Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

JoergW

ww-eiche
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dem Angebot?
Kommt jemand zufällig aus der Nähe, der sich die Maschine mal anschauen kann?
Würde sie dann per Spedition liefern lassen, sind von mir 650 Km.
Danke Gruß Jörg

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hab die Anzeige gemeldet.
Hier die Antwort von eBay Kleinanzeigen:

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

Gruß Jörg

PrimaNoctis

ww-robinie

Gelöscht stwe

Gäste
Oh tatsächlich, war mir nicht bekannt, dass die nur so mittelmäßig sein sollen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Oh tatsächlich, war mir nicht bekannt, dass die nur so mittelmäßig sein sollen.
Kostet aber auch nicht die Welt und wenn du einen brauchst ist das sicher ein Einstieg. Hab dir schon bei den Projektvorstellungen geschrieben was grob davon zu halten ist.
Gut ist auf alle Fälle, dass die Abrichttische einstellbar sind, und wenn sie einmal justiert sind, sich auch nicht mehr wirklich verstellen. Der Dickentisch ist nicht soooo dolle gelagert und nicht wirklich steif. Aber solange die da keine 10/20 mit 5m durchdrücken willst... :emoji_slight_smile:

Es kommen jetzt sicher noch paar Meinungen, dass das kompletter Müll ist aber ich würde behaupten, dass die schon in der Liga der EBC und Bernardo und Holzmanns spielen.
Gruß Daniel

Gelöscht stwe

Gäste
Naja, so wirklich auf der Suche bin ich nicht. Hab ja einen 30er ADH. Ist halt von Scheppach mit Blechtischen, aber geht auch einigermaßen. Ich bin halt jetzt auf den Geschmack von Gusseisen gekommen :emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie
Bei mir sind auch nur die Tische und manche Formteile aus Guss, der Ständer ist aus Stahlblech. Aber das ist jetzt nicht der Punkt, eher wie das Material eingesetzt wird, wie durchdacht und gescheit da konstruiert wurde und wo man gespart hat. Du hast ja jetzt eine große, relativ schwere Säge, die sicher keine Kellertreppe runter musste. WENN du mal eine professionelle z. B. 40er in die Pfoten bekommst, wird sich da sicher ein breites Grinsen einstellen. Da würde ich dann lieber nur einmal noch austauschen.

Wenn deine Ergebnisse passen und das Teil eingestellt ist... Wenn du so einen Teil einstellen musst, das nicht gerade bequem einzustellen ist und evtl. die Einstellungen verliert - musst du wissen. Haben wollen ist immer ein starkes Gefühl.

Vielleicht genug OT, können ja gerne am Tresen weitermachen. :emoji_grin:

Holzrad09

ww-robinie

Mitglied 24010 keks

Gäste
Zum Glück hat die Säge die Möglichkeit zum festschrauben... :emoji_grin: stellt euch Mal eine winzig kleine Unwucht bei den Messerköpfen vor... :emoji_grin:

Aber vom Prinzip her schon echt tolles Konzept. Wie alt ist die wohl? Könnt mir da sogar Anwendungen in der Profiwerkstatt vorstellen.

Holzrad09

ww-robinie
Könnt mir da sogar Anwendungen in der Profiwerkstatt vorstellen.
Vor etwa 25 Jahren war Ich in einem Bautischlereibetrieb, da stand so ein alter Festo Zapfenschläger. Vorn war das Sägeblatt, in der Mitte war jeweils oben und unten ein Motor mit Fräseraufnahme zum Zapfenschneiden und ganz hinten war eine Spindel zum Schlitzscheiben aufspannen.
Mittlerweile kriegt man sowas hinterher geworfen.
Wenn Ich mehr Platz hätte, würde Ich mir auch sowas stellen.
LG

Oben Unten