Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Da bin ich

ww-robinie
Hallo
ich möchte was und begründe dann mit freundlichen Worten mein Interesse an dem Angebot.
und frage auch was er für Verpackung und Versand möchte.
und schreibe auch dass Vorkasse selbstverständlich ist
und auch das der Versand nicht eilt.
so hab ich sehr oft erflolg
und 2€ für einen Kaffee mach ich oft dazu
wenn jemand eine Wohnung räumt oder einen Nachlass abwickelt dann braucht er nicht noch nervende

Lukas28

ww-ahorn
Genau so hab ich das gemacht, war dieses mal halt nicht erfolgreich. Ich wollte eigentlich mehr eine Rückmeldung auf das gepostete Angebot geben, ich hätte mich drüber gefreut. Das war eigentlich alles :emoji_wink:

Eilon

ww-esche

Holzrad09

ww-robinie
Bekommt man für so etwas überhaupt noch Ersatzteile? Auf die schnelle, habe ich nur gesehen, dass die Firma 2013 geschlossen wurde.
Wenn Ich mir den Schaltkasten so anschau, erinnert das an Damatomacchine ......
2016 übernahm die Firma Ma.CO.2L aus Cerea (VR) / Italien (www.macoduelle.com) die Rechte der Marke SICAR. Nach eigenen Angaben bietet das Unternehmen weiterhin Ersatzteile und Zubehör für SICAR-Maschinen an. Darüber hinaus werden seit 2016 neue Maschinen mit dem Namen SICAR angeboten; Hersteller ist das chinesische Unternehmen Qingdao Jiakemu Machinery Manufacture CO., LTD (www.jiakemu.com), das der Firma MA.CO.2L srl gehört.
Quelle: https://wtp.hoechsmann.com/it/lexikon/10164/sicar
LG

PrimaNoctis

ww-robinie
Bekommt man für so etwas überhaupt noch Ersatzteile? Auf die schnelle, habe ich nur gesehen, dass die Firma 2013 geschlossen wurde.
Nach der Logik hast du auch bei Kölle, Bäuerle, Griggio / Maka, SAC und vielen anderen Probleme. Manche bauen ihre Maschinen weiter wie gehabt, machen aber kaum was, um dir ein popliges Ersatzteil zu liefern, möchten stattdessen lieber ein sicher baugleiches Neugerät verkaufen (bei ital. Vorschubhersteller, der an Tütensuppen erinnert im Direktsupport erlebt). Da musst du schon kämpfen, wenn du was brauchst.
Liefern Panhans, Hema, Hofmann, Martin, Casadei und SCM noch Ersatzteile für 30 Jahre alte Geräte? Metabo hat schließlich auch nichts mehr. Das könnte ich mir am ehesten noch bei Hema, Hoffmann und Martin vorstellen, soweit es nicht zu speziell wird. Wir hatten das ja bei einem Hofmann DH aus den 90ern bei @elmgi, dass man das Teil nicht mehr herbekam und daher eine alternative Umbaulösung anbot.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei älteren Geräten, die so nicht mehr gebaut werden, muss man immer selber kreativ werden. Solange keine Tatsche-Displays oder komplizierte Steuerelektronik dabei ist, lässt sich das in der Regel beim normalen Verschleiß (Motoren, Lager, analoge elektr. Bauteile) lösen. Kracht dir der Abrichttisch mit Karacho runter und bricht, dann ist halt Ende. Das Thema ist meiner Meinung bei guten Maschinen überbewertet.

TobiBS

ww-robinie
Habe letztens eine defekte Maschine für 9,- verkauft. Natürlich nur Abholung. Für 9,- packe ich das nicht ein, fahre mit dem Paket zur Post und verschicke es.
Am besten gibts dann noch Mecker vom Käufer, weil man mit der Post und nicht mit Hermes für 50 Cent weniger versendet hat.
Also ich habe schon Dinge verschenkt und gegen Kostenübernahme versendet. Mir kommt es oft auch darauf an, dass die Dinge Weiterverwendung finden und ich habe dann auch schon das Angebot gemacht selber den Versand zu organisieren und für 3€ bei DHL die Abholung gebucht.

gand-alf

ww-esche
Ist das ein vernünftiger Preis?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich denke, ja. Nicht super, aber ganz ok. Habe selbst einige Dutzend in verschiedenen Längen, keine Neue darunter. Man wird halt die Korkplättchen hier und da erneuern müssen. Ich verwende die sehr gerne. Wenn man Glück hat, 10 auf einmal kauft, dann kann man auch mal für 4€/st was finden
Gruß
Reinhard

PurplePony

ww-robinie
Also ich habe schon Dinge verschenkt und gegen Kostenübernahme versendet. Mir kommt es oft auch darauf an, dass die Dinge Weiterverwendung finden und ich habe dann auch schon das Angebot gemacht selber den Versand zu organisieren und für 3€ bei DHL die Abholung gebucht.
Am Ende eine Frage wie viel Zeit der Einzelne hat.

KalterBach

ww-robinie

predatorklein

ww-robinie
Moin

Hat PrimaNoctis ja schon beantwortet .

Wir sind jetzt über 30 Jahre im Handwerk und haben sicherlich öfters Maschinen getauscht als manch anderer Betrieb :emoji_wink:

Und was war bisher kaputt ?

Ein/Aus Schalter bei der KF 700 .
Felder hat gleich von einem wahrscheinlichen Platinenschaden gesprochen , Kostenpunkt 600 € .
Die Elektrotechniker aus unserem Gewerbegebiet haben das Teil gecheckt , es war der besagte Ein/Aus Schalter .

Kosten 100 € inkl. Erstzteil und Grillfest , bei dem sich einige Elektrotechniker die Kante gegeben haben .
Und ich musste die Jungs auch noch heimfahren , da ich keinen Alkohol trinke trifft es da immer mich :emoji_slight_smile:

2. Defekt war ein Schütz , 60 € das Ersatzteil , 80 € der Elektriker ( " normaler " Elektriker der sich aber gerade mit Standardmaschinen und deren Steuerungen echt gut auskennt ) .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Du bekommst dort fast zum Neupreis eine sechs Jahre unbenutzte Maschine ohne Garantie, aber dafür mit Gewährleistung vom Händler.

Hast du mal gefragt , was die kosten soll ?
Dann spuck´s aus :emoji_slight_smile:

Ganninger ist ein Maschinenhändler bei uns ums Eck .
Dort haben wir unsere KNAPP recht günstig abgegriffen , vor allem wenn man berücksichtigt , was an Zubehör dabei war .

Interessieren würde mich mal , woher die Maschinen stammen ?
Die Preise sind allerdings normal , Schnäppchen sind dort kaum zu machen .

Ist bei anderen gewerblichen Verkäufern aber auch nicht anders , die handeln ja nicht aus Nächstenliebe mit den Maschinen :emoji_wink:

Gruß

KalterBach

ww-robinie
Hast du mal gefragt , was die kosten soll ?

In diesem Fall nicht jetzt schon, bei anderen Maschinen ebenfalls. Fand die Preise jetzt nicht sonderlich interessant.

Ist bei anderen gewerblichen Verkäufern aber auch nicht anders , die handeln ja nicht aus Nächstenliebe mit den Maschinen :emoji_wink:

Korrekt. Als Kunde erwarte ich das auch nicht. Aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme, darf es mehr als nur 5 Prozent unter Neupreis sein.

Auch kaufe ich die nächste KFS auch nicht ohne Beratung vor Ort, nur weil der örtliche Werkzeughändler ohne Ausstellung und Probiermöglichkeit mir vom Hersteller als nächste Adresse angeboten wurde. Wie man dort teilweise als Nicht-Habdwerker ohne Kundenkarte behandelt wird ist schon grenzwertig.

Alles was nicht vor Ort ist, kann ich auch selbst bestellen :emoji_wink:

Interessieren würde mich mal , woher die Maschinen stammen ?

Fragen?!

steht doch gar kein Preis dabei oder?

Wieso machen Händler das? Bei anderen Angeboten ist doch auf ein Preis dabei. Vielleicht, damit man im Angebot noch dazuschreiben muss, wie mit der Frage nach dem letzten Preis umgegangen wird? Oder spekuliert man auf einen Dummen?!

Der Preis ist doch eh nicht VHB.

Zuletzt bearbeitet:

Obatzter

ww-robinie
Moin

Hebrock KAM für Schmelzkleberkanten für 180 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anleimermaschiene-von-hebrock/1815185423-282-16664
Man könnte das Teil auch zerlegen und den Vorschub an eine Heimwerkerfräse anbauen :emoji_wink:
Und die seitlichen Tischverlängerungen sind auch von guter Qualität baut , man an die Säge oder die Fräse dran .
Ebenso die nach vorne ausziehbare Auflagestange .

Gruß
Der Vorschub hat nur das Problem, das er nur in der Höhe verstellbar ist. Aber sonst ein Schnäppchen.Ich hab noch die selbe im Keller und fahr Kanten bis 2mm auf, aber dann beimachen mit Handmaschinchen. Nicht zu vergessen der Leister Fön, der wenn er ok ist alleine ca. 200 Eus wert ist

Oben Unten