Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,
Ich frage mich immer noch nach dem Konstruktionsgrund für das 6eck.
Moin, das "6-Eck" ist eher ein Eierförmiges 16-Eck. Konstruktionshintergrund ist mir klar, so ist es ein relativ einfaches Laser + Kantteil.

Mein Smoker wird auch 8-Eckig und nicht rund da die Hülle so gelasert und gekantet werden kann (kann ich in der FA machen lassen) und nicht rund gebogen werden muss oder aus einem entsprechend großen Roher (so kurze Stücke in den Dimensionen sind eher schwer zu beschaffen) sein muss.

Gruß SAW

yester

ww-kiefer
Teile gibts weder für Geld
Für den Fall, dass es ein Originalteil sein muss, stimm ich dir zu. Aber für viele hier ist das ein Hobby und manch einer bastelt sogar gern. Dann brauchts eine solide Basis und den Rest kann (!) man definitiv maßhaltig und bezahlbar selbst bauen. Stichwort Linearführung und „bosch“-Profile aus Fernost. Youtube gibts einige Vorbilder. Damit will ich aber keine Diskussion über Fernost anstoßen. Ich bitte euch. :emoji_slight_smile:

Alceste

ww-robinie
Wer sowas sucht, der Preis ist schonmal gut. Man muss halt schauen ob die gut läuft, wobei da eigentlich nicht viel Kaputt gehen kann. Ersatzteile gibt es noch (habe ich vor ein paar Monaten noch bei Graule erfahren - ich schreibe das dazu, weil mir z.B. Kräku gesagt hat, dass die keine Ersatzteile mehr für den Flottjet 88001 haben).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kappsaege-zugsaege/1815128438-84-5351

Leibhaftiger

ww-robinie

Mal davon abgesehen, dass ich die Mathematik des Verkäufers nicht verstehe (Hobel 350, Bandsäge 350, im Paket 900) finde ich zumindest die Bandsäge ganz schön überteuert. 350 für den Hobel, so denn er denn funktioniert, finde ich OK, aber die Bandsäge sehe ich eher bei 200. Ich hab die gleiche (bei mir steht Schleicher auf der Maschine, gibt es auch von Rockwell und Metabo) vor knapp 2 Monaten für 50 Euro bei KA gekauft (allerdings ohne Blätter und einen neuen Kondensator brauchte sie auch), das fand ich ein Schnäppchen. Werden sonst zwischen 150 und 200 Euro angeboten und Anscheinend auch verkauft.

Donut009

ww-buche
Mal davon abgesehen, dass ich die Mathematik des Verkäufers nicht verstehe (Hobel 350, Bandsäge 350, im Paket 900) finde ich zumindest die Bandsäge ganz schön überteuert. 350 für den Hobel, so denn er denn funktioniert, finde ich OK, aber die Bandsäge sehe ich eher bei 200. Ich hab die gleiche (bei mir steht Schleicher auf der Maschine, gibt es auch von Rockwell und Metabo) vor knapp 2 Monaten für 50 Euro bei KA gekauft (allerdings ohne Blätter und einen neuen Kondensator brauchte sie auch), das fand ich ein Schnäppchen. Werden sonst zwischen 150 und 200 Euro angeboten und Anscheinend auch verkauft.

Vorhin war bei den 900 noch ne TKS dabei die einzeln eben auch bei rund 300 lag - scheint nun weg zu sein. Da hat die Mathematik aber noch gestimmt :emoji_slight_smile:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Moin, die Ulmia 1711 in Meßstetten steht doch noch mit 990 drin.
Jedoch auf reserviert "light"
Was meint ihr ,in wie fern pokert der VK?

Und die in Bonn für 1500 ist auch noch on.
Mein Bauchgefühl sagt,da stimmt etwas nicht.

Was............. eine Gesellschaft.

VG

Oben Unten