KalterBach
ww-robinie
Klingt interessant und ist bei mir um die Ecke. Ich habe nur absolut keine Verwendung für dir Rauhbank.
Ich hätte Interesse an der Raubank, nur nicht an dem Rest.
Ihr solltest eine PN austauschen.
Klingt interessant und ist bei mir um die Ecke. Ich habe nur absolut keine Verwendung für dir Rauhbank.
Ich hätte Interesse an der Raubank, nur nicht an dem Rest.
Schon geschehen...Ihr solltest eine PN austauschen.
Du hast anscheinend kein Respekt vor historischen Maschinen ?! Natürlich gehört die in ein Museum ! für den Schrotthaufen definitiv zu schade-ein relikt der vergangenheit in Liebe wieder aufbereitet ?!Den Schrotthaufen muss man hier doch nicht verlinken, die gibt's zu Hunderten und interessant ist das wahrlich nicht. Nachher kommt noch ein Neuling auf dumme Ideen, sowas zu kaufen.
Der Preis ist ja noch nichtmal annähernd "gut".
was ist ein Schnäppchen ? alles unter 4 stelligen Bereich ?Wieviele Museen müsste es denn geben für die unzähligen Schrotthaufen? Ja, war vor Ewigkeiten mal toll. Foto machen, ab und zu anschauen und schwärmen wenn man will
Sinnvoll: Die Resourcen wieder verfügbar machen und ne gscheite Maschine draus bauen!
Auch die Martin Dickte für 2800 + Steuer ist wirklich kein Schnäppchen.
Okay, bin vielleicht etwas dünnhäutigWas ein Schnäppchen ist hängt natürlich von der Maschine ab und kann durchaus mal etliche tausend Euro kosten. Aber alte runtergenudelte Riesenteile müssen einfach echt günstig sein, sonst sind sie für die allerallermeisten Leute uninteressant.
Fühl dich doch nicht so einfach auf den Schlips getreten. Wenn hier Maschinen vorgestellt werden die keine Schnäppchen sind, dann wird das kommentiert. Egal ob sie von dir oder wem anders kommen. Das hat nix mit Forenpolizei zu tun, sondern damit andere darauf hinzuweisen.
Wenn's stört: Einmal mit Bandschleifer, Flex oder Exzenter drüber und neu lackieren. Ist bei der glatten Fläche doch flott passiert.Tischverbreiterung Metabo 1685 - arg mitgenommen, aber für 10 Euro zu verschmerzen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hallo Marc,Du hast anscheinend kein Respekt vor historischen Maschinen ?! Natürlich gehört die in ein Museum ! für den Schrotthaufen definitiv zu schade-ein relikt der vergangenheit in Liebe wieder aufbereitet ?!
Wir bewundern ja auch Pyramiden! und doch vermag heute keiner sowas herzustellen /zubauen ,allenfalls den Chinesen würd ich sowas zutrauen
Servus.Hat sich hier eigentlich schon mal jemand genauer mit einem Umbau / Austausch der Messerwelle gegen eine mit neuerem Stand ( Tersa/ Spiralmesserwelle etc. ) befasst und kann was zu den Kosten sagen?
Weil Schrottreif ist doch eigentlich nur die Klappmesserwelle.
Wow, habe meinen Beitrag wegen unbedachter Frage gelöscht ( vor ca. 54 Minuten ) und trotzdem kommt nach dem Löschen ein Zitat und eine Antwort ( vor ca. 48 Minuten ) !?Servus.
Guck mal in die Forensuche, das wurde mehrfach schon ausführlich diskutiert. I. Allg. geht das in den Preisbereich mehrerer Tausend Euro zzgl. Einbau. Sprich für das Geld bekommst du eine Maschine mit Tersa, die neuer ist.
Die Gelenke sind sicher auch nicht mehr taufrisch. (Ggf. eine Diskussion für den Tresen, ich bin jetzt hier raus.)
Tischverbreiterung Metabo 1685 - arg mitgenommen, aber für 10 Euro zu verschmerzen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wird doch von @Daniel S. für seinen ELU Vorschub gesuchtneuer Ständer für Vorschub
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hfraese-originalverpackt-/1754446272-84-16495