Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Moin

okay paypal ist natürlich ne gute Rückversicherung.....................................

Leider aber nur für den Käufer .
Und unter denen gibt es auch nicht wenige üble Gestalten .

Beanstandet der Käufer die Ware , bekommt er in 9 von 10 Fällen recht .
Geld wird zurückgebucht oder das Konto ins Minus gesetzt und die Ware ist auch erst mal weg .

Besser nicht :emoji_wink:

Gruß

Martin45

ww-robinie
Wenn das so ist, was ja durchaus sein kann: Wo ist jetzt das Problem, ausser dass du den Zuschlag nicht in Krefeld bekommen hast?

PeterSt

ww-birnbaum
Ich habe kein Problem damit, den Zuschlag nicht bekommen zu haben (warum sind manche Leute eigentlich nur darauf aus, negative Konnotationen anzubringen?), zumal ich nicht für mich selbst angefragt hatte. Ich habe wg des recht niedrigen Preises zunächst an ein Fake gedacht.

Mein Beitrag sollte einem möglichen Interessenten aus dem Forum dabei helfen, den Verkaufstext - angeblich nur zum Ablängen benutzt - und die Glaubwürdigkeit des Verkäufers richtig einzuschätzen.

Der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir hingegen nicht, aber vielleicht fühlt man sich etwas besser, wenn man wieder eine Belehrung losgeworden ist…..

Martin45

ww-robinie
Ich denke, du hättest dich über die Säge zum ursprünglichen Preis sicher gefreut. Ist doch klar und nicht verwerflich. Schade für dich, dass sie schon weg war (oder für wen auch immer aus deinem Umfeld, ist doch völlig egal). Wieso leitest du dann daraus was negatives ab? Nur weil ich "Problem" geschrieben habe?

Für mich persönlich macht es keinerlei Unterschied, ob die Säge nun abgelängt hat oder auch Querholzzschnitte ausgeführt hat. Das Teil ist alt/älter und hat schon was gesägt. Punkt. Und ob sie das in Krefeld getan hat oder in Wermelskirchen oder sonstwo tut auch nix zur Sache. Bei dem Alter wird auch die Historie nicht mehr nachvollziehbar sein, ob die Säge nun bei einem Opa stand und nur alle 3 Jahre mal benutzt wurde oder regelmäßig gesägt hat. Eine Profimaschine, die täglich 8h gelaufen ist, war das rein von der Größe her nie.
Solche Maschinen muss man entweder blind kaufen, dann sicher eher über den Preis, mit gutem Glauben an den Menschen oder persönlich vor Ort auf Herz und Nieren testen oder eine Mischung aus allem.

Gerade bei Verkäufen wird doch das goldene vom Himmel erzählt oder die Realität blumig dargestellt.
Da mache ich mir schon lange keine Illusionen mehr.

Alceste

ww-robinie
naja was soll er denn anderes über die Maschine schreiben: Ich hab hab Sie für 80 Ocken jemandem abgeknöpft und verscheuer Sie jetzt für über 6 mal so viel? ^^

Wikipediot

ww-robinie
naja was soll er denn anderes über die Maschine schreiben: Ich hab hab Sie für 80 Ocken jemandem abgeknöpft und verscheuer Sie jetzt für über 6 mal so viel? ^^

Kann man einfach auslassen.
"Maschine ["]funktioniert["], kann vor Ort gerne getestet werden".

Mehr muss man nicht schreiben. Das und Bezeichnungen damit die Suchfunktion funktioniert.
Ich bin aber auch die Kategorie, die dann eher dem 80€ Typen steckt, dass er da krass unter Wert verkauft. Für mich gibt es bei aller Billigfuchserei auch einen Grat zwischen Schnäppchen und ich ziehe wen ab.
Es wird hier ja nur der Marge wegen gekauft und verkauft. Zählt das schon als gewerblich vielleicht? Bei einer gewissen Dreistigkeit würde ich das gerne den verbeamteten Kalkulatoren stecken. Hoffentlich wird bei sowas Steuer fällig, die er nicht bezahlt...

Yovader

ww-robinie
Ein Gewerbe ist jede erlaubte wirtschaftliche selbständige Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf eine gewisse Dauer mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird, mit Ausnahme freiberuflicher Tätigkeit und der Urproduktion

Sollte also der VK auch der K für 80,- sein, eindeutig Gewerbe

Alceste

ww-robinie
em 80€ Typen steckt, dass er da krass unter Wert verkauft.

Was soll das bringen, außer dass der sich im Nachhinein (auch) ärgert? Ich verstehe ja deinen Unmut, andererseits, wenn du mal zurückdenkst, bevor wir noch vom lokalen Einzelhandel abhängig waren lief das genauso. Das habe Händler teilweise für nen Appel und en Ei aus China eingekauft und teuer hier wieder verkauft.

TobiBS

ww-robinie
Was soll das bringen, außer dass der sich im Nachhinein (auch) ärgert? Ich verstehe ja deinen Unmut, andererseits, wenn du mal zurückdenkst, bevor wir noch vom lokalen Einzelhandel abhängig waren lief das genauso. Das habe Händler teilweise für nen Appel und en Ei aus China eingekauft und teuer hier wieder verkauft.
Ich glaube er meint, dass er sofort wenn er so ein Angebot sieht, dem Verkäufer schreibt. Das erklärt dann, weshalb manche Verkäufer einen Artikel erst für 50€ inserieren, der dann eine Stunde später 500€ kosten soll.
Am Ende ist es doch immer so, dass ein Artikel das Wert ist, auf was sich Käufer und Verkäufer einigen. In anderen Hobbys gibt es ja ganze Kataloge, die suggerieren was man da an Wert hat, vielleicht sollte das mal jemand für gebrauchte Werkzeugmaschinen anfangen. :emoji_wink:

KalterBach

ww-robinie
In anderen Hobbys gibt es ja ganze Kataloge, die suggerieren was man da an Wert hat, vielleicht sollte das mal jemand für gebrauchte Werkzeugmaschinen anfangen. :emoji_wink:

Wer es testen möchte, fährt auf eine Foto-Börse und versucht mal an 10 Ständen ein Objektiv zu einem anderen Preis zu kaufen, als am Nachbarstand. Da haben alle Verkäufer eine Liste dabei, auf denen der Preis steht. Diese Listen werden in Foren gepflegt. Schnäppchen macht man dort kaum.

Wikipediot

ww-robinie
Ich glaube er meint, dass er sofort wenn er so ein Angebot sieht, dem Verkäufer schreibt. Das erklärt dann, weshalb manche Verkäufer einen Artikel erst für 50€ inserieren, der dann eine Stunde später 500€ kosten soll.

Das meine ich.
Zu deiner Beobachtung, ich denke, wenn jemand auf der Höhe ist und nur nicht weiß, wie viel etwas wert ist, dann wird er sich seinen Teil denken, wenn er sofort 10 Nachrichten bekommt.

Mitglied 59145

Gäste
Wenn es ein Angebot mit einem Preis gibt, finde ich das nicht verwerflich. Wenn dann der VK den Preisändert, hat er es ja noch rechtzeitig gemerkt. Wenn jemand Leute informiert, dass sie unter Preis anbieten, dann ist das auch OK.

Bevor ich mich allerdings damit beschäftige, würde ich eher vorm 1€ Laden gegen Plastikmüll demonstrieren.

Gruss
Ben

Oben Unten