Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Hondo6566

ww-robinie
Was ich an der Felder super finde ist die Befestigung des Abrichtanschlags, die trägt nicht nach hinten auf wie die meisten ansonsten.
Btw: die 2000€ die für die Maschine aufgerufen werden finde ich einen fairen Preis.
Btw2: da das nicht deine eigenen Bilder sind bitte aus dem Posting rauslöschen.

Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie

PurplePony

ww-robinie
In letzter Zeit werden hier immer mehr Maschinenanzeigen verlinkt die völlig uninteressante sind.
Können wir für uralte Abrichten, verrostete Fräsen oder für Maschine, von denen der Postende gar nicht weiß was das überhaupt für eine Maschine ist einen seperaten Thread aufmachen?
Ein Indikator für uninteressant ist häufig, wenn die Maschine seid Wochen im Netz steht.

Holzrad09

ww-robinie
Zur Maschine kann ich noch nichts sagen,
Aber Ich. :emoji_fearful:
Das Ding ist an Murks kaum zu überbieten, wurde aber trotzdem von Elektra Beckum zugekauft und ins Programm genommen.
Schimpfte sich da wohl HC 314.
Die Abrichttische können zum Dickenhobeln nicht aufgeklappt werden, bei kurzen Stücken neigt man dazu, sich davor zu knien, um besser einfädeln zu können. Herausfliegende Äste etc., welche man dann ins Gesicht bekommt, braucht eigentlich keiner.
LG

masked__rider

ww-ahorn
Aber Ich. :emoji_fearful:
Das Ding ist an Murks kaum zu überbieten, wurde aber trotzdem von Elektra Beckum zugekauft und ins Programm genommen.
Schimpfte sich da wohl HC 314.
Die Abrichttische können zum Dickenhobeln nicht aufgeklappt werden, bei kurzen Stücken neigt man dazu, sich davor zu knien, um besser einfädeln zu können. Herausfliegende Äste etc., welche man dann ins Gesicht bekommt, braucht eigentlich keiner.
LG
Das ist nicht die gleiche Maschine. Bei der Rojek 310 können die Tische sehr wohl aufgeklappt werden. Der Verkäufer, welcher selbst Tischlermeister ist, sagte mir, dass das Gerät durchaus sehr brauchbar wäre, und für den geneigten Heimwerker sicher mehr als ausreichend ist.

Holzrad09

ww-robinie
Das ist nicht die gleiche Maschine. Bei der Rojek 310 können die Tische sehr wohl aufgeklappt werden.
Wer hat denn geschrieben, dass er die gleiche Maschine wie die verlinkte aus #8793 hat ? Ich habe nur geschrieben, dass diese Maschine keine klappbaren Tische hat !
Dann hast Du sicher eine andere Rojek Maschine, eine etwas neuere, mit nach vorn aufklappbaren Tischen. Ist aber auch Murks !
LG

Holzrad09

ww-robinie
Kannst du mir sachlich nennen, warum diese Maschine auch Murks sein soll?
Klar doch :emoji_wink:
Bei 310er Maschinen handelt es sich ja eher um Hobby - semiprof. Maschinen und diese stehen aus Platzgründen meist an einer Wand.
So wie hier
DSC_0745.JPG

Man stelle sich nun mal vor, die Tische würden vorn hochstehen. :emoji_astonished:
Dann müsste man jedes mal einen Bogen um die Abrichttische laufen ! Arbeitet man zu zweit oder die Maschine steht mitten im Raum, dann mag es gehen aber selbst bei großen 41er / 51er ADH's lässt man die Abrichttische zur Rückseite aufklappen !
Warum ? Weil nach vorn aufklappen Murks ist. :emoji_slight_smile:
LG

Oben Unten