Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie
Der Preis ist gut aber die Einhanddinger taugen nix.
Woher ich das weiß?
Ich weiß das auch. Das sind die gleichen wie vom Lidl. Die haben nicht viel Druck und brechen gerne mal. Ich habe nur noch die von Bessey (EZS) im Einsatz. Die Kosten aber auch deutlich mehr. Für manch einen zum Einstieg vielleicht trotzdem interessant und für leichte kleine Fixierungen reichen die.

Da bin ich

ww-robinie
Dass sie nix für Holz ist ist mir schon klar.
sie scheint eine hohle Spindel zuhaben
für glas, Keramik und gleiche dinge
spühlkopf kenne ich vom grabsteinmacher
hier die Maschine ist aber zu sauber

Da bin ich

ww-robinie
Hallo
mit hohler Spindel meinte ich eine durch die irgend eine Kühlflüssigkeit geleitet wird.
die Maschine hat oben so einen Anbau, Ähnliches gibt’s zum Gewinde schneiden mit leitpatrone.
tb 6 ist aber ziemlich klein und auch unten wo normal das Futter ist sieht es auch anders aus.
es gibt auch auf einem Foto Hinweise auf Kühlflüssigkeit .
hat mich nur interessiert, es hätte ja sein können dass es hier jemand gibt der sowas genauer kennt.

Da bin ich

ww-robinie
Hab was gefunden
Scheint was ganz tolles zu sein, muss ich haben :emoji_wink:
Zitat Arnold Gruppe
Diamant schnellbohrmaschine
In Spezialausführung für den Einsatz von Diamant-Kronenhohl- bohrern und konischen Diamant- Reibewerkzeugen.
Mit Bohrspindel aus rostfreiem Edelstahl, axial durchbohr mit aufgesetztem Kühlmittelspülgelenk und bohrkernauswerfer

Yovader

ww-robinie
Bild Nr. 4 sagt doch ganz klar für welchen Zweck die Maschine konzipert wurde. Welche weiteren Einsatzmöglichkeiten sich daraus ergeben muss jeder selbst beurteilen

wasmachen

ww-robinie

Martin45

ww-robinie

joh.t.

ww-robinie
Dieser Händler hat hin und wieder echt nette Maschinen. Preislich, keine Ahnung, oft auch nur als VB eingestellt.
Aber wie bei dieser Bäuerle die Tische und der Anschlag wieder mit der Flex "chick" entrostet wurden, geht für mich gar nicht.
will ja nicht wissen wieviel da neue Messer kosten, bzw ob man überhaupt welche bekommt...vom schleifen gar nicht zu reden. Gibts dafür überhaupt noch Schärfmaschinen ?

Oben Unten