Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

wostok

ww-eiche
Kann noch nicht abschätzen, wann ich dazu komme. Einen unbearbeiteten Scan gibt es seit ein paar Jahren bei Ebay KL für 5 oder 10 Euro.

Johannes

ww-robinie

Alceste

ww-robinie
Johannes vielen Dnak für den Hinweis, das war mir in der Tat nicht bewusst -ich wusste, dass das bei den Flottjets generell ein Thema ist, aber ich dachte nicht bei den Geräten der Profi Reihe. Wie dem auch sei, das wird bei mir noch eine Zeit dauern - werde erst die CS 70 verkaufen und dann was anderes anschaffen. Was genau? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich dem Forum einen weiteren "welche Säge soll ich kaufen Thread" ersparen werde ^^

KalterBach

ww-robinie
Johannes vielen Dnak für den Hinweis, das war mir in der Tat nicht bewusst -ich wusste, dass das bei den Flottjets generell ein Thema ist, aber ich dachte nicht bei den Geräten der Profi Reihe. Wie dem auch sei, das wird bei mir noch eine Zeit dauern - werde erst die CS 70 verkaufen und dann was anderes anschaffen. Was genau? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich dem Forum einen weiteren "welche Säge soll ich kaufen Thread" ersparen werde ^^

Mach lieber einen neuen Bernardo-FKS-Faden auf. :emoji_innocent:

Alceste

ww-robinie
Mach lieber einen neuen Bernardo-FKS-Faden auf.

auch wenn es darauf am Ende hinauslaufen sollte, würde ich den schon alleine deshalb nicht so nennen, weil das die "Deutsche Wertarbeit" Fraktion nicht so schön triggert ^^ So ein Thread soll dann bitteschön auch Gelegenheit bieten so essentielle Dinge wie die Interpretation der Industrialisierung der deutschen Wirtschaft ausführlichst zu besprechen :emoji_wink:

KalterBach

ww-robinie
auch wenn es darauf am Ende hinauslaufen sollte, würde ich den schon alleine deshalb nicht so nennen, weil das die "Deutsche Wertarbeit" Fraktion nicht so schön triggert ^^ So ein Thread soll dann bitteschön auch Gelegenheit bieten so essentielle Dinge wie die Interpretation der Industrialisierung der deutschen Wirtschaft ausführlichst zu besprechen :emoji_wink:

Dann muss das Wort „Felder“ drin vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Haube ist gut, aber wer stellt sich so eine große Säge ohne schwenkung in dem Alter in die Werkstatt? Klar ist der Preis gut, wenn der auch vor Jahren noch normal war. Die taugt als Säge für den Zuschnitt, wenn man mindestens zwei Stück hat.

Flottjet ADH 330€
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Eilon

ww-esche
Ist das eine Drechselbank für Holz? Sieht für mich nach einer Drehbank aus, aber ich bin auch absoluter Laie...

fahe

ww-robinie
Ist das eine Drechselbank für Holz?
Ja. Wenn ich es richtig behalten habe, hat Geiger auch nur ein paar Nachkriegsjahre lang Drechselbänke gebaut, vorher Drehbänke.

Deshalb sind die alten Maschinen so begehrt bei allen, die deutlich mehr als ein paar Eierbecher drechseln wollen.

In der Liga einer Geiger kann man dann solche Schälchen drechseln. Wenn man kann...:emoji_wink: Oder eben Becher für große Eier...

Edit: Habe mir das Bild noch einmal angesehen, es könnte natürlich ursprünglich eine Metalldrehe gewesen sein, die Drehzahlen sprächen dafür. Es gibt aber genügend positiv Verrückte, die die notfalls umrüsten. Und einen Kreuzsupport hätte ich an meiner Drechselbank manchmal auch ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Ja. Wenn ich es richtig behalten habe, hat Geiger auch nur ein paar Nachkriegsjahre lang Drechselbänke gebaut, vorher Drehbänke.

Deshalb sind die alten Maschinen so begehrt bei allen, die deutlich mehr als ein paar Eierbecher drechseln wollen.

In der Liga einer Geiger kann man dann solche Schälchen drechseln. Wenn man kann...:emoji_wink: Oder eben Becher für große Eier...

Edit: Habe mir das Bild noch einmal angesehen, es könnte natürlich ursprünglich eine Metalldrehe gewesen sein, die Drehzahlen sprächen dafür. Es gibt aber genügend positiv Verrückte, die die notfalls umrüsten. Und einen Kreuzsupport hätte ich an meiner Drechselbank manchmal auch ganz gerne.
Was du meinst ist Heyligenstedt.

Das in der Anzeige ist ne große Holzdrehbank mit Kopiereinrichtung und ähnlichem.

https://www.qwant.com/?client=opens...&o=0:0C8C683640193880E71BC950E03604E442397680
hier dir normalen Preise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-drechselbank-geiger/k0

SCHON WEG

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten