Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie

Mich hat interessiert, wie der VK an mein Geld kommen möchte und so habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen.
Ein üblicher Schriftwechsel in gutem deutsch über ebay KA folgte, er schlug dann vor einen Kaufvertrag aufzusetzen und den bekam ich dann auch relativ zügig per mail. Als Verkaufsgrund gab er an, dass er die Maschine geerbt habe und bis Jahresende den Schuppen räumen muss.
Eine Mobilnummer erhielt ich dann auf Nachfrage ebenfalls.
Insgesamt alles durchaus plausibel und jemand, der bei dem Preis aufhört zu denken, würde jetzt sicher überweisen.
Nicht ganz durchdacht ist der Umstand, dass die genannte Adresse zum Gelände der Uniklinik gehört.
Auch wenn vermutlich nichts passiert, gebe ich den Schriftverkehr bei der Polizei ab, das Konto gehört ja irgendwem.

KalterBach

ww-robinie
Mich hat interessiert, wie der VK an mein Geld kommen möchte und so habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen.
Ein üblicher Schriftwechsel in gutem deutsch über ebay KA folgte, er schlug dann vor einen Kaufvertrag aufzusetzen und den bekam ich dann auch relativ zügig per mail. Als Verkaufsgrund gab er an, dass er die Maschine geerbt habe und bis Jahresende den Schuppen räumen muss.
Eine Mobilnummer erhielt ich dann auf Nachfrage ebenfalls.
Insgesamt alles durchaus plausibel und jemand, der bei dem Preis aufhört zu denken, würde jetzt sicher überweisen.
Nicht ganz durchdacht ist der Umstand, dass die genannte Adresse zum Gelände der Uniklinik gehört.
Auch wenn vermutlich nichts passiert, gebe ich den Schriftverkehr bei der Polizei ab, das Konto gehört ja irgendwem.

Löscht bitte jemand das PDF. Die von @Yovader gemachten „Schwärzungen“ kann man ganz einfach aus dem PDF löschen und der Rest ist im Klartext erkennbar.

@michael @yoghurt @carsten

Sehr gut.

Yovader

ww-robinie
Sorry, das war mir nicht bekannt.
Ich hatte jedoch eh einen anderen Namen und Adresse angegeben und die Identität des VK ist ja ebenfalls erfunden.

PurplePony

ww-robinie
„Schwärzungen“ kann man ganz einfach aus dem PDF löschen und der Rest ist im Klartext erkennbar.
Das wussten drei externe Monteure von uns auch nicht, als sie uns in den letzten Wochen gefälschte Impf- bzw. Genesenenzertifikate geschickt haben :emoji_thumbsdown:

Da wurde aus einem Rony schnell wieder eine Mandy.

Yovader

ww-robinie
ja falco und auch du wirst es nicht verhindern können. Immerhin ein lebendiger Thread

und wer im Glashaus sitzt.....wenn ich mir Deine letzten Posts ansehe, ist davon ca. 1/3 Drittel OT

falco

ww-robinie
Immerhin ein lebendiger Thread
Ich glaube nicht dass es dem Forum daran mangelt.
wenn ich mir Deine letzten Posts ansehe, ist davon ca. 1/3 Drittel OT
Süß, aber nein.

Das Thema sind interessante Angebote im Netz und jetzt sind wir bei "was macht man eigentlich mit Idioten, wenn diese Dokumente fälschen" angekommen. Ein wenig Funkdisziplin darf man schon erwarten.

Bastian1980

ww-kiefer
Der Preis ist meiner Meinung nach relativ durchschnittlich, der Schleifer wenn technisch ok ist wirklich gut, wiegt aber auch knapp 5kg und man kriegt heute noch alle Ersatzteile von Festool (BS75).

pedder

ww-robinie
Das ist ein 30 Jahre alte Maschine. Wenn der Riemen reißt, muss man gleicht die Zahnräder mit erneuern.

Oben Unten