Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

InstantMuffin

ww-esche
Finde ich bei Angeboten auch toll.
"[Beschreibt Defekt ohne jegliche Ahnung von irgendwas] Aber für Bastler sicherlich kein Problem!"

Ich denke mir dann immer "Du A...........". Diese mystische Entität des Bastlers, der wie Jesus mit Erde und Spucke Blinden das Augenlicht wieder schenken konnte. Nur für Gegenstände aller Art.
Zum Glück hier nicht der Fall.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Okay,is klar.
Er schrieb elektronisch.
Dachte die BS hätte irgendwas zur Drehzahlregelung,Drehmomentkonstanz oder irgendwas drin.
AK und/oder BK sind ja schnell gemacht.
Ist umme Ecke.
Danke für den Tip.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Okay,is klar.
Er schrieb elektronisch.
Dachte die BS hätte irgendwas zur Drehzahlregelung,Drehmomentkonstanz oder irgendwas drin.
AK und/oder BK sind ja schnell gemacht.
Ist umme Ecke.
Danke für den Tip.

Hier gibt es eine Bedienungsanleitung zur BS0633 > Manualslib.de und auf Seite 24 sind die Schaltpläne :emoji_spy: .
Dort sehe ich zumindest einmal einen Kondensator :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .

Andreas_Herberts

ww-robinie
Nicht das ich vom Fach wäre,aber Elektronik verknüpfe ich mit Halbleitern.
Also mit den für mich undurchsichtigen Steuer und Regelmoppeds.
Und nein auch Relais und Kondensatoren sind für mich Elektrik.
VG

Gäste
Wenn man sich die Explosionszeichnung der Maschine anguckt, fehlen ein paar Sachen.

Was fehlt den da ? Was mir aber aufgefallen ist , das da ein Metabo-Unterschrank zu sehen ist , den ich in der Explosionszeichnung nicht finden kann :emoji_spy: . Wer deshalb verunsichert ist , kann diesen ja stehen lassen ..... :emoji_thinking::emoji_grin:

Da bin ich

ww-robinie
Morgen
50€ für den Schrank, 20€ für den hübschen kleinen russischen Schraubstock dann bleiben noch 30 für die Maschine , dass ist doch nicht z viel

InstantMuffin

ww-esche
Anschlag hatte mal eine Verkleidung, Winkelanschlag fehlt. Die Maschine wirkt auf mich irgendwie nackt. An der Explosionszeichnung schwer zu erkennen ob da nicht ein verbautes Teil fehlt.
Es muss auch nicht (nur) der Anlaufkondensator defekt sein. Kann irgendwo an der ganzen Hilfswicklungsschaltung ein Problem sein, kann aber auch sein, dass die Maschine klemmt, also ein mechanisches Problem.
Das tolle ist, weil sie bei der Besichtigung nicht betriebsfähig ist, kann man alles andere nicht überprüfen.

Gäste
Anschlag hatte mal eine Verkleidung, Winkelanschlag fehlt. Die Maschine wirkt auf mich irgendwie nackt. An der Explosionszeichnung schwer zu erkennen ob da nicht ein verbautes Teil fehlt.
Es muss auch nicht (nur) der Anlaufkondensator defekt sein. Kann irgendwo an der ganzen Hilfswicklungsschaltung ein Problem sein, kann aber auch sein, dass die Maschine klemmt, also ein mechanisches Problem.
Das tolle ist, weil sie bei der Besichtigung nicht betriebsfähig ist, kann man alles andere nicht überprüfen.

Auch in Anbetracht des geringem Kaufpreises würde ich sowas mitnehmen . Da weis ich innerhalb von ~ 5 Minuten , was Sache ist .... :emoji_thinking: .

1.jpg
(Quelle → Amazon )

P.S. : Den Unterschrank kann man dann locker für 100€ weiterverkaufen ..... :emoji_innocent:

Da bin ich

ww-robinie
Metabo 0633 Bandsäge für 99 Euro. Für Elektronik-Kundige sollte die Instandhaltung ein Klacks sein.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Solche Maschinen sind immer ein Überraschungsei , entweder top oder Flop oder was dazwischen.
Das muss Mann einfach wissen und sollte Mann auch mit einer gewissen Gleichgültigkeit angehen.
Letzte Woche hab ich ein e Oberfräse von Metabo gekauft, als betriebsbereit verkauft, beim Käufer lief sie nicht mehr und dann zurück beim Verkäufer lief sie auch nicht mehr. Für mich hat es sich gelohnt, es waren 20€ für ein überraschungsei, Baujahr um die 85, also schon sehr alt, Ersatzteile wahrscheinlich nicht so gut, der Zustand außen wie innen aber super, nur es gab ein Reparaturversuch, eine Schraube war lose, drei weitere waren locker, es wurde versucht den Läufer zu entfernen, dabei wurde eine Kohle beschädigt , das war der Grund für den Kurzschluss, gut das die Elektronik der Maschine auf „ überbrückt“ stand , dadurch hatte sie überlebt, Kontaktprobleme gabs noch im Schalter, meine zehn Daumen waren fast überfordert, bei Oldtimer lässt sich aber viel reinigen , demontieren usw.
Und nun hab ich für 20€ eine hübsche kleine kantenfräse.
Ähnlich ist das bei dieser bandsäge.
Defekter Motor wäre sch….., alle Magnum sind hinsichtlich Motor sehr speziel. Für Bastler ein schönes Angebot, der Profi kann sowas nicht

redblackhorse

ww-ahorn
Oder wäre eine Ulmia oder die Flottjet die bessere wahl?
Die Ulmia kostet aber um die 1200€ Und die Flottjet um die 900€.
Ist das zuviel?

vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!

tomkaes

ww-robinie
Oder wäre eine Ulmia oder die Flottjet die bessere wahl?
Die Ulmia kostet aber um die 1200€ Und die Flottjet um die 900€.
Ist das zuviel?
vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!
Flottjet Tisch wird geneigt: vergessen.
Ulmia P/L mit Schiebeschlitten und Gehrungsqueranschlag sehr gut aktuell. Würde ich kaufen.

Oben Unten