Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
779
Ort
West-Wood-Forrest
Bzgl. der Kitty:
Das ist abhängig von der angedachten Nutzung und dem Anspruch.
Ich persönlich ziehe soliden Maschinenbau älteren Datums den neuen China-Blechkisten vor.
Hast du denn schon mal mit ner Chinablechkiste ala' Holzmann, Bernardo, Holzstar oder JET gearbeitet das du diese Aussage tätigst? Ich habe eine und bin Hochzufrieden.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.676
Ort
Demmin
Grausig das Dünnblechgeraffel. Das zu damit zufrieden bist lässt eigentlich nur den Umkehrschluss zu, dass du noch nie mit massivem gegossenem deutschem Maschinenbau gearbeitet hast??
Du hast recht wenn du sagst das ne Martin/Altendorf deutlich effektiver und effizienter arbeitet, präzise geht aber auch auf ner zB SC3. Darauf geb ich dir Brief und Siegel. / sagt einer der vermutlich auf jeder großen Säge schon gearbeitet hat.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.863
Du hast recht wenn du sagst das ne Martin/Altendorf deutlich effektiver und effizienter arbeitet
Hatte seinerzeit schon bei ner schönen Panhans FKS quasi zugesagt und die war wirklich nicht schlecht und dann kam die Möglichkeit eine Martin T71 anzuschauen und man braucht keine 2 Minuten um zu wissen welche Maschine die Konstruktion für die Unendlichkeit ist...Tja. was soll ich sagen seitdem steht hier die T71. Optisch vielleicht nichtmehr 100%, technisch einwandfrei.
Aber es muss nicht diese Grössenklasse sein um "gut" zu sein. In kleiner tuts auch z.B. ne Ulmia KS2 und die würde ich definitiv nicht gegen eine Bernardo tauschen.
Aber nun besser zurück zum Thema, sonst kriegen wir noch Ärger :emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
11.202
Ort
vom Lande
Zuletzt bearbeitet:

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.347
Alter
39
Ort
Seligenstadt

Äpfel, Birnen, anyone? Eine Ulmia KS2 ist ne absolute Profisäge und kostet gebraucht immernoch ein vielfaches der Bernardo Maschinen, die sich ein Hobbyist in den Keller stellt. Was soll das? Klar sind die Ledersitze in einem Aston Martin um ein vielfaches angehnehmer, als die Polyesterbezüge in einem Polo...
 
Oben Unten