Echt schade, da muss aber eine ordentliche Havarie passiert sein. Aua. Wobei... ein Werkzeugmacher kann das Teil, wenn es nur ein einfaches, kleines Teil ist, sicher anfertigen.
Ich würde mir gut überlegen, ob ich eine halbe Kombimaschine als reinen DH nehme. Die Casadei hat meines Wissens nur eine Auszugsrolle. Außer wenn ich ne integrierte LaLo brauch oder noch was am Preis geht, würd ich mir das überlegen. 41cm ist auch nicht gerade sooo üppig, aber ich glaube, du machst nicht so viel Massivholz, oder Daniel?
@keks010982
Wo kann man Casadei denn einordnen? Hat jemand Erfahrungen mit deren Formatsägen?
Ich habe sogar zwei, eine Fräse F121 und die KS3400 als Säge. Beide sind echt ok, vor allem für das Geld. Klar haben sie kleine Krankheiten, aber die hast du woanders sicher auch. Bei der FKS drecken die Gewindestangen für die el. Verstellung zu, bei der Fräse könnte die Nullrastung beim Schwenken besser gemacht sein. Oder ich bin zu blöd. Aber an sich funktioniert das und ist solide gebaut, kann man absolut mit arbeiten. Ich habe nie mit Hammer und Felder gearbeitet... habe es aber auch aktuell nicht vor.
#gussbandsäge #elektrikthread
@Christian81 Ich hab dazu schon ein paar Dinge im Forumg geschrieben. Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du gerne einen Thread oder eine PN dazu anfangen und ich versuche zu helfen.