Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Meber ist seit Jahren ein italienischer Hersteller hauptsächlich für Bandsägen. Häufig auch umgelabelt.
Also gut möglich das Meber Bandsägen als MAKA verkauft wurden.
Maka ist die von Max Mayer gegründete Firma.
Maka ist bekannt für die Schwingmeißelstemmmaschinen. Hat aber auch lange Maschinen aus italienischer Produktion ( SCM und später Griggio) unter eigenem Namen vertrieben. Daneben bekannt für CNC bis hin zu richtig großen Kaliber. Gehört seit einigen Jahren zu einem chinesischen Konzern.

Christian81

ww-robinie
Centauro sind gute und solide Bandsägen. Wenn ich hier die Angebote von Bandsägen lese muss ich echt schlucken wenn man die aufgerufenen Preise liest. Da war meine in der vor Corona Zeit echt nen Schnapper, könnte ich heute das doppelte bis dreifache für bekommen. Bin sehr zufrieden mit der 500er. Solide Maschine, trotzdem noch alleine zu bewegen.

masked__rider

ww-ahorn
Verkauft hier irgend jemand ne Bernardo FKS 1600N bzw. hat jemand ne aktive Anzeige gesehen? Es ist zum verzweifeln, Maschine ist nirgends lieferbar, Bernardo weiß selbst nicht wann sie Nachschub bekommen. Die einzige ähnliche Maschine, die jetzt zu bekommen ist, wäre die Jet 600XL, aber da trau ich mich nicht drüber (Schalter anders, kein Standfuß nach hinten am Maschinenkörper, Ersatzteilversorgung...)

Paulisch

ww-robinie
Verkauft hier irgend jemand ne Bernardo FKS 1600N bzw. hat jemand ne aktive Anzeige gesehen? Es ist zum verzweifeln, Maschine ist nirgends lieferbar, Bernardo weiß selbst nicht wann sie Nachschub bekommen. Die einzige ähnliche Maschine, die jetzt zu bekommen ist, wäre die Jet 600XL, aber da trau ich mich nicht drüber (Schalter anders, kein Standfuß nach hinten am Maschinenkörper, Ersatzteilversorgung...)

Ich kann mir nicht vorstellen das die Jet lieferbar sind. Die sind auch sehr beliebt.
Mit freundlichen Grüßen

Martin45

ww-robinie
Ersatzteilversorgung bei Jet ist OK. Nicht von heute auf morgen, aber man bekommt die Teile, so meine Erfahrung.

Mater1984

ww-robinie

ist im Moment überall zum Verzweifeln. Ich hab für Gebrauchte FKS Suchanzeigen laufen aber der Markt ist überhitzt. Da werden Hammer K3 schon 6 Monate im Voraus verkauft.

Herr Dalbergia

ww-robinie

Ja...das ist aber nicht die Regel...
Letzte Woche ging eine 60er Bäuerle für 200€ weg
Eine 40er Bäuerle ist günstig drin
Zwei schöne 800er Bäuerle sind / waren drin
Eine sehr schöne 800er Bäuerle ging für 300€ weg....

usw....

Der Gebrauchtmarkt ist TEILWEISE überzogen, aber trotzdem findet man was man sucht mit etwas Glück zu einem Fairen Preis.
FKS ist schwierig, ja, aber auch machbar

wasmachen

ww-robinie

masked__rider

ww-ahorn
Ich kann mir nicht vorstellen das die Jet lieferbar sind. Die sind auch sehr beliebt.
Mit freundlichen Grüßen
Bei MHM zB wäre die recht baugleiche JET 600XL gerade ab Lager lieferbar. Allerdings ist der Preis ziemlich verrückt...
Die günstigste kurzfristig lieferbare Maschine liegt bei 1975€. Innerhalb von einer Woche zugestellt.
Auch das erscheint mir etwas zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten