Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

pedder

ww-robinie
Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben.
Nach 10 Minuten habe ich das Rad mit einem Holzstück gebremst.

Da bin ich

ww-robinie
Nochmals Danke, das Teil ist gestern angekommen. Schnurrt wie ne Katze und läuft etwa 4 Stunden nach...
Das Prinzip dürfte der Iseli entsprechen. Das ist mein Schnappi des Jahres.
Dann mal viel Spaß damit
mit Sicherheit war das kein schlechter Kauf.
vom Zustand der Topfschleifscheibe zu urteilen ist sie nicht übermäßig verbraucht.
das mit der nachlaufzeit kann ich bei Schleifmaschinen von dem Hersteller aus der Epoche so bestätigen.
die Maschine hat keine übertiebene Abdichtung an der Welle,
aber sie ist durchdacht, einfache drehteile ( ähnlich einer Labyrinth Dichtung)nicht wie heute Karosseriescheiben usw.
verbaut sind offene Lager, ich hatte noch keinen dieser Schleifer bei denen defekte Lager waren.
mit etwas Gefühl wird da nix blau
einfach eine schöne Maschine
ich nutze die um Messer und Stecheisen vom Flohmarkt nochmals hübsch zu machen
glaub der Unterschied zu isseli ist das hier gegen die Schneide geschliffen wird und die Schweizer hat noch das opferblech zum kühlen

Da bin ich

ww-robinie
Da könnt ich wieder schwach werden
hab gerade eben eine ähnliches Modell bekommen , eine 704 m
bei diesem angebot handelt es sich um ein sehr altes Modell, seitliche Scheiben Abdeckung noch nicht vorhanden und noch keine schutzscheiben.
ausserdem muss man bedenken das durch die hohe Drehzahl nur Kunststoffgebundene Scheiben benutzt werden dürfen
aber sonst auch ein geiles teil
ich Schleif damit kleine Drehlinge

fahe

ww-robinie
...super Reaktion. Leider genau im Rahmen der Erwartung.

Zum Thema selbst reichlich dünn, aber gut gepöbelt. Beispielsweise darauf hinzuweisen, dass auf keinem der Bilder Spaltkeil oder Spanhaube zu sehen sind, halte ich für hilfreich für potentielle Interessenten... Dein Mimimi ist es nicht.

Wenn Du mir was sagen magst, bitte außerhalb dieses Threads. Meinetwegen auch via PM.

Holzrad09

ww-robinie
Beispielsweise darauf hinzuweisen, dass auf keinem der Bilder Spaltkeil oder Spanhaube zu sehen sind, halte ich für hilfreich für potentielle Interessenten... Dein Mimimi ist es nicht.
Ich verstehe es aber auch nicht ...
Da gibt es eine Maschine, fast geschenkt ... und man besteht auf Spaltkeil und Schutzhaube. Sowas läßt sich doch in nullkommanix selber bauen.
Man nimmt ein ausrangiertes Sägeblatt mit passender Stammblattstärke und schneidet sich daraus nen Spaltkeil und wer sich aus ein paar Resten Holz und Sperrholz keine Spanhaube bauen kann, der verdient auch solch eine Maschine nicht.
Man kann natürlich für 6K auch neu kaufen, da gibt es dann auch Spaltkeil und Schutzhaube dazu. :emoji_wink:
LG

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
...besonders "cool" ist der "invisible mode" von Spaltkeil und Haube.

....zumindest sehe ich hier einen Ausleger mit einer Parallelogrammhalterung :emoji_spy: . Ich vermute mal die passende Haube hat er sicher auch noch rumliegen :emoji_thinking: . Dies ist ja eine umgelabelte Casadei TS 1400 . Die gehören ja mittlerweile zu SCM . Sicher nicht die schlechteste Adresse für guten Support . Ich glaube aber , den Spaltkeil hat er sicher auch noch irgendwo . Wenn ich mir die Tischeinlage genauer ansehe , hat er vielleicht auch drei davon :emoji_innocent: .

$_57.jpg

fahe

ww-robinie
...ja, eine akzeptable Reaktion wäre der schlichte Satz gewesen: "Frag' den Verkäufer danach..."

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich glaube, man muss betonen, dass das eine Säge-Fräse-Kommbi ist (Hause Casadei), zumal recht kompakt. Sägen für das Geld gibt's immer wieder, nur ist da halt keine Fräse dabei.
Finde den Preis auch gut für Privat / kleines Gewerbe, das keine große Fräse braucht. Gibt's nicht wie Sand am Meer.

Spaltkeile gibt's im Zubehör und Hauben notfalls auch. Oft liegt sowas noch beim Verkäufer in einer Kiste.

Vielleicht können wir dann alle mal durchatmen und uns erinnern, dass am anderen Ende des Internetzes eine reale Person sitzt. Und BTT machen. :emoji_wink:

PurplePony

ww-robinie
Ich glaube, man muss betonen, dass das eine Säge-Fräse-Kommbi ist (Hause Casadei), zumal recht kompakt. Sägen für das Geld gibt's immer wieder, nur ist da halt keine Fräse dabei.
Finde den Preis auch gut für Privat / kleines Gewerbe, das keine große Fräse braucht. Gibt's nicht wie Sand am Meer.

Spaltkeile gibt's im Zubehör und Hauben notfalls auch. Oft liegt sowas noch beim Verkäufer in einer Kiste.

Vielleicht können wir dann alle mal durchatmen und uns erinnern, dass am anderen Ende des Internetzes eine reale Person sitzt. Und BTT machen. :emoji_wink:
Heute morgen, als ich sie gepostet habe, war der Preis noch bei 2200.

Oben Unten