Hallo zusammen,
ich war heute morgen in Ahrweiler, bei dem Verkäufer der gestern hier verlinkten Kity Maschinen.
Vorne weg, der Verkäufer ist in meinen Augen stark von der Flut betroffen, auch wenn er dies selbst nicht so sieht. Nachdem wir uns kennengelernt haben, hat er mich kurz ins Haus gebeten und mir fiel die Kinnnlade runter, als er mir sagte, es sei ja nicht so schlimm und sie wollten eh renovieren. Alles im Rohbauzustand.............. Das zeigt, wie stark die Menschen betroffen sind, wenn dies bereits als nicht weiter wild angesehen wird.
Zu dem Angebot, welches er heute erstmal wieder löscht.
Zum Verkauf stehen eine Kity 619 TKS mit Schiebeschlitten, eine Kity Bandsäge, eine ser schöne Drechselbank und diverser Kleinkram, Metallzwingen, Klemsia Zwingen, Handhobel, Stecheisen, eine Kity Absauganlage, etc. pp.
Erstmal: Alles Markenware, auch die Metallzwingen von Firmen wie Lust, Bessey und anderen, die ich nicht kenne, dürfte aber alles Schreinerware sein, keine Baumarktware.
Die Sachen kommen aus einer Werkstatt, in der ca.15 cm hoch das Wasser/Schlamm stand, allerdings nur kurzzeitig. D.h. im Klartext, der Unterschrank ist ggf. dreckig, alles andere aber völlig ok, kein Wasser im Bereich des Motors oder der Mechanik.
Es wurde schnell deutlich, dass der Verkäufer wenig Erfahrung mit den Geräten hat, entsprechend auch keine klare Preisvorstellung. Beim ersten Verkauf heute konnte ich intervenieren, da wollte jmd einen Mafell AD 280 in sehr gutem Zustand für 200-250 Euro mitnehmen. 400 Euro sinds dann geworden.
Also, wir sind so verblieben, dass ich ein paar Bilder gemacht habe und gern den Kontakt vermittel, wenn Interesse besteht. Dann einfach PN an mich. Die Anschrift ist gut zu erreichen, liegt aber unmittelbar am Rand der Altstadt, man kann aber ohne Problem mit dem Auto rein und raus.
Zum Verkauf stehen:
Kity 619 in deutlich gebrauchtem Zustand, inkl. Schiebetisch, allen Anschlägen, Spaltkeil, Fahreinrichtung (Räder auf einer Seite), Tischverbreiterung. Braucht etwas Liebe, Öl und Spaß am Reinigen, dann sollte sie wieder ganz gut da stehen. Höhenverstellung und Neigung laufen sehr leicht.
Manko: Sie springt nicht an, die Sicherung fliegt sofort. Der Verkäufer überbrückt testweise den Schalter, dann dürfte klar sein, obs eben dieser ist oder etwas anderes. Ich gehe vom Schalter aus. Starkstrom!
Bandsäge Kity 613, guter Zustand, ist nix dran und läuft, mit einer Reihe Ersatzbänder. Starkstrom!
Kity Absaugung. Schaut gut aus!
Kity Drechselbank mit Kopiereinrichtung (die fand ich richtig schick) und diversem Zubehör, inkl. eines guten Dreibackenfutters. Mit nettem Unterschrank.
Mehrere Metallzwingen zwischen ca. 180 und 40cm, alles Markenware. Leicht angelaufen, da etwas nass geworden. Mit 30 Minuten Reinigungsaufwand aber wieder vollkommen ok.
Ein Stapel Klemsia Zwingen, siehe Bilder. Nix dran, hingen an der Wand.
Rest siehe Bilder.
Bitte faire Preisangebote machen, ich finde eine Geiz ist geil Mentalität hier unangemessen. Gebe gern nähere Infos und wenn dann noch INteresse ist, den Kontakt weiter.
Viele Grüße,
Flo