, kontakt aufzunehmenm, bislang keine Rückmeldung. Wahrscheinlich versucht jemand alles abzugreifen. Wäre ja auch toll

Christian81

ww-robinie
Die hätte ich sofort gekauft. Egal, ob ich sie gerade brauche oder nicht. 150 Euro - ein schlechter Witz...
Hätte ich natürlich auch gemacht, aber ich brauche sie wirklich nicht und zugegebenermaßen habe ich in den letzten Wochen und Monaten soviele Schnapper gehabt das ich sowas gerne teile weil es hier mit sicherheit leute gibt die nicht das Geld für was großes und teures haben. Leben und Leben lassen.....

Oben Unten