Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

harkan11

ww-nussbaum

Nur zur Anmerkung:
Info von: PELA

" Die Firma Pela International S.A.R.L. war ein französischer Hersteller von Holzbearbeitungs - Werkzeugen mit einem Vertrieb in ganz Europa. Hauptsächlich wurden Wendeplatten- und Wechselplattenwerkzeuge mit Bohrung in einer riesigen Variantenvielfalt produziert. Pela hat den Betrieb 1994 eingestellt. Seitdem werden von Pela selbst keine Werkzeuge oder Ersatzmesser mehr gefertigt. "

PrimaNoctis

ww-robinie
Nur zur Anmerkung:
Info von: PELA

" Die Firma Pela International S.A.R.L. war ein französischer Hersteller von Holzbearbeitungs - Werkzeugen mit einem Vertrieb in ganz Europa. Hauptsächlich wurden Wendeplatten- und Wechselplattenwerkzeuge mit Bohrung in einer riesigen Variantenvielfalt produziert. Pela hat den Betrieb 1994 eingestellt. Seitdem werden von Pela selbst keine Werkzeuge oder Ersatzmesser mehr gefertigt. "
Interessant, das wusste ich so nicht. Ich glaube, bei dem verlinkten Angebot spielt es keine Rolle, dass es die Firma nicht mehr gibt. Der wird vor allem im Hobby sehr lange scharf bleiben und sich oftmals nachschärfen lassen.

Ich habe letztens einen verstellnuter von denen gekauft. Da muss ich noch die wendemesser ausmessen und nachkaufen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass man die von irgendeinem anderen Hersteller noch bekommt. Vielleicht waren die damals auch nur zugekauft.

Da bin ich

ww-robinie

Alceste

ww-robinie

TischlerTheo

ww-buche

TobiBS

ww-robinie
Wer eine große Auswahl von Festool als Grundausstattung sucht:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...alles-was-das-herz-begehrt/1784451874-84-9033
Jetzt wird hier auch noch der Rest (siehe andere Anzeigen) der Werkstatt angeboten, vielleicht kann man im Set kurz vor Abreise doch noch ein Schnäppchen machen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Holzrad09

ww-robinie
Leider Keine Oszillation! Tisch schrägstellen bringt ein bisschen was. Länge Schleifband 1550mm. Ich habe in der Werkstatt für den Kantenschleifer leider nicht mehr Platz.
Dann ist sie vollkommen uninteressant und viel zu teuer, da legt man bisschen was drauf und ist mit sowas besser bedient. :emoji_wink:
Habe im März diesen Jahres die Maschine neu für 800 Eu mit Selbstabholung gekauft.
LG

damadi

ww-robinie
Leider Keine Oszillation! Tisch schrägstellen bringt ein bisschen was. Länge Schleifband 1550mm. Ich habe in der Werkstatt für den Kantenschleifer leider nicht mehr Platz.
Grüße Theo

26 neue Bänder sind mit dabei
mir ist die (höchst wahrscheinlich) zu labberig und ungenau. Hatte bereits die Hegner TBS500 und war recht froh als ich sie wieder los war - das dürfte ein ähnliches Kaliber sein. Einziger Vorteil wäre der geringe Platzbedarf. Schade das es keine wirkliche Alternative in der Baugröße gibt :emoji_frowning2:

Yovader

ww-robinie
Dann ist sie vollkommen uninteressant und viel zu teuer, da legt man bisschen was drauf und ist mit sowas besser bedient. :emoji_wink:
Habe im März diesen Jahres die Maschine neu für 800 Eu mit Selbstabholung gekauft.
LG

Weshalb ist man mit einem 150mm kürzerem Tisch und 30mm schmalerem Band besser bedient?

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, da ist auch nix labberig oder ungenau, vielleicht sollte man nur Maschinen bewerten, an denen man bereits gearbeitet hat...

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich weiß nicht, wer von euch alles Ebay Plus nutzt. Dort gibt's die 5fache Punktzahl noch bis Morgen (Montag), was 5% statt 1% Rabatt entspricht. Kleinvieh macht auch Mist. :emoji_wink:

Schöne Sägenschnäppchen waren das heute.
Die Casadei ist der Vorgänger von meiner und schlechter Ausgestattet, aber bei den F90-Preisen echt ok, wer eine große Maschine sucht. Unterlagen hätte ich, wenn Bedarf.

Oben Unten