Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

schrauber-at-work

ww-robinie
Eher was zum restaurieren und hinstellen. H
Quatsch!
Bisschen sauber machen, schmieren....dann damit arbeiten. Ist ein kleines feines Maschinchen (spreche da aus Erfahrung).
Einziges Manko: Tisch muss für Gehrungen geneigt werden.
Ansonsten, wenn Sie läuft und der Parallelanschlag dabei ist (auf den Bildern nicht zu sehen) für das Geld um Längen besser als ne Bosch Plastiksäge.
Spaltkeil und Sägeblattabdeckung sind auf einem Bild zu sehen, schon mal gut.

Hab auf meiner (als ich Sie noch hatte) schon 60mm Robinien Bohlen besäumt und zugeschnitten. Die macht dabei keine Anstalten.
Leg die Bohle mal auf ne Bosch, die fängt direkt an zu "knacken".

Gruß SAW

Christian81

ww-robinie
Ich würde die mir nicht nur zum ansehen hinstellen.....:emoji_sunglasses:
Ist auf jeden Fall eine solide Maschine und da gebe ich dir 100% recht, besser als die Plastiksägen. Welche Bosch arbeitet wohl noch in 65 Jahren....?

masked__rider

ww-ahorn
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Inkl. Seitenverbreiterung, Parallelanschlag und Motorbremse für 1700€ zu bekommen. Sind denn die Elektra Beckum Machinen etwas? Der Zustand wäre ziemlich perfekt, ist nur die Frage ob man um das Geld nicht lieber nu Ulmia 1710S oder sonstwas kaufen sollte. Gibts Alternativen?

TobiBS

ww-robinie
Ich denke auch, dass die Maschine an und für sich ein tolles Gerät ist, aber für diesen Preis kann man doch fast in Richtung neue FKS schauen.

Frank73

ww-robinie
Um Himmels Willen ! :emoji_astonished:
Der hat doch nicht etwa mit einer mittlerweile im gewerblichen Bereich mit Arbeitnehmern nicht mehr erlaubten 25er Welle gefräst ? :emoji_astonished::emoji_grin:
Naja, den Hinweis auf die 25er Welle finde ich gut.
Lustig machen brauchts nicht, gut da waren ja Smileys dabei.
Ob die Fräsköpfe Spandickenbegrenzt sind weiß ich nicht.
Ansonsten auch keine Abdeckung für Fräser oder Absaugung zu sehen.
Für mich wäre es nichts.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wenn man in der Nähe wohnt hinfahren noch auf 80 € runterhandeln inkl der Zwinge die da oben drauf liegt.
Zu Hause Zwinge ins Lager Schalter Kabel und Motor abbauen, Der Rest zum Schrotti.
Schalter kann man hier und da bei ebay loswerden dito vermutlich den Motor. Kabel kann man immer gebrauchen und Zwingen hat man nie genug.
Palette nicht vergessen bringt auch noch mal 10 Euro. Wenn es gut läuft hat man 50 €Gewinn gemacht. Wenn man nene Hamster oder was ähnliches hat die Späne noch als Einstreu mitnehmen.

Alceste

ww-robinie
ich kenn mich mit dem Ding nicht aus, aber evtl. kann man dem noch hinzufügen, dass man es evtl. à la @Lorenzo zum Frästisch umfunktioniert, sollte man den Platz und das Talent dazu haben.

Maho68

ww-robinie

Holzrad09

ww-robinie
zusätzlich einen bergepanzer mitbringen :emoji_wink: :emoji_grin:
Vorher unbedingt die BG Spezialeinheit reinschicken ! :emoji_wink:
wenn ich auf der Suche nach 2 Sätzen festbestückte N&F Garnituren mit verstellbarer Nutbreite für den Vierseiter bin,
finde ich 100,- € + Schärfkosten nicht überzogen. :emoji_wink:
Um Himmels Willen !
Aber keines Falles auf der Tischfräse verwenden, die Dinger sind garantiert mit MEC gekennzeichnet. :emoji_grin:
Jedoch bei der Verwendung im Doppelendprofiler ist mein Hinweis zu ignorieren. :emoji_wink:
LG

Oben Unten