Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
WEBA taucht echt nur sehr selten auf. Ich hab ne große ADH von denen mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings ein Gußmonster, wohl aus den 70ern. Die Bandsàge sieht da schon bisschen moderner aus, macht aber nen guten Eindruck.

Ich hab mir damals nen Wolf gesucht, auch hier im Forum nachgefragt. Schweizer Firma, seit Jahren nicht mehr im Handelsregister eingetragen. Einfacher (nicht im Sinne von schlecht!), solider Maschinenbau mit vielen Normteilen. Bei meiner ADH ist die Welle von Bäuerle zugekauft.
Kann man sich für den Preis schon Mal anschauen, sieht aus wie aus dem Ei gepellt!

KalterBach

ww-robinie
Und ich Blödmann habe dafür vor kurzem 110 € bezahlt bei Ebay Ka, es ist immer noch Luft nach unten:emoji_astonished::emoji_thinking:

Das ist nicht blöd, sondern das „Gesetz des Marktes“. Anzeige steht jetzt auf reserviert. :emoji_innocent:

aus Bad Neuenahr-Ahrweiler?
Nicht, dass die Maschinen noch tropfen :emoji_wink:

Diese Frage könntest Du leicht beantwortet bekommen. Einfach mal den Verkäufer anschreiben. :emoji_wink:

Zumindest den Bildern nach, sieht die Werkstatt nicht nach Wasserschaden aus. Sofern Du nicht mitbekommen haben solltest, wie es dort vor Ort aussieht, empfehle ich einen organisierten „Ausflug“ über die Webseite des Helfer-Shuttles. Es werden immer noch ohne Ende helfende Hände und auch Handwerker und Fachleute gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Free

ww-robinie
Würdest du aus der Gegend kommen, dann würdest du solche Sprüche nicht von dir geben.

Danke, mir lag es gestern auf der Zunge, hab mich aber zurück genommen. Ich habe ihn angeschrieben, interessiere mich aber nicht für die großen Maschinen, eher für Kleinkram, schöne kleine Holzreste, etc.

Sollte die Auflösung der Werkstatt in Verbindung mit der Flut stehen verbittet sich meiner Meinung nach jede "Geiz ist geil" Mentalität. Dann hinfahren, anschauen und bei Gefallen einen fairen Preis zahlen. Die Werkstatt ist, soweit ich das einschätzen kann, nicht betroffen. Das sähe anders aus.

Gruß,
Flo

Kev1n

ww-ulme

Free

ww-robinie
Hallo zusammen,

ich war heute morgen in Ahrweiler, bei dem Verkäufer der gestern hier verlinkten Kity Maschinen.
Vorne weg, der Verkäufer ist in meinen Augen stark von der Flut betroffen, auch wenn er dies selbst nicht so sieht. Nachdem wir uns kennengelernt haben, hat er mich kurz ins Haus gebeten und mir fiel die Kinnnlade runter, als er mir sagte, es sei ja nicht so schlimm und sie wollten eh renovieren. Alles im Rohbauzustand.............. Das zeigt, wie stark die Menschen betroffen sind, wenn dies bereits als nicht weiter wild angesehen wird.

Zu dem Angebot, welches er heute erstmal wieder löscht.

Zum Verkauf stehen eine Kity 619 TKS mit Schiebeschlitten, eine Kity Bandsäge, eine ser schöne Drechselbank und diverser Kleinkram, Metallzwingen, Klemsia Zwingen, Handhobel, Stecheisen, eine Kity Absauganlage, etc. pp.

Erstmal: Alles Markenware, auch die Metallzwingen von Firmen wie Lust, Bessey und anderen, die ich nicht kenne, dürfte aber alles Schreinerware sein, keine Baumarktware.
Die Sachen kommen aus einer Werkstatt, in der ca.15 cm hoch das Wasser/Schlamm stand, allerdings nur kurzzeitig. D.h. im Klartext, der Unterschrank ist ggf. dreckig, alles andere aber völlig ok, kein Wasser im Bereich des Motors oder der Mechanik.

Es wurde schnell deutlich, dass der Verkäufer wenig Erfahrung mit den Geräten hat, entsprechend auch keine klare Preisvorstellung. Beim ersten Verkauf heute konnte ich intervenieren, da wollte jmd einen Mafell AD 280 in sehr gutem Zustand für 200-250 Euro mitnehmen. 400 Euro sinds dann geworden.

Also, wir sind so verblieben, dass ich ein paar Bilder gemacht habe und gern den Kontakt vermittel, wenn Interesse besteht. Dann einfach PN an mich. Die Anschrift ist gut zu erreichen, liegt aber unmittelbar am Rand der Altstadt, man kann aber ohne Problem mit dem Auto rein und raus.

Zum Verkauf stehen:
Kity 619 in deutlich gebrauchtem Zustand, inkl. Schiebetisch, allen Anschlägen, Spaltkeil, Fahreinrichtung (Räder auf einer Seite), Tischverbreiterung. Braucht etwas Liebe, Öl und Spaß am Reinigen, dann sollte sie wieder ganz gut da stehen. Höhenverstellung und Neigung laufen sehr leicht.
Manko: Sie springt nicht an, die Sicherung fliegt sofort. Der Verkäufer überbrückt testweise den Schalter, dann dürfte klar sein, obs eben dieser ist oder etwas anderes. Ich gehe vom Schalter aus. Starkstrom!

Bandsäge Kity 613, guter Zustand, ist nix dran und läuft, mit einer Reihe Ersatzbänder. Starkstrom!

Kity Absaugung. Schaut gut aus!

Kity Drechselbank mit Kopiereinrichtung (die fand ich richtig schick) und diversem Zubehör, inkl. eines guten Dreibackenfutters. Mit nettem Unterschrank.

Mehrere Metallzwingen zwischen ca. 180 und 40cm, alles Markenware. Leicht angelaufen, da etwas nass geworden. Mit 30 Minuten Reinigungsaufwand aber wieder vollkommen ok.

Ein Stapel Klemsia Zwingen, siehe Bilder. Nix dran, hingen an der Wand.

Rest siehe Bilder.

Bitte faire Preisangebote machen, ich finde eine Geiz ist geil Mentalität hier unangemessen. Gebe gern nähere Infos und wenn dann noch INteresse ist, den Kontakt weiter.

Viele Grüße,

Flo

Anhänge

• 20210911_120747.jpg
    20210911_120747.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20210911_120824.jpg
    20210911_120824.jpg
    130 KB · Aufrufe: 60
  • 20210911_120822.jpg
    20210911_120822.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 62
  • 20210911_120828.jpg
    20210911_120828.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20210911_120832.jpg
    20210911_120832.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20210911_120837.jpg
    20210911_120837.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20210911_120844.jpg
    20210911_120844.jpg
    172 KB · Aufrufe: 64
  • 20210911_120904.jpg
    20210911_120904.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20210911_120923.jpg
    20210911_120923.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 63
  • 20210911_120932.jpg
    20210911_120932.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 62
  • 20210911_120942.jpg
    20210911_120942.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 66
  • 20210911_095440.jpg
    20210911_095440.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 65
  • 20210911_095430.jpg
    20210911_095430.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 69
  • 20210911_095424.jpg
    20210911_095424.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 65

Alceste

ww-robinie
400 Euro sinds dann geworden.

das ist immer noch geschenkt. Aber löblich dass du ihm unter die Arme greifst, auch wenn ich persönlich jetzt nicht sehe, warum ein unbedarfter Verköufer das mehr verdient nur weil er von der Flut betroffen ist. Aber ungeachtet dessen: Eine gute Tat ist eine gute Tat.

Free

ww-robinie
das ist immer noch geschenkt. Aber löblich dass du ihm unter die Arme greifst, auch wenn ich persönlich jetzt nicht sehe, warum ein unbedarfter Verköufer das mehr verdient nur weil er von der Flut betroffen ist. Aber ungeachtet dessen: Eine gute Tat ist eine gute Tat.
Weil er von heute auf morgen vor den Scherben einer Existenz steht, sich dabei noch ums Haus des Schwiegervaters kümmert, dessen Werkstatt ohne Ahnung auflösen muss und keinerlei Ressourcen hat, um sich vor dem Verkauf über die Maschinen zu informieren.

Wenn jmd eine Werkstatt des Vaters oder so auflöst, gehe ich davon aus, dass man die Möglichkeit hat, sich Hilfe zu suchen, zu googeln, etc. Wenn man dies nicht tut, ist es in meinen Augen ein Stück weit eigenes Verschulden.

Wenn man von jetzt auf gleich sein Haus entkernt, sich mit allen möglichen rechtlichen, versicherungstechnischen Fragen rumschlägt, nachts vor schlechten Träumen nicht schlafen kann, der ganze Ortum einen herum im Elend versinkt, dann ist es meiner Ansicht nach schäbig, dies auszunutzen.

Da kann Fluthilfe auch drin bestehen, mit ihm zusammen die in aller Eile aus der Flut geretteten Dinge, die überall im Hof, auf dem Dachboden und in der Garage verstreut unter Planen liegen, zu sichten, zu schauen was zu welcher Maschine gehört und ihn beim Verkauf zu unterstützen.

Viele Grüße,

Flo

Mitglied 59145

Gäste
Ich weiss nicht wann, aber ich fahre wieder runter. Ich kann dann auch Sachen mitnehmen zu mir. Wenn es hilft da jemandem ein Paar Euro mehr zu bekommen, gerne!

37627 Deensen

Gruss
Ben

Yovader

ww-robinie
Ich gönne den Flutopfern wirklich jeden cent, kann nur nicht verstehen, weshalb bei anderen Notverkäufen das oft schamlos ausgenutzt wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man bei einem Todesfall in der Familie auch erstmal andere Sorgen hat, als sich mit unbekannten Dingen auseinander zu setzen und Preise zu recherchieren.
Manchmal schreibe ich Anbieter an, gebe Hinweise zur Artikelbeschreibung, ggf. Rubrik und den üblichen Preisen. Oft ist es dann schon zu spät, aber ein herzliches Dankeschön kommt eigentlich immer.

Free

ww-robinie
Ich gönne den Flutopfern wirklich jeden cent, kann nur nicht verstehen, weshalb bei anderen Notverkäufen das oft schamlos ausgenutzt wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man bei einem Todesfall in der Familie auch erstmal andere Sorgen hat, als sich mit unbekannten Dingen auseinander zu setzen und Preise zu recherchieren.
Manchmal schreibe ich Anbieter an, gebe Hinweise zur Artikelbeschreibung, ggf. Rubrik und den üblichen Preisen. Oft ist es dann schon zu spät, aber ein herzliches Dankeschön kommt eigentlich immer.
Keine Ahnung, was du möchstest. Dann ruf mal schnell weiter oben die Verkäufer der Oberfräse, die des Metabo ADH für 70 Euro und vermutlich der hälfte aller anderen hier verlinkten Angebote an. Das hier ist doch in weiten Teilen nichts anderes als eine Verlinkung von günstigen, oft deutlich unter Marktwert, angebotenen Dingen. Genau darum geht es hier doch in erster Linie.

Gruß,
Flo

KalterBach

ww-robinie

Ich habe auch schon mehrfach, ohne Betroffene, den Fall erlebt, dass Leute entweder den Preis auf den Käufer anpassen, oder einfach froh sind, das Ding los zu sein. Der Kaufpreis war dann aus meiner Sicht sehr fair.

Mehr als einmal sage ich dann auch nicht, dass ich mehr bezahlt hätte, wenn das freiwillige Angebot des Verkäufers sehr tief ist.

Es kommt natürlich auch auf die Chemie, die Lage und die Uhrzeit an. Wenn mir ein Schreinermeister 180er Knechte für 25 EUR das Stück anbietet, sage ich dann nein?

Yovader

ww-robinie
Keine Ahnung, was du möchstest. Dann ruf mal schnell weiter oben die Verkäufer der Oberfräse, die des Metabo ADH für 70 Euro und vermutlich der hälfte aller anderen hier verlinkten Angebote an. Das hier ist doch in weiten Teilen nichts anderes als eine Verlinkung von günstigen, oft deutlich unter Marktwert, angebotenen Dingen. Genau darum geht es hier doch in erster Linie.

Gruß,
Flo

Und weshalb differenzierst Du dann Notlagen?
Weil die Fliut durch die Medien ging und der plötzliche Tod vom Hobbyschreiner nicht?
Im Gegensatz zu zweiterem greift evtl. auch die Versicherung oder Hilfen vom Bund.

Besagter ADH für 70,- wurde übrigens aufgrund Neuanschaffung verkauft, da sehe ich also keine Notlage sondern jemanden der sich zumindest mit den Geräten auskennt.

Wie auch immer, wenn ich den Eindruck habe, dass da Erben völlig ahnungslos Vaters geliebtes Werkzeug verschenken, schreibe ich die schonmal an. Vielleicht gibt es tatsächlich Karma und mir hilft dann auch mal jemand oder irendwann meinem Sohn....

Mitglied 59145

Gäste
Weil dann "nur" ein Todesfall passiert ist. Das ist was anderes als einen Rohbau zu sanieren und zu gucken wie man klar kommt.
Da ist jemand, der meint es sei alles halb so wild. Das meint er, weil 100m weiter alles noch schlimmer aussieht.

Ich finde das gut und richtig da zu reagieren.

Wenn ich was schnell verkaufen will, dann verkaufe ich unter Marktwert. Das ganze weil ich mich auskenne.

Da ist jemand, der keine Ahnung hat. Dieser braucht aber sicher Geld und sei es nur ihm tut es gut, dass jemand sich um ihn kümmert.

Die, in meinen Augen, wichtigsten Helfer am Anfang waren nicht die mit Maschinen oder die, die die Keller leer geschaufelt haben. Es waren die, die mit Bollerwagen von Tür zu Tür gezogen sind, einfach um in Kontakt zu kommen.

Jeder Mensch da unten freut sich über egal was so dermaßen, da ist einfach was tun das einzige was zählt.

Das hier hilft, in welcher Weise ist egal. Es hilft und das am richtigen Ort.

Gruss
Ben

werists

ww-robinie
Für mich hat das Leben und die Gesundheit einen höheren Stellenwert, als materielle Verluste.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise.
Der Verlust der Existenz (Wohnung, Umfeld) schädigt auch enorm die Gesundheit. Die psychischen und körperlichen Folge einer solchen Katastrophe sind nicht zu unterschätzen. Oft kommen die Beschwerden Wochen oder Monate nach dem Ereignis.

Free

ww-robinie
Und weshalb differenzierst Du dann Notlagen?
Weil die Fliut durch die Medien ging und der plötzliche Tod vom Hobbyschreiner nicht?
Im Gegensatz zu zweiterem greift evtl. auch die Versicherung oder Hilfen vom Bund.

Besagter ADH für 70,- wurde übrigens aufgrund Neuanschaffung verkauft, da sehe ich also keine Notlage sondern jemanden der sich zumindest mit den Geräten auskennt.

Wie auch immer, wenn ich den Eindruck habe, dass da Erben völlig ahnungslos Vaters geliebtes Werkzeug verschenken, schreibe ich die schonmal an. Vielleicht gibt es tatsächlich Karma und mir hilft dann auch mal jemand oder irendwann meinem Sohn....
Ich habe keinen Plan, was ihr für ein Problem mit dem Thema habt. Wenns euch beruhigt, ich habe bereits mehrfach dem Verkäufer gesagt jetzt würde verhandelt und dann den Angebotspreis erhöht. Zuletzt heute. Der Verkäufer wollte mir die 5 Sachen, die ich mir rausgesucht hatte aus Dank schenken, Marktwert geschätzte 50 Euro. Gegeben habe ich ihm 150 Euro und jede Verhandlung verweigert.
Habe ich auch außerhalb der Flut bereits öfter gemacht.
Warum ihr euch ausgerechnet hier grad festbeißt, kann ich nicht nachvollziehen. Wie oft heißt es hier Artikel XY,sofort anrufen, ist in 5 Min weg. Ihr könnt euch ruhig weiter einnreden, dass das jedes Mal wer ist, der sein Gerät bewußt weit unter Marktwert verkauft. Dürfte es selten bis nie sein.......

Für mich hat das Leben und die Gesundheit einen höheren Stellenwert, als materielle Verluste.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise.
? Alles klar......

Ich bin an dieser Stelle raus. Wer Interesse an einer der Maschinen hat und bereit ist einen fairen Preis zu zahlen, kann sich gern melden.

Viele Grüße,

Flo

Oben Unten