Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

nun Flott hat recht ordentlichen Maschinenbau abgeliefert.
Man müsste noch mal Fragen wieviel Watt und on 220 oder 400 V. Stecker sieht zwar nach 220 aus könnte aber auch so ein alter "Starkstromstecker" sein. Etwas mehr als Modellbau würde ich der schon zutrauen.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Moin,ich habe für meine Flott TF nen Hunni weniger hingelegt.
Dafür war aber ein richtiger Unterschrank und ein neuwertiger 125er Guhdo WP Fälzer und einige Anlaufringe dabei.
Wie Hondo schon schrieb,kein Eisenschwein und für Balsaholz bestimmt gut geeignet.
Und beim Carstens schließe ich mich auch an.Flott ist wirklich guter Maschinenbau.
Bei der angebotenen Maschine ist kein Absaugstutzen zu sehen.
Bei meiner wird über 100mm Stutzen rückseitig abgesogen.
Und den Bowdenzug der Bremse unbedingt kontrollieren,sonst braucht man Geduld bis das Aluschwein wieder steht.

VG

Martin45

ww-robinie
Zum Bsp, bekommt auch kein newby von anderen Teilnehmern eine Betriebsanleitung für ein Gerät.Da waren eine Menge helfende echt angepisst.Da kommt nicht einmal ein Danke zurück und der Fragende ward nie wieder gesehen und hat auch nicht,s zur Gemeinschaft beigetragen.
Das wiederum kann ich so absolut nicht verstehen.
Beispiel gefällig?
Wenn nun meine Waschmaschine defekt ist (ja, das gabs schonmal) und ich möchte sie reparieren, bin ich vielleicht auf Experten-Tipps aus einem Forum für weisse Ware angewiesen.
Dann frage ich dort nach und mir wird (hoffentlich) geholfen und wir können etwas Müll auf dieser Welt durch eine Reparatur einsparen.
Ich werde aber sicher nicht die Kompetenz in dem Bereich haben um mich dort dauernd einzubringen. Trotzdem hilft es mir und ich helfe dafür an mehreren anderen Stellen im Internet zu anderen Themen.
So helfe ich doch auch hier oder anderswo einem Anfänger, auch wenn es naturgemäß vielleicht etwas nervig ist, wenn der zehnte Kreissägenkaufberatungsthread von einem neuen Benutzer eröffnet wird.
Beim Geben und Nehmen bin ich ganz bei dir. Aber das Geben und Nehmen muss aus meiner Sicht nicht zu einem Themengebiet und nicht in demselben Forum geschehen.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Moin,wie würdest du den Fall bewerten wenn der fragende ein Maschinenhändler ist,und er mit deiner BA seine Maschine monetär aufwertet?

VG

Edit:btw bei diesen Händlern ist es im Übrigen auch möglich BA,s zu erwerben.
Ich auf jeden Fall gehe steil wenn jemand mit meiner Hilfsbereitschaft Kohle machen will.

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Moin Andreas,
Ich denke Trittbrettfahrer hast du überall im Leben und in Zeiten des Internets wirst du kaum verhindern können, dass Bedienungsanleitungen "die Runde" machen. Inzwischen gibt es auch so viele Anleitungen auch schon irgendwo zum runterladen, dass ich das als Kollateralschaden hinnehmen würde.
Das ganze sehe ich wie das Internet. Vor 25Jahren war alles frei und man hat geteilt und geholfen ohne zu fragen. Ohne wenn und aber. Ansonsten gäbe es kein Linux, Wikipedia, damals noch MP3 Tauschbörsen usw. Hat es jemandem geschadet? Ja. Sony Music. Aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass dadurch die Welt untergeht.
Heute muss irgendwie alles monetär aufgewogen werden und zahle für jeden Scheiss im Netz und im Endeffekt habe ich weniger im Geldbeutel und gewonnen haben von der Kommerzialisierung des Netzes nur die Großen. Aber das ist ein anderes Thema!

Mitglied 24010 keks

Gäste
Moin,wie würdest du den Fall bewerten wenn der fragende ein Maschinenhändler ist,und er mit deiner BA seine Maschine monetär aufwertet?
Welche Butter ist dann von deinem Brot runter? Sind Maschinenhändler die Antichristen der Wooworker Gemeinde? :emoji_grin:
Der zahlt doch auch i.d.R. seine Steuern hier...

Gruß Daniel

Sire Toby

ww-robinie

predatorklein

ww-robinie
Moin

@ Sire Toby

Kauf besser sowas :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-altendorf-f45/1964520224-84-8665

Klar , 1000 € teuerer für einen Privatmann , wobei es sich immer lohnt , mit dem Verkäufer mal drüber zu quatschen .

Die F 45 ist aber ein Teil , welches wie warme Semmeln verkauft wurde .
Da gibt es Legionen von Besitzern im Netz , die bei Probs helfen können .

Und die Kamro ist beileibe keine schlechte FKS , sieht aber auch etwas abgerockt aus :emoji_thumbsdown:

Gruß

Mitglied 24010 keks

Gäste

Ein Scheißding hoch 10 ist das. Parallelanschlag nicht in der Tiefe einstellbar, die Kurbel zum schwenken an der allerdümmsten Stelle die es gibt - 20.000 Umdrehungen bis Sägeblatt bei 45 - der Parallelogramm Tisch eine Katastrophe, nach schwenken muss immer der 90 Grad Winkel wieder neu kontrolliert / eingestellt werden...
Also ich will an dem Ding nie wieder arbeiten müssen... :emoji_grin:

Gruß Daniel

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Ein Scheißding hoch 10 ist das. Parallelanschlag nicht in der Tiefe einstellbar, die Kurbel zum schwenken an der allerdümmsten Stelle die es gibt - 20.000 Umdrehungen bis Sägeblatt bei 45 - der Parallelogramm Tisch eine Katastrophe, nach schwenken muss immer der 90 Grad Winkel wieder neu kontrolliert / eingestellt werden...
Also ich will an dem Ding nie wieder arbeiten müssen...

Stimmt alles :emoji_blush:

Aber du hast noch was vergessen , das Teil hat keine Fernebedienung :emoji_wink:
Und auch keine Halterung fürs Handy , sprich man kann an dem Teil nicht mal mit einer APP arbeiten :emoji_joy:

" O , bozhe moi " :emoji_pray:

Gruß

Oben Unten