Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

joh.t.

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie
Billig FKS für 70 €
Wahrscheinlich für das Geld aber immer noch besser wie manche Montagesäge

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die schaut so nach Playm*l aus, dass das ne gute Lutz sein muss.

DDR grathobel für unter 30 Euro

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Holzmann Fahrgestell 40 Euro

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

PrimaNoctis

ww-robinie
Morgen
er bräuchte etwas zuwendung
messer dürfte auch noch paar mm haben.
es ist die einfache Variante deshalb dürfte eine neue Sohle auch keine Schwierigkeiten bereiten.
als ersatteilspender alle mal gut

https://www.ebay.de/itm/164907281508?hash=item26653d6c64:g:rMYAAOSwcCNgwoAC
Alter Schwede der sieht ja aus. :emoji_scream: :emoji_tired_face:
Normal gehen die nicht unter 40 €, wenn sie halbwegs okay sind, selbst die normale Variante als putzhobel. Ich nutze den sehr gerne und habe mir gerade einen zweiten für die montagekiste gekauft. Leider löst sich die Verleimung der Sohle ein wenig und die einstellschraube ist etwas verbogen, was ich vorher nicht wusste. Ich denke, ich bekomme es aber ohne ersatzteile hin. Mehr sehe ich bei dem verlinkten Angebot auch nicht mehr. Die Sohle muss auf jeden Fall neu gemacht werden. Wenn der Hobel aber so aussieht, würde ich fast sagen, das war's. Lohnt sich kaum da noch Arbeit rein zu stecken, außer man hat Spaß daran.
Spannend ist dein Link aber allemal gewesen

joh.t.

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie

cloenkchen

ww-fichte
Alter Schwede der sieht ja aus. :emoji_scream: :emoji_tired_face:
Normal gehen die nicht unter 40 €, wenn sie halbwegs okay sind, selbst die normale Variante als putzhobel. Ich nutze den sehr gerne und habe mir gerade einen zweiten für die montagekiste gekauft. Leider löst sich die Verleimung der Sohle ein wenig und die einstellschraube ist etwas verbogen, was ich vorher nicht wusste. Ich denke, ich bekomme es aber ohne ersatzteile hin. Mehr sehe ich bei dem verlinkten Angebot auch nicht mehr. Die Sohle muss auf jeden Fall neu gemacht werden. Wenn der Hobel aber so aussieht, würde ich fast sagen, das war's. Lohnt sich kaum da noch Arbeit rein zu stecken, außer man hat Spaß daran.
Spannend ist dein Link aber allemal gewesen

Moin, ich überlege einen normalen Putzhobel damit umzubauen… seid ich einen Metallhobel mit einstellbaren Eisen habe, benutze ich die Holzhobel (leider) kaum noch. Meint ihr das ist einen Versuch wert?

joh.t.

ww-robinie
Moin, ich überlege einen normalen Putzhobel damit umzubauen… seid ich einen Metallhobel mit einstellbaren Eisen habe, benutze ich die Holzhobel (leider) kaum noch. Meint ihr das ist einen Versuch wert?
Frage ist ob die Mechanik in einem ähnlichen Zustand wie das Holz ist. Andererseits für 20 € .billiger gibts die Mechanik nicht.

PrimaNoctis

ww-robinie
Frage ist ob die Mechanik in einem ähnlichen Zustand wie das Holz ist. Andererseits für 20 € .billiger gibts die Mechanik nicht.
Die fast baugleichen howal Dinger kriegst du dafür in sehr gutem Zustand. Die Handablage ist nur hinten, nicht rund herum rund gefräst und die Mechanik fühlt sich gröber an, kann aber täuschen. Die Spanneinheit sitzt auf anderer Höhe als bei meinem ECE Reformer. Außerdem geht bei den howal überraschend oft die Verleimung der Sohle in die Knie.

Würde mir den Umbau sparen und einfach ein paar Euro mehr ausgeben.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Nochmal jetzt günstiger

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Jetzt aber! Los kaufen!
Das kostet weniger als ne ordentliche Oberfräse und ist von der Leistung eher im Bereich einer kleinen Tischfräse...

Gruß Daniel

Edit: wenn die bei mir in der Nähe stehen würde, würd ich jetzt noch losfahren. Was besseres kann man als Frästtisch kaum bekommen.
Versand ist wohl eher schwierig und den Aufwand mit Spedition hab ich keine große Lust drauf. Also wer Bosch grün oder dergleichen in seinem Frästtisch hat... Das wäre die Gelegenheit zum Tausch... :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die 600 für die Ulmia KS2 sind eigentlich ein Schnäppchen, die sieht aber auch recht mitgenommen / wenig gepflegt aus, muss man sich ausgiebig ansehen und testen

holzer1998

ww-robinie
Überlege hier mitzubieten. Verkäufer klingt seriös. Habe noch nie mit Vorschubapparaten zu tun gehabt - können solche Rollen problemlos ersetzt werden?

Edit: wenn preislich sich da nicht mehr viel tut, sollte das doch ein Schnapper sein, oder?

https://www.ebay.de/itm/284319301132

Und hast du zugeschlagen? Wenn ich mich nicht verguckt habe ist sie für 3.050€ weggegangen.

michael.da

ww-pappel
Und hast du zugeschlagen? Wenn ich mich nicht verguckt habe ist sie für 3.050€ weggegangen.
Nein, habe mich dann doch dagegen entschieden. Klang zwar alles seriös und der Preis ist ja auch ganz gut gewesen - dennoch war mir das zu heiß auf die Entfernung ungesehen ohne VHB so etwas zu kaufen. Wer weiß schon, wie das Teil die letzten elf Jahre gequält wurde, oder eben auch nicht..

Oben Unten