Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Ältere 30er ADH für 500

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich dacht mir erst "Hmm, Handrad, Wellenabdeckung, der Hebel der Fahreinrichtung und generell die Bauweise erinnern schon stark an ne Frommia. Aber genau die Bauform kenn ich nicht, vielleicht ne Kopie"

So oder so für 500€ echt gut. Sieht nach ner sehr robusten Maschine in gutem Zustand aus.
P.S.: Ich denk es is ne Frommia (dreieckiges Schild an der Front) und der Zustand sieht schon echt gut aus. Richtiges Schnäppchen!
Wer in der Nähe wohnt: Zugreifen! Würd ich auch ohne konkreten Bedarf machen wenns nicht so weit wäre! Von wegen die guten Angebote sind immer nur im Süden, das´ ma was für die Nordlichter :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Eilon

ww-esche

Mitglied 59145

Gäste
Perfekt, die Hobelmaschine zieht Montag um :emoji_slight_smile:

Vielen Dank!
Guck das du die Schrauben, die schon abgenudelt sind gleich ersetzt. Für Keilleisten ist das etwas speziell.
Nervt aber ungemein wenn man das nicht gleich macht. Die von der Abdeckleiste am besten auch gleich.

Gruss
Ben

Mitglied 24010 keks

Gäste
Perfekt, die Hobelmaschine zieht Montag um :emoji_slight_smile:

Vielen Dank!
Du Sack... Eine Frommia für 500€... Nicht schlecht! Ganz herzlichen Glückwunsch!
Und ich bin mir ganz sicher, dass es eine Frommia ist. Ich hab soviele Stunden daran gearbeitet... Der Hebel für den Vorschub, der Knauf für die Tischverstellung, der Winkelanschlag... Alles sehr vertraut. Nur vermutlich ein etwas jüngeres Baujahr als die wo ich dran gearbeitet hab und 10cm schmäler.
Mega robuste Maschine für kleines Geld. :emoji_thumbsup:
Und ja, @benben hat absolut Recht, Tausch auf alle Fälle die Schrauben der Messerwelle. Das ist voll scheiße wenn eine so rund gedreht ist, dass du die nicht mehr aufbekommst.

Gruß Daniel

PrimaNoctis

ww-robinie
Zu sind viele Drin. Das ist Eine 354.
Normalerweise 60 - 150
Ja, das stimmt. Die Leute kaufen lieber für 80€ ne Kappsäge, die aus dem Laden raus schon nichts taugt. Dafür macht sie krach. Ich mag auch lieber eine elektrische Säge, aber für 20€ (Preis wurde wohl gesenkt) kann man nicht viel falsch machen, wenn nichts fehlt oder kaputt ist.
Danke für die Modellergänzung - ist also die große.

Mater1984

ww-robinie
Überlege hier mitzubieten. Verkäufer klingt seriös. Habe noch nie mit Vorschubapparaten zu tun gehabt - können solche Rollen problemlos ersetzt werden?

Edit: wenn preislich sich da nicht mehr viel tut, sollte das doch ein Schnapper sein, oder?

https://www.ebay.de/itm/284319301132

unabhängig vom Vorschub würde die neu mit Auslegertisch als B3 Winner comfort rund 7000 € kosten.
mein Mantra ist immer bei sowas maximal 1/3 bis 1/2 des Neupreises zu zahlen.
aber was mich wundert ist, dass der Verkäufer die MwSt ausweisen kann und gleichzeitig aber als Privatperson auftritt.
da versucht ggf. Jemand die Gewährleistung zu umgehen.

Yovader

ww-robinie
Spätestens wenn er die Rechnung mit ausg. MwSt. schreibt, ist es kein Privatverkauf mehr.
Vermutlich nutzt er seinen "privaten" Acc. da er keinen gewerblichen hat.
Der Preis wird sich erst bei Auktionsende herausstellen, in der Regel wird erst kurz Ende geboten (zumindest mache ich das so um nicht den Preis hochzuschrauben)

Elender Kruzefix

ww-eiche
Überlege hier mitzubieten. Verkäufer klingt seriös. Habe noch nie mit Vorschubapparaten zu tun gehabt - können solche Rollen problemlos ersetzt werden?

Edit: wenn preislich sich da nicht mehr viel tut, sollte das doch ein Schnapper sein, oder?

https://www.ebay.de/itm/284319301132
Habe kürzlich die gleiche Maschine ohne Vorschubapparat für 3000EUR gekauft.
Die B3 dieser Baureihe sind üblicherweise so bei 4300EUR bis 48000 EUR zu finden.
Wenn die preislich so niedrig bleibt, würde mich das sehr wundern.

Bin übrigens sehr zufrieden damit.

Oben Unten