Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie
Weshalb ist man mit einem 150mm kürzerem Tisch und 30mm schmalerem Band besser bedient?
Moin
Bei der Bernardo bekommt man für nur wenig mehr Geld nicht nur eine Neumaschine mit Garantie, sie hat auch 2,50 m Schleifbandlänge und ganz wichtig, sie ist mit Oszillation.
Du weißt warum eine KSM oder von mir aus auch ein Spindelschleifer eine Oszillation haben sollten ?
LG

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, da ist auch nix labberig oder ungenau, vielleicht sollte man nur Maschinen bewerten, an denen man bereits gearbeitet hat...

Ich hatte schon beide Maschinen in den Händen und würde ( bei dem Preis ) auch die neue Bernardo kaufen .
Bei der ist auch das Gehäuse deutlich besser und massiver verarbeitet .

Die Bernardo gehört zu den Chinamaschinen , die man ohne Bedenken empfehlen kann :emoji_slight_smile:
Vor allem zu dem Preis .

Gruß

Holzrad09

ww-robinie

0815Mensch

ww-kastanie
Hallo, hab das auf Ebay Gefunden allerdings ohne Preis, was ist sowas wert?

Liebe Grüße
Jonas

Anhänge

• Screenshot_20210607-092528_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210607-092528_eBay Kleinanzeigen.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 72

Eilon

ww-esche
Irgendwie ist Kleinanzeigen zur Zeit super deprimierend. Ich scrolle auch gerne mal die ersten Zehn Seiten durch, aber eigentlich kann man es auch sein lassen. Die wirklich interessanten Sachen, werden sofort von semi professionellen Händlern gekauft..

Pringles87

ww-robinie
Hier haben doch schon einige Schnäppchen gemacht oder zumindest gute Maschinen gefunden. Man muss halt suchen gespeichert haben und schnell sein. Jeden Tag ein Schnäppchen wäre ja auch langweilig...

Yovader

ww-robinie
Die Preise fallen aber schon langsam, ich vermute zum Herbst ist das meiste wieder auf Niveau von 2020, wenn nicht sogar darunter.
Bei den wirklichen Schnäppchen, braucht es Glück und Geschwindigkeit oder eben etwas Mühe und nach Schreibfehlern suchen, bzw. beim normalen Ebay in falschen Kategorien. Wobei sich das normale Ebay für Privatanbieter gerade selbst abschafft.

TobiBS

ww-robinie
Die Preise fallen aber schon langsam, ich vermute zum Herbst ist das meiste wieder auf Niveau von 2020, wenn nicht sogar darunter.
Mal schauen, aktuell habe ich teilweise erstmal das Gefühl mit schönem Wetter und mehr Möglichkeiten wird erstmal weniger inseriert!

Wobei sich das normale Ebay für Privatanbieter gerade selbst abschafft.
Das stimmt, wobei ich gar nicht verstehe, warum EBay das macht.

joh.t.

ww-robinie
Bei den wirklichen Schnäppchen, braucht es Glück und Geschwindigkeit oder eben etwas Mühe und nach Schreibfehlern suchen, bzw. beim normalen Ebay in falschen Kategorien. Wobei sich das normale Ebay für Privatanbieter gerade selbst abschafft.
Vielleicht fangen dann die ersten auch keine Lust mehr am Hobby zu haben und das Angebot wird größer, respektive Nachfrage kleiner.

WinfriedM

ww-robinie
Die wirklich interessanten Sachen, werden sofort von semi professionellen Händlern gekauft..

Bei Schnäppchen geht das wirklich super schnell. Hab letztens mal was recht günstig verkauft. 1 Minute nach Online war die erste Reaktion da, dann ging es im Minutentakt weiter. So etwa 20 Leute hatten sich gemeldet. Dann hab ich die Anzeige erstmal inaktiviert.

Bei Schnäppchen ist Schnelligkeit alles. Wenn man sich nicht vom System informieren lässt, hat man keine Chance.

Mater1984

ww-robinie
Irgendwie ist Kleinanzeigen zur Zeit super deprimierend. Ich scrolle auch gerne mal die ersten Zehn Seiten durch, aber eigentlich kann man es auch sein lassen. Die wirklich interessanten Sachen, werden sofort von semi professionellen Händlern gekauft..
Sehe ich anders. Es sind oft Privatleute die aber wirklich schnell sind.
Ne Portion Glück und Feingefühl gehört auch dazu wenn man nicht Nummer 1 ist.
Meine PK250 hab ich knallhart beim Händler 1/3 weniger geboten.
Hab meine Absaugung aus eBay KA für 150 € inkl. Filterpatrone. Der Verkäufer wanderte aus und hat mir den Vorzug gegeben weil ich
1. 50 € mehr geboten hab und
2. binnen 4h abgeholt habe.
es war nen Auswanderer der es eilig hatte.

Mater1984

ww-robinie
Oben Unten