Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Christian81

ww-robinie
In Bezug auf kleine solide Formatsäge kann ich wirklich nur die hier genannte SCM SI 12 empfehlen. Bei der hier steht kein Preis weil Händler. Bekommt man aber für 2000-2400€ je nach Zustand. Solide Technik und einen gewissen Wiederverkaufswert in einem. Diese hier steht schon was länger drin. Kenne die Jet und Bernardo nicht, SCM dagegen schon.
Soll nur ein Tipp sein. Bin mit dem Anbieter nicht verwandt, nur ein zufriedener Anwender.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

masked__rider

ww-ahorn
In Bezug auf kleine solide Formatsäge kann ich wirklich nur die hier genannte SCM SI 12 empfehlen. Bei der hier steht kein Preis weil Händler. Bekommt man aber für 2000-2400€ je nach Zustand. Solide Technik und einen gewissen Wiederverkaufswert in einem. Diese hier steht schon was länger drin. Kenne die Jet und Bernardo nicht, SCM dagegen schon.
Soll nur ein Tipp sein. Bin mit dem Anbieter nicht verwandt, nur ein zufriedener Anwender.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Jo, dem hatte ich schonmal geschrieben, kostet 2600 netto, also knapp 3200 brutto, was meiner Meinung nach schon gesalzen ist, da ich eine neue SC 2c für 3500€ bekommen würde. Wenig attraktives Angebot also, ausserdem will ich nicht so viel ausgeben für meine erste Formatkreissäge. Schmerzgrenze sind 1600€.

Jumi

ww-ahorn
ERPHI 5-Fach Kombi für 1250€.
Name sagt mir nichts, sieht aber solide aus und hat einen AEG Motor verbaut. Preis finde ich in Ordnung wenn alles funktioniert.

Das ist doch die aus dem Forum hier oder?

Ja, richtig. Das ist die Maschine meines Vaters. Auf die Anzeige gab es erwartungsgemäss bereits viele Interessenten. Falls jemand aus den Forum Interesse hat, würde er das begrüssen und diesen den Interessenten über Ebay Kleinanzeigen vorziehen. Er beabsichtigt einen fairen Verkauf. Der Preis der Maschine wird auch mit hoher Nachfrage nicht steigen. Es wäre schön, wenn sie an einen Platz kommen könnte, wo sie weiter gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:

masked__rider

ww-ahorn
Da hättest Du vor Corona kaufen müssen, Bernardo verlangt mittlerweile über 2000 Eu für die FKS 1600 N.
Du könntest alternativ noch bei Holzmann oder Holzstar schauen.
LG
Ok, die Holzstar hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen, danke für den Link. Laut Neureiter Salzburg wird die Bernardo erst wieder im Februar nächstes Jahr lieferbar sein.
Mal sehen, ob ich bis dahin etwas vernünftiges, gebrauchtes finde, ansonsten gedulde ich mich solange. Einstweilen sende ich dem Verkäufer der Holzstar mal einen Preisvorschlag, leider nur die 230V Variante...

PrimaNoctis

ww-robinie

Alceste

ww-robinie
Ich finde die immer ein bisschen teuer - am Ende ist das doch auch "nur" ein blechbomber. Für den Preis gibt's hin und wieder auch rapid pk100er.

Maho68

ww-robinie

Anhänge

• $_57-3.jpg
    $_57-3.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 48
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Diese ist bestimmt zu teuer ! 2000 schweizer franken =~2200 Euro ? ich hatte vor 9 jahren ne Altendorf TRK 45 Bj 92 für 2800 € brutto bei ebay gekauft,Frachtkosten aus NRW 400 €(~450 km)
Ich würde runter handeln auf 1400 -1700 €
Die wiegt 900 kg, "kein Blechbomber ", sondern gleichwertig wie F 45
Tut mir leid, Marc, aber was den Preis betrifft stimmt deine Aussage so nicht ganz. Der Preis der F45 ist, wenn alles funktioniert, top. Die Preise von damals kriegt man heute nicht mehr als Käufer. Ich schreibe das nur, dass @NiklasAG sich das gut und schnell überlegt.
Guck mal: Den ablänganschlag kann man günstig bzw mit Gewinn wechseln, rechts kann man kürzen. In Sägerichtung bestimmt den Platz z T das Werkstück. Und Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte. Wenn du sonst nicht viel rein bringen musst und will damit arbeiten wirst... Oder es lässt sich anders kreativ erweitern?

Eng wird's natürlich, das ist klar. Aber hey, das ist ne F45... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

PurplePony

ww-robinie
Ich habe nur "verkauft"an Info
In wie fern hat es sich bestätigt?

VG
Man hat direkt gesehen, dass an der Anzeige etwas nicht stimmt. Um das Gefühl bestätigen zu lassen, habe ich den Verkäufer angeschrieben.
Das kam dann einen Tag später von ebayKA:

Anhänge

• Screenshot_20211111_064629_de.telekom.mail.jpg
    Screenshot_20211111_064629_de.telekom.mail.jpg
    116 KB · Aufrufe: 83

Andreas_Herberts

ww-robinie
Ja das hatte ich schon vermutet das du diese Info bekamst.
Ja die Eckdaten lassen mich auch immer hellhörig werden.
Aber als jemand der schon eine TS4000 mit Schlitten,Verlängerung und Verbreiterung und Top Ghudoblatt für 200 gekauft hat,check ich alles aus ,sei
es noch so fragwürdig.

VG

PrimaNoctis

ww-robinie
Auf Maschinen fällt kein Zoll an, nur MwSt. Wenn man damit nicht zurecht kommt, kostet eine Zoll Agentur etwa 100 €. Bei Bedarf kann ich jemanden empfehlen. Aber ich glaube, Niklas kommt aus der Schweiz.

Wie gesagt, auch mit Steuer wäre der Preis allemal in Ordnung. Voraussetzung ist halt, dass man den kurzen Schlitten genauso haben möchte.

Sire Toby

ww-robinie

PurplePony

ww-robinie
Wenn du Fragen hast melde dich.
Ist deine neben der Schwenkung auch neigbar (N)?

Du hast ein Blatt mit positivem Spanwinkel verbaut. Habe ich auch, weil ich es mit dem auf der FKS wechseln kann.
Eigentlich gehört ein Blatt mit negativem Spanwinkel drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Alceste

ww-robinie
gehört ein Blatt mit positivem Spanwinkel drauf.

Negativ sollte das wohl heißen, aber du bist ja so ne frohnatur da kann das ja mal passieren ^^

EDIT: Einen Tipp will ich an dieser Stelle noch loswerden, weil das echt gefährlich sein kann: Wenn du die Säge trägst, dann achte IMMER darauf, dass die Schraube zur Festtellung des Säge aggregats festgezogen ist, sonst kann dir das Ding entgegenkommen, was bei dem Gewicht bestimmt Aua macht.

Oben Unten