Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

ManuelS

ww-esche
@LovinRomance die ist schon verkauft. Der Verkäufer hat die Anzeige nur noch nicht gelöscht.
Falls ich doch nicht damit zurecht komme oder aus sonstigen Gründen die Maschine abgebe werde ich mich bei dir melden.
In Frankreich kommt die Maschine im Vergleich zu anderen des Herstellers eher schlecht weg. Ist halt doch sehr kompakt.
Abmessungen sind ähnlich der GTS10XC mit ausgezogem Tisch.
Meine wird demnächst eventuell verkauft falls jemand Interesse hat. Top Zustand mit Frästplatte und dem roten Tisch

Da ich bisher noch nie an Hobel und Langloch gearbeitet habe. Kennt jemand eine gute Anleitung ( Text, Video, Bilder, ...) zu den Maschinen? Klar bei YouTube gibt es Unmengen aber viele davon drehen einfach nur Videos ohne sich wirklich damit auszukennen. Hauptsache die Klicks stimmen ...

Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
@LovinRomance

Da ich bisher noch nie an Hobel und Langloch gearbeitet habe. Kennt jemand eine gute Anleitung ( Text, Video, Bilder, ...) zu den Maschinen? Klar bei YouTube gibt es Unmengen aber viele davon drehen einfach nur Videos ohne sich wirklich damit auszukennen. Hauptsache die Klicks stimmen ...

Es gibt Bücher von @Guido zu den Themen oder die Videos von @IngoS.

LovinRomance

ww-fichte
@LovinRomance die ist schon verkauft. Der Verkäufer hat die Anzeige nur noch nicht gelöscht.
Falls ich doch nicht damit zurecht komme oder aus sonstigen Gründen die Maschine abgebe werde ich mich bei dir melden.
In Frankreich kommt die Maschine im Vergleich zu anderen des Herstellers eher schlecht weg. Ist halt doch sehr kompakt.
Abmessungen sind ähnlich der GTS10XC mit ausgezogem Tisch.
Meine wird demnächst eventuell verkauft falls jemand Interesse hat. Top Zustand mit Frästplatte und dem roten Tisch

Das wäre super von dir, danke!
Ich wünsche dir aber erstmal, dass ihr zwei euch gut versteht!!!
Wegen der GTS10XS könnten wir ansonsten auch mal "funken" :emoji_wink:

Danke an eure Einschätzungen!

PrimaNoctis

ww-robinie
Alter Schwede. Geschenkt.
Da ist doch noch n Integralanschlag dran, oder?

Martin nutzt die T+Zahl als Bezeichnung für Fräsen. Der Anschlag ist von Panhans.

Michel1984

ww-esche
:emoji_cry:Ich würd sie selber sofort kaufen, hab "nur" eine starre Martin.
Hab aber leider keine Zeit die zu holen...

PrimaNoctis

ww-robinie
Finger weg... Das soll meine Fräse werden incl. Abrichte und Dickenhobel!

Gruß Daniel
Ich drücke dir die Daumen. Das würde ich dir echt gönnen. Wenn du die Maschinen bekommst, erwarte ich aber, dass du ein paar Bilder von Transport und vom aufstellen zeigst, gerne am Tresen. Und ich glaube, da bin ich nicht allein.

Was wird für die drei Kerlchen weichen?
Haben die alle drei einfache Keilleisten?

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Die Box voll Kartuschen Silikon / Kleber / sonstiges spricht nicht wirklich für private Nutzung im Hobbybereich.
Die teilweise im Hintergrund zu sehenden Würth Produkte sind im Hobby auch eher selten
Ich drücke dir die Daumen. Das würde ich dir echt gönnen. Wenn du die Maschinen bekommst, erwarte ich aber, dass du ein paar Bilder von Transport und vom aufstellen zeigst, gerne am Tresen. Und ich glaube, da bin ich nicht allein.

Was wird für die drei Kerlchen weichen?
Haben die alle drei einfache Keilleisten?

Die Fräse hat sicher keine Klappenwelle :emoji_thinking::emoji_spy::emoji_grin: . Bei dem Rest und der Firma "Martin" würde mich dies arg wundern , wenn da eine Klappenwelle verbaut wäre :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_thinking::emoji_grin: .

ManuelS

ww-esche
@yester
Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit der Maschine lurem Maxi 26.
Der Verkäufer war ein super freundlicher Schreinermeister in Rente. Maschine ist in einem sehr gepflegten Zustand und wenig benutzt da er dann doch meist an der großen Felder gearbeitet hat. Insgesamt massiver als erwartet und sehr viele Zubehör Teile dabei. Insgesamt sechs frisch geschliffene Sägeblätter von Markenhersteller. Die Hobelmesser sind ebenfalls nur wenige Minuten gelaufen. Ein Sortiment Langlochbohrer ist auch dabei.
Das Zubehör Anschläge, Schutzhauben, ... Ist auch alles dabei ebenso eine gedruckte Bedienungsanleitung.
Die Absaugung macht ebenfalls einen super Eindruck.
Insgesamt sicherlich nicht mit einer großen Gußmaschine zu vergleichen aber für den gehobenen Hobbykeller sicher gut geeignet. Im Vergleich zu meiner bisherigen Lösung aus GTS 10 und Oberfräse im Tisch sicher eine Steigerung.

Freue mich wirklich sehr. Dem Verkäufer war es wichtig die Maschine an jemanden zu verkaufen der damit Spaß hat und diese gepflegt nutzt.

Werde mich jetzt erstmal mit der Anleitung befassen und erstmal eine Wartung durchführen.
Dann Stück für Stück in die einzelnen Funktionen einarbeiten dabei wird sicher noch die ein oder andere Frage auftreten

Mitglied 24010 keks

Gäste
Danke dir!
Wenn das hinhauen sollte werde ich das gerne machen. Und der @Michel1984 bekommt auf alle Fälle ein Tragl Bier seiner Wahl!
Ein Freund von mir hat Kontakt aufgenommen, der ist Vor Ort und holt die dann auch erstmal zu sich.

Klappenmesserwelle haben die sicher nicht. Die sind vermutlich irgendwo 70er Baujahr. Ist eher die Frage ob vier oder zwei Messer... Aber letzten Endes spielt das bei dem Preis auch überhaupt gar keine Rolle.
Tischfräse weicht eine starre Schneider mit Lagerschaden an der Welle und für Abrichte und Dickenhobel würde ein 40er Löwer ADH gehen. Also alles in allem würde mich das ein gutes Stück weiterbringen.

Gruß Daniel

Christian81

ww-robinie
Echtes Schnäppchen die Fräse. Steht 6km von mir weg..... alleine der Aigner Anschlag ist ja soviel Wert...... wenn man nur ausreichend Platz zum sammeln hätte.....

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich habe gefragt, ob da vielleicht schon Systemmesser drin sind. Dass die keine KlipKlap Wellen haben, ist mir doch auch klar. Daher auch die Formulierung oben mit "einfach".

Immer eine Freude, wenn hier Rückmeldungen kommen und wenn man sich hier gegenseitig helfen kann. Echt toll.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich habe gefragt, ob da vielleicht schon Systemmesser drin sind. Dass die keine KlipKlap Wellen haben, ist mir doch auch klar.
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn das der Fall sein sollte und die Maschinen wirklich meine werden sollten... Dann ist glaub ich eine Foren Runde fällig. :emoji_slight_smile: Oh scheiße das wird teuer... :emoji_grin: Obwohl... Sind dann ja eigentlich Betriebsausgaben für Beratung. :emoji_grin:

Gelöscht stwe

Gäste
Hey Daniel,

Ich drück die Daumen! Bin auf alle Fälle auch an Bildern interessiert. Und im Fall der Fälle evtl an deinem Löwer ADH :emoji_grin:

Viele Grüße,
Stefan

Oben Unten