hier mal ne Nummer kleiner aber verdammt sexy wie ich meine (ich glaub ich verkauf meine CS 70 tatsächlich demnächst):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kreissaege-flottjet-profi-2000/1783906643-84-9013
Musste gerade mal googlen ob das bis 45 Grad geht, da könnte man dann auch noch solch eine Rivertable Kante abknicken lassen .....bei dieser Säge kann man nicht das Sägeblatt schwenken, sondern nur den Tisch schwenken
Johannes vielen Dnak für den Hinweis, das war mir in der Tat nicht bewusst -ich wusste, dass das bei den Flottjets generell ein Thema ist, aber ich dachte nicht bei den Geräten der Profi Reihe. Wie dem auch sei, das wird bei mir noch eine Zeit dauern - werde erst die CS 70 verkaufen und dann was anderes anschaffen. Was genau? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich dem Forum einen weiteren "welche Säge soll ich kaufen Thread" ersparen werde ^^
leider schon wegLamello minilo 30 Euro
Mach lieber einen neuen Bernardo-FKS-Faden auf.
auch wenn es darauf am Ende hinauslaufen sollte, würde ich den schon alleine deshalb nicht so nennen, weil das die "Deutsche Wertarbeit" Fraktion nicht so schön triggert ^^ So ein Thread soll dann bitteschön auch Gelegenheit bieten so essentielle Dinge wie die Interpretation der Industrialisierung der deutschen Wirtschaft ausführlichst zu besprechen
Ja. Wenn ich es richtig behalten habe, hat Geiger auch nur ein paar Nachkriegsjahre lang Drechselbänke gebaut, vorher Drehbänke.Ist das eine Drechselbank für Holz?
Was du meinst ist Heyligenstedt.Ja. Wenn ich es richtig behalten habe, hat Geiger auch nur ein paar Nachkriegsjahre lang Drechselbänke gebaut, vorher Drehbänke.
Deshalb sind die alten Maschinen so begehrt bei allen, die deutlich mehr als ein paar Eierbecher drechseln wollen.
In der Liga einer Geiger kann man dann solche Schälchen drechseln. Wenn man kann... Oder eben Becher für große Eier...
Edit: Habe mir das Bild noch einmal angesehen, es könnte natürlich ursprünglich eine Metalldrehe gewesen sein, die Drehzahlen sprächen dafür. Es gibt aber genügend positiv Verrückte, die die notfalls umrüsten. Und einen Kreuzsupport hätte ich an meiner Drechselbank manchmal auch ganz gerne.