Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

yester

ww-kiefer
@yester
Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit der Maschine lurem Maxi 26.
Der Verkäufer war ein super freundlicher Schreinermeister in Rente. Maschine ist in einem sehr gepflegten Zustand und wenig benutzt da er dann doch meist an der großen Felder gearbeitet hat. Insgesamt massiver als erwartet und sehr viele Zubehör Teile dabei. Insgesamt sechs frisch geschliffene Sägeblätter von Markenhersteller. Die Hobelmesser sind ebenfalls nur wenige Minuten gelaufen. Ein Sortiment Langlochbohrer ist auch dabei.
Das Zubehör Anschläge, Schutzhauben, ... Ist auch alles dabei ebenso eine gedruckte Bedienungsanleitung.
Die Absaugung macht ebenfalls einen super Eindruck.
Insgesamt sicherlich nicht mit einer großen Gußmaschine zu vergleichen aber für den gehobenen Hobbykeller sicher gut geeignet. Im Vergleich zu meiner bisherigen Lösung aus GTS 10 und Oberfräse im Tisch sicher eine Steigerung.

Freue mich wirklich sehr. Dem Verkäufer war es wichtig die Maschine an jemanden zu verkaufen der damit Spaß hat und diese gepflegt nutzt.

Werde mich jetzt erstmal mit der Anleitung befassen und erstmal eine Wartung durchführen.
Dann Stück für Stück in die einzelnen Funktionen einarbeiten dabei wird sicher noch die ein oder andere Frage auftreten

Sehr gern. Hätt ich nicht vor kurzem bei ner Felder FKS zugeschlagen, hätt ich sie selbst gepackt.

Lorenzo

ww-robinie
Frommia 635 im Amistyle: Enorm vergrößerte Tische, geänderter Parallelanschlag, Einlegeplatte für Oberfräse von Sauter verbaut.
Is übrigens nicht aus den 50ern wie der Verkäufer schreibt. Mindestens aus den 60ern. Was er zur Leichtgängikeit der Verstellmechanismen des Sägeaggregats schreibt stimmt allerding. Da gibts nix besseres solang man von Hand kurbelt.
Anzeige ist ganz frisch, er hat schon weitere Geräte angeküdigt. ADH, BS und Absaugung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-incra-sauter-fraesplatte/1786650761-84-1388

Diesel1982

ww-robinie
Hatten wir die nicht schon mehrfach? Die Bilder kommen mir bekannt vor und wurden glaub als Fake entlarvt.

gruss matze

JoergW

ww-eiche
Hallo Matze,
deshalb frag ich ja, ob jemand sich die mal anschauen kann.
Er hat zumindest geantwortet, und würde sie auf eine Palette befestigen.
Seid 2017 auf eBay Kleinanzeigen.
Gruß Jörg

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo Matze,
deshalb frag ich ja, ob jemand sich die mal anschauen kann.
Er hat zumindest geantwortet, und würde sie auf eine Palette befestigen.
Seid 2017 auf eBay Kleinanzeigen.
Gruß Jörg
Pass echt auf mit sowas. Hab jetzt keine Zeit, die Anzeige zu überprüfen, aber das Anmeldedatum besagt nichts. Die kapern fremde Accounts, wo dann noch Kinderkleidung drin ist, wodurch es umso authentischer wirkt. Auch Persos etc. sind überhaupt kein Garant für faire Verkäufer. Daher immer persönlich hin oder mit Paypal zahlen.

Sieh's mal so: Nach 1800 Aufrufen ist sowas derzeit weg. Und warum sollte jemand freiwillig verschicken, wenn 10 Leute die schon abholen würden?

Zieh mal die Bilder in die Google Bildersuche.

JoergW

ww-eiche
Pass echt auf mit sowas. Hab jetzt keine Zeit, die Anzeige zu überprüfen, aber das Anmeldedatum besagt nichts. Die kapern fremde Accounts, wo dann noch Kinderkleidung drin ist, wodurch es umso authentischer wirkt. Auch Persos etc. sind überhaupt kein Garant für faire Verkäufer. Daher immer persönlich hin oder mit Paypal zahlen.

Sieh's mal so: Nach 1800 Aufrufen ist sowas derzeit weg. Und warum sollte jemand freiwillig verschicken, wenn 10 Leute die schon abholen würden?

Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe, mit der Bilder suche........
Schaffe nicht das Bild in Google zu ziehen.

Gruß Jörg

Pringles87

ww-robinie

Er möchte doch, dass jemand aus dem Forum sie persönlich anschaut, also alles gut.

tomkaes

ww-robinie

tomkaes

ww-robinie
Danach ist das Bild 2017 in Canadawoodworker Forum schon da gewesen..........
Kannst du mir mal erklären, warum du dich für eine gebrauchte A31 mit normaler Systemmesserwelle
für 1.650,- € + Transport von "Privat" interessierst, die soweit von dir entfernt ist,
das sie nicht besichtigen / ausprobieren / mitholen kannst?

KalterBach

ww-robinie

Ich hatte mir die Anzeige auch auf die Merkliste gelegt, vor allem, um mal ein Preisgefüge für eine solche Maschine zu bekommen.

Das mit dem Schweizer Stecker ist ja problemlos lösbar, auch die gezeigte Ausstattung lässt auf den ersten Blick mal einen guten Eindruck dar. Du kannst es ja einfach machen, und der Verkäufer soll Dir bitte ein aktuelles Bild von dem oder dem Detail schicken. Bspw. von dem Stecker oder der seitlichen Klappe. Wenn Du das im Internet nicht findest, dann bekommst Du es vom gehackten Account auch nicht.

Sofern Du in Deiner Gegend nach einer Hobelmaschine suchst, schau doch mal nach einer Robland.

JoergW

ww-eiche
Kannst du mir mal erklären, warum du dich für eine gebrauchte A31 mit normaler Systemmesserwelle
für 1.650,- € + Transport von "Privat" interessierst, die soweit von dir entfernt ist,
das sie nicht besichtigen / ausprobieren / mitholen kannst?

Die Maschine sieht gut aus, sehr guter Preis. Das war der Grund

Oben Unten